Akai GX 215D Motor wird heiß !
#51
(07.09.2023, 12:10)wim-nl schrieb: @Henry
Diese Motoren sind eine andere Hausnummer als die Spielzeug-Gleichstromer in den diversen Plastikbombern aus europäischer Massen-Produktion. --> Welche Motoren meinst du und welche Erfahrungen hast du mit diesen Motoren?

Hallo wim,
mir ist durchaus bewusst dass der Vergleich hinkt aber ich hatte dabei zum Vergleich was Abwärme und Laufruhe betrifft meine Philips-Maschinen herangezogen, 4414, 4510, 7300 und 7150.
Verglichen mit den Akai sind das auch nach stundenlangen Betrieb Kühlschränke und zu hören ist auch so gut wie nichts.
Was angesichts der Motorisierung der Philips auch logisch ist. 
Ich wollte damit keine Grundsatzdebatte über Tonbandmotoren vom Zaun brechen und werde mich an einer solchen auch nicht weiter beteiligen.

Dem Anliegen des TE wurde umfangreich mit Rat und Tat nachgekommen, sein Problem ist gelöst, alles gut. Damit ist dieser Fall hier für mich ~closed~
Gruß 
Henry
Zitieren
#52
Hallo, so, der Motor von Arno ist offen, bzw. alle Schrauben sind gelöst. Mit dem richtigen Werkzeug keine 30 Sekunden.
Ich tausche noch die Schrauben und dann bekommt Arno ihn zurück.

                   

Gruß - Theo
Zitieren
#53
Hallo liebe Freunde,

habe vor 2 Tagen den aufgeschraubten Motor von Theo zurückbekommen. Alles ganz wunderbar erledigt und auch neue Schrauben dazu. Habe auch sogleich den Motor gereinigt und neues Öl aufgefüllt und einsickern lassen. Der Motor läuft wieder gut, hoffe auch, das es so bleibt.
Danke Theo !!!!!! Angel
Liebe Grüße !!! Smile
Arno

Qui tacet, consentire videtur. Exclamation


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste