Autos
OK, Einar - dann nehmen wir noch eine UHER und eine TELEFUNKEN, um dann mit einer TESLA Rugby zu spielen Wink
Zitieren
Wurde Vorschlagen, wir Nehmen eine TECHNICS und eine AKAI um dan mit eine REVOX Rugby zu Spielen Big Grin

Die TESLA ist nicht Geeignet.
Da geht die LUFT zu Schnell Heraus und hat keine "Airbags".

Wen schon, denn schon, währe es noch Möglich eine ROSTOV und eine OLIMP spielt mit ein TESLA oder UNITRA Ball.
So ung. wurde es noch hin hauen. Das um Die "Klasse" bei zu Behalten.
Zitieren
########
Zitieren
Zitat:The_Wayne postete
Zitat:Gyrator postete
Einen Traum habe ich allerdings immer noch. Eine 15CV bzw. 11CV auch ein PV544 fände ich recht witzig als Zweitfahrzeug.
Wenn wir schon bei den Träumen sind. Ich hätte gerne sowas und zwar genau so wie er da steht, im Originalzustand:

[Bild: Rgte1000er01.jpg]

Ich glaub' aber nicht, mal sowas zu besitzen.
@The Wayne

Nichts ist unmöglich, diese Fahrzeuge sind sogar fast bezahlbar...
Ein Bekannter hat im Dezember seinen gelb/weißen GT/E Verkauft. Er hatte den absolut Originalgetreu Restauriert Wertgutachten Classic Data Note 1 (Besser als Ladenneu) Verkaufspreis 15.000 Euro ! Warum er den Wagen verkauft hat ? Das Auto war zu schade zum Rumfahren.
Fahrbereite nicht ganz originale Kadetten gibt es schon ab 2000 Euro.

Hier ein paar Bilder von meinen Kadetten Baujahr 1979 (Violett) 1978 (rot) und 1977 (weiß).

MfG Oliver

[Bild: 2.jpg]
[Bild: 3.jpg]
[Bild: 19.jpg]
[Bild: 20.jpg]
[Bild: Vorderbau22.jpg]
Zitieren
Ja. Das ist es. Man mozt eine Karre auf und Verkauft sie nicht weil es zu Schade ist damit herum zu Fahren, sondern man ist Zu Faul zu Putzen. Das ist die Warheit. Der Rest Ausreden. So was wie du um bild Zeigst Muß Ausgefahren Werden. Der Motor Verlangt das Einfach.
Zitieren
RICHTIG !!!

Ich habe letztes Jahr leider nur 1500 km geschafft. Aber ich fahre den Wagen auch bei Wind und Wetter zwischen April bis Ende Oktober. Erst dann kommt er wieder in die Garage bis April.

MfG

Oliver
Zitieren
Über meinen Astra G kann ich nicht viel schreiben, aber im letzten Urlaub in Schweden entdeckt:

[Bild: SchwedischesPatent.jpg]
Schwedisches Patent?

oder

Standheizung???
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
Zitat:Olivinyl postete
RICHTIG !!!
Ich habe letztes Jahr leider nur 1500 km geschafft. Aber ich fahre den Wagen auch bei Wind und Wetter zwischen April bis Ende Oktober. Erst dann kommt er wieder in die Garage bis April.
Was wurdest du sagen wen du etwa 7 kg gold unter der Mororgaube haben wurdest und nach jede Fahrt das Ales Reinigen must aber......... auf den Strassen wo du Fahrst gibt es noch jede Menge Fuhrwerke, die Pferde Kacken auf der Strasse und so einiges Landet auf deine Karre geschleudert von den Rädern ?
Zitieren
Nichts würde ich sagen, ich würde das Gold rausholen und verkaufen, ist eh Quatsch im Auto. Das Fahrzeug fährt auch ohne und was soll es anderes tun?

Gruß, Niko
Zitieren
Im Auto ist nicht Ales Quatsch. Ist bedingt von den Umständen. Ist es Hobby hat es ein Sinn. Ist es Nutzteil, hat es Kein Sinn. Genau wie bei TB's. Ist es Hobby, hat es Sinn. Ist es kein Hobby, kauf dir n'MP3 Stick.
Zitieren
Gold im Motorraum ist Quatsch. Das dürfte wohl kaum notwendig sein, um eine bessere Laufruhe eine bessere Leistungsentfaltung zu erreichen. Sollte dies wirklich so sein, sollte ich mal drüber nachdenken, einen Fiat Panda mit nem Platinauspuff auszustatten, vielleicht läuft der Motor dadurch seidiger.

Gruß, Niko
Zitieren
1 - Wer Gold in den Motorraum Verpflanzt, hat mit Sicherheit ein Perfekten Motor. Der Macht sich von Unruigen Lauf und sonstige Verstellungen keine Gedanken weil bei so was wen etwas nicht Stimmt Blamiert man sich bis auf die Knochen.

2 - Bei ein Panda Reicht es ein Auspuf aus Edelstahl an zu Bauen und das "ding" bewegt sich nicht Mehr vom Platz Big Grin

Vorschlag:

Besuche Mahl die Essen'er Motor Show und danach Sprechen wir von Sinn und Unsinn in Autos.
Zitieren
Zitat:EinarN postete
1 - Wer Gold in den Motorraum Verpflanzt, hat mit Sicherheit ein Perfekten Motor. Der Macht sich von Unruigen Lauf und sonstige Verstellungen keine Gedanken weil bei so was wen etwas nicht Stimmt Blamiert man sich bis auf die Knochen.
Man könnte auch sagen, da ist Gold im Motor, um von den Fehlern abzulenken.

Zitat:2 - Bei ein Panda Reicht es ein Auspuf aus Edelstahl an zu Bauen und das "ding" bewegt sich nicht Mehr vom Platz Big Grin
Man sollte den Panda, ich habe zwar keinen, kenne ihn aber recht gut, nicht unterschätzen. Er ist ein solides Arbeitstier. Der liefe schon noch mit Edelstahl.

Gruß, Niko
Zitieren
Zitat:Agfa-Band postete
Man könnte auch sagen, da ist Gold im Motor, um von den Fehlern abzulenken.
Nein. Das ist nur Show Efect und ist Genau so Sinnlos wie Die Eloxierten Farbigen Trichtern auf der Revox NAB's.

Baut man die Dingen auf den Spulen um von der Fehlende Pausentaste ab zu Lenken ? Nein. Hier ist es Genau so.
Alles nur Show.
Zitieren
Wie bereits mehrfach von einigen hier im Forum erwähnt wurde, haben die Kelche auf den NAB-Adaptern durchaus einen Sinn, dies nur am Rande.

Wenn es nur Show ist, wieso bist du dir dann so sicher, dass der Motor perfekt ist? Es gibt auch Ablenkungsshows, das halte ich hier in dem Fall sogar für sehr wahrscheinlich.

Gruß, Niko
Zitieren
Bedingt WAS du in der Show Machst:

1 - Ist es Chromme & Flammen ?
2 - Girls & Power ?
3 - Shineing Weels ?
4 - Hot Roding ?
5 - Muscle Show ?
6 - Low Riding bzw. Dacing Cars ?

Das sind Unterschidliche Punkten wo Ein Top Motor u. Leistung eine Rolle von Sehr Wichtig bis Unwichtig Spielen. Punkt 1 nur Optic. Motor kann Kaput Sein, Punkt 5 Sehr Wochtig + Optik, Punct 6, Scheiß egal Hauptsache Leuft.

Zusatzfrage:
Welchen sinn haben 5000 Watt Stereoanlagen, Flachbildschirme, DVD, Playstation und Sonstigen Schrott in ein Auto ?

GOLD im Motorraum macht auch ein sinn: Denke an den Schwachen Geschlecht was BUTTERWEICH Wird Big Grin

Wie Gesagt:
Ab zur Essen'er Motor Show Big Grin
Zitieren
Zu deinen letztgenannten: Sie haben keinen Sinn, das ist absoluter Mumpitz. Postpubertäre Potenzspielchen, meiner Meinung nach.

Gruß, Niko
Zitieren
Zitat:Agfa-Band postete
Zu deinen letztgenannten: Sie haben keinen Sinn, das ist absoluter Mumpitz. Postpubertäre Potenzspielchen, meiner Meinung nach.
Klar. WE JUST WANNA HAVE FUN!

Ist aber Trotzdem Besser alls Wie Bescheuert alls Erwachsener im Keller mit Modelbahnen zu Spielen oder das 24 Stunden Rennen von Le Mans auf eine Behemerte Carrera Renbahn zu Imitieren oder ? Big Grin

Hast dir schon mahl die Tätowierten Harley Davidson HAMPELMAN Easy Rider Szene an gesehen ? Big Grin Big Grin Big Grin

Wen du DIE Mahl Erlebst bekommst du Nach Low Riding Sehnsucht mit Sicherheit Big Grin

Nachtrag:

Solste mahl in ein Lowrider Mitfahren und bei der Ampel während Die Fusgänger über der Strasse Spatzieren Plötzlich anfangen mit der Karre zu........ Hupsen Big Grin
Da Lachst dich Kaput beim Anblick der Gestaunter u. Erschrockenen fußgänger. GARANTIERT Big Grin Big Grin Big Grin

Noch Besser:

Fahre Mahl mit ein REPLICA durch die Gegend. Trabi Karosse aus Glaßfaser auf Dodge Viper Chasis mit V 10 Motor 450 PS auf die Schnelle Linksfahrende Merzedes u. BMW Verarschen auf der Autobahn mit 250 Sachen. Big Grin
Zitieren
Danach verspüre ich überhaupt kein Bedürfnis. Bei den zahlreichen Auto-, Motorrad- und Oldtimertreffen, bei denen ich bisher war, verspürte ich noch nie das Bedürfnis nach Low Riding. Modellbau und Carrera-Bahnen sind Hobbys, die ich gewissermaßen auch bewundere. Da steckt viel Liebe zum Detail, Präzision und Geduld hinter, sich so eine Strecke oder gar eine ganze Landschaft aufzubauen. Carrera-Bahnen finde ich selber toll. Vielleicht, weil ich selber immer eine haben wollte und nie bekommen habe.

Gruß, Niko
Zitieren
#######
Zitieren
Das in dem Video ist doch der größte Schwachsinn überhaupt.

Getrimmte V8er mag ich überhaupt nicht. Wenn Oldtimer, dann absolut original. Da darf nix verändert sein.

Gruß, Niko
Zitieren
Nichts gegen Oldtimer aber Momentan.......... mit 44 da will ich noch mindestens 20 Jahre Fun mit Muscle Car auf Getrimmten V 8.
Für Vorsich- hin- Krichende Old Timer Scheintote habe Ich zeit nach der Rente Ab 65 und Möglicherweise nicht Mahl dann.
Trotzdem Respektiere ich und Schätze den Historischen Wert.

Das in Video ist Schwachsinn aber........ THINK POSITIV.
Es Hatt ein Sinn wen dich V8 Fahrender, so ein Tiefergelegter Möchtegern mit Nehmaschinen Motor drängelt, kannst Ihn Zeigen wie Spoyler sich Verabschiden wen er Dir zu Nahe Drann kommt Big Grin
Golf Spoylern lassen sich am Besten Abfackeln Big Grin (nichts gegen Golfys)
Zitieren
Es gibt durchaus Oldtimer, die nicht "Vorsich- Hin- Krichen", wie du es ausdrückst. Ein V8 ist nicht das Maß aller Dinge, vor allem nicht die amerikanischen.

Gruß, Niko
Zitieren
Bei die Amys sind V8 Tradizion. (Oldtimers Big Grin )
Das Mass ist V 10 (Viper) bzw. V 12 (Vector).
Zitieren
Ob Tradition oder nicht, so berauschend sind sie nicht, finde ich.

Gruß, Niko
Zitieren
###########
Zitieren
Ich will das gar nicht intensivieren. Ich kenne einige amerikanische Autos, nicht nur die klischeemäßig genannten aus deinem Posting. Von daher glaube ich, auch einen halbwegs guten Überblick über die Erzeugnisse dieser Art zu haben. Was nun die USA-Tuning-Szene angeht, ok, da kenne ich mich nicht aus, das interessiert mich aber auch in etwa so sehr wie ein Teller Haferschleim. Von daher habe ich keine großen Ambitionen, diese Kenntnisse zu erweitern.

Gruß, Niko
Zitieren
Kurz zur Vergoldung:

In meinen Augen ist es eine sehr teure Alternative zum handelsüblichen Unterbodenschutz, hält aber ewig.
Nebenbei ist Gold ein eher weiches Metall, Vibrationen dürften somit gedämpft werden. Wenn es nebenbei als "Dosenöffner" funktioniert, wegen mir.


Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
Der beste Unterbodenschutz:

zweimal im Jahr altes Öl oder Diesel drunterstreichen und dann über einen staubigen Feldweg fahren.

Gruß, Niko
Zitieren
########
Zitieren
Zitat:EinarN postete
Zitat:Olivinyl postete
RICHTIG !!!
Ich habe letztes Jahr leider nur 1500 km geschafft. Aber ich fahre den Wagen auch bei Wind und Wetter zwischen April bis Ende Oktober. Erst dann kommt er wieder in die Garage bis April.
Was wurdest du sagen wen du etwa 7 kg gold unter der Mororgaube haben wurdest und nach jede Fahrt das Ales Reinigen must aber......... auf den Strassen wo du Fahrst gibt es noch jede Menge Fuhrwerke, die Pferde Kacken auf der Strasse und so einiges Landet auf deine Karre geschleudert von den Rädern ?
...Das wäre Pech ! Aber auf den Pferdeäpfeln die auf der Straße liegen kann mann bestimmt gut durch die Kurven driften.
Ich bin kein "Ich muss das verchromte Endrohr meines Auspuffs reinigen" Typ.
Ich habe was besseres zu tun als Ewig stundenlang meine Kiste zu Waschen und Polieren. Ich möchte fahren (wenn die Zeit dafür vorhanden ist).

MfG

Oliver
Zitieren
##########
Zitieren
Zitat:EinarN postete
De Lorean von Zurück in die Zuckunft
De Lorean war kein amerikanischer, sondern ein irischer Hersteller.

http://de.wikipedia.org/wiki/De_Lorean
Zitieren
##########
Zitieren
Hallo EinarN

Der Delorean ist doch nicht aus Edelstahl sondern aus Aluminium - oder ???
Ein guter gebrauchter Kotflügel wird jedenfalls so um die 3000 Euro gehandelt.

Wer den Film Zurück in die Zukunft gesehen hat wird auch behaupten was für ein geilen Sound die Karre hatte - Fehlanzeige, denn da haben die Soundtechniker der Filmstudios nachgeholfen.

Der Delorean hatte einen 2,6 Liter V6 Motor unter der Haube.
Bei dem Motor handelte es sich um den Typ PRV, den man unter den Motorhauben von Peugeot (604, 504 Coupe/Cabrio) , Renault 21 und Volvo 740 finden konnte. Das Getriebe im Delorean war ein Renaultgetriebe, was etwas umgeändert wurde !

EinarN: Ist der "kleine" Motor von Dir ? wo gehört der denn rein oder wo ist der denn raus ?

MfG

Oliver
Zitieren
######
Zitieren
Der DeLorean besteht aus Nirosta Edelstahl und ist unlackiert.
Der Sound des Wagens aus Zurück in die Zukunft ist echt gut, leider habe ich noch nie einen in echt gesehen und weiß nicht wie er normal klingt.
Soviel ich weiß wurde der Sog. "Euromotor" des Delorean auch in Peugeot und Renault verwendet. Die Fabrik war in Irland und der Man hieß glaub ich John Z. Delorean. Ich Frage mich warum die in Hollywood ausgerechnet ein Auto nehmen von dem es nur knapp 8500 Exemplare gibt und wie viele die im Film verballert haben.
Zitieren
#########
Zitieren
Wobei ich den DeLorean nicht als echten Amerikaner seiner Zeit sehen würde. Zu wenig V8, zu klein, zu europäisch.

MfG

DB
Zitieren
Apropos Autos: General Motors denkt wieder laut über die Schließung eines europäischen Werkes nach, und offenbar steht das Opel-Werk in Bochum ganz oben auf der Abschussliste:

http://www.netzeitung.de/wirtschaft/unte...84969.html

Wenn's wirklich so kommen sollte, ist das für unsere Region ein (weiterer) schwerer Schlag. :-(
Zitieren
Alle Hersteller wollen viel Geld verdienen. Im Sinne der Geschäftsführung steht doch geschrieben: Fahrzeuge Teuer verkaufen, spottbillig Produzieren. Also ab mit der Produktion in den "Ostblock". Ganz vorne bei dieser Idee stehen doch die US geführten Unternehmen wie Opel (GM) und Ford. Die in den Staaten sitzenden Oberchefs haben doch keine Ahnung wie es im Moment in "good ol´ germany" aussieht !
Ich fahre nur alte deutsche Autos (ab 20 Jahre) ! Da weis ich, das die noch zu 100 % "Made in Germany" sind.
Ein neues Auto ist doch eigendlich unbezahlbar ?!? Der neue VW Polo mit Dieselmotor 4,0 Liter/100km... ab 15.000 Euro - Hallo VW - macke ? BMW ? Mercedes ? Opel ? Audi ? Wenn ich mir dort die Preise anschaue... gehe ich lieber zu Fuß oder hole meine Autos vom Schrott und balstel sie mir zusammen. Da können wenigstens die Zulieferer exestieren.

MfG

Oliver
Zitieren
Ich liebe Italiener!?!
Ja, trotz ihrer Macken. Man kann noch viel selber machen, aber nur an älteren Modellen.
Meiner einer,
[Bild: Zuschneiden.gif]

Grüssle, Wolfgang
Zitieren
Zitat:Olivinyl postete
...ab 15.000 Euro - Hallo VW - macke ? BMW ? Mercedes ? Opel ? Audi ? Wenn ich mir dort die Preise anschaue... gehe ich lieber zu Fuß...
Die zusammengeklebten aus Asien sind zwar billiger, aber auch nicht sooo sehr. Die Preise sind gestiegen, bei den Zulieferern genauso wie bei Herstellern und dem Vertrieb. Hinzu kommt, dass die heutigen Autos schon in ihren Basisversionen häufig mit 'Luxus' daherkommen, der früher mal teuer dazubezahlt werden musste oder den es früher gar nicht gab. Hier ein paar Beispiele: Servolenkung, 2. Außenspiegel, von innen verstellbar, zumeist elektr., ABS, Airbags... Ich kann mich erinnern, dass die ersten Airbags noch ein paar tausend DM Aufpreis ausmachten. Dann macht man heute Crashtests - gab's früher höchstens bei Mercedes (habe ich in einem 60er Jahre Heftchen gelesen), das ist auch nicht billig.

Schließlich wollen natürlich alle mehr verdienen und letztlich das Auto auch mit größerer Gewinnmarge verkaufen...

Stellt man diesen Preisen den Verdienst eines ungelernten VW-Arbeiters gegenüber, sind die Autos noch viel zu billig Big Grin
Zitieren
Es stimmt, ich habe hier noch sehr viele alte Preislisten, insbesondere von Mercedes. In den 80er Jahren sind die Preise teils noch rasant gestiegen, aber in letzter Zeit bleiben sie ausstattungsbereinigt mehr oder weniger konstant.

Gruß,
Markus
Zitieren
Moin,

a propos Mercedes Markus... Wink Ich komme gerade aus der Werkstatt meines Vertrauens... Rate mal, was die gerade für einen Wagen mit Problemen da stehen hatten. Und rate mal, welchen Wagen die Schwester des Werkstatt-Besitzers gerade zum zweiten Mal gewandelt hat???

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Zitat:Olivinyl postete

Ich fahre nur alte deutsche Autos (ab 20 Jahre) ! Da weis ich, das die noch zu 100 % "Made in Germany" sind.
Ein neues Auto ist doch eigendlich unbezahlbar ?!? Der neue VW Polo mit Dieselmotor 4,0 Liter/100km... ab 15.000 Euro - Hallo VW - macke ? BMW ? Mercedes ? Opel ? Audi ? Wenn ich mir dort die Preise anschaue... gehe ich lieber zu Fuß oder hole meine Autos vom Schrott und balstel sie mir zusammen. Da können wenigstens die Zulieferer exestieren.
Für um die 25TDM bekam man in den 80ern einen voll ausgestatteten Ford Granada, das war aber im Vergleich zu so einem Rollschuh wie dem Polo ein durchaus ansehnlicher und bequemer Wagen.

Alte Autos lassen sich in den meisten Fällen nicht nur gut reparieren, sie haben auch noch das, was den heutigen Brotbüchsen fast komplett fehlt: Gesicht und Charakter.

MfG

DB
Zitieren
Ja, Gesicht und Charakter...

Es ist immer ein schönes Gefühl, wenn ich mit meinem Opel Kadett C Coupé BJ. 1978 bei schönen durch das Bergische sause.
Jedesmal wenn ich von Passanten oder Spaziergängern auf das Auto angesprochen werde, das sie auch mal so einen hatten, der der Sohn den Wagen 1983 als Fahranfänger plattgefahren hat oder wie die komplette Familie jedes jahr mit dem Kadett Kombi in den Süden gefahren ist... Ich empfinde da etwas Stolz das ich so ein Fahrzeug besitze, das früher als Alltagsfahrzeug bis zum bitteren Ende verbraucht wurde und das ich es erhalten werde.
Letzte Woche ist ein Opel Monza 2,5 S zu meinem Kadett gestoßen. Leuchtend Rot aus 1. Hand Bj 1977 EZ. 1981 im Bestzustand
Mal schauen wie die Reaktionen auf dieses Fahrzeug sind ?

MfG

Oliver
Zitieren
#######
Zitieren
########
Zitieren
Zitat:EinarN postete
Am Motor Steht: DACIA ROMANIA Big Grin
... und nun gibt's auch den Kombi in Deutschland zu kaufen: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,151...00,00.html

Wenn Renault dafür bürgt, daß es in zehn Jahren noch Ersatzteile gibt, ist die Kiste für Preise ab 8.400 € natürlich schon interessant.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste