Steckernetzteil 18V~ 150mA
#51
Stimmt, aber nach 40 Jahren Alter der Geräte hat sich das bei mir als Standard entwickelt, zumindest bei Revox-Geräten:
[Bild: rAwtxjiqtZUAAAAASUVORK5CYII=]
Viele Grüße
Dietmar
Zitieren
#52
Wichtig ist (mir) die Erkenntnis, das wir - auch ich - uns wieder zu früh in Details (einzelne Bauteile) 'verbissen' haben.
Es war nicht der Spannungsregler, nicht der Gleichrichter, nicht die Elkos, nicht die Folien.
Der Fehler (100mA flink brennt durch) trat in beiden Geräten bei Neu-Benutzung des 1A-Netzteils auf.
Hier wäre ein Profi wohl gleich auf den Umstand gekommen, den Jan beschrieben hat.
Was ist der Unterschied zwischen altem und neuem Netzteil?
Das neue hat einen kleineren Innenwiderstand und kann deshalb mehr Strom liefern und der 470uF nimmt sich den zum anfänglichen Aufladen beim Einschalten.
VG Jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste