Kritik (technischer Art)
#51
Bitte schreibe mir doch in welcher Rubrik diese Farbkombinationen auftraten!!!

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass der Browser 'IcabPPC' noch seine Macken hat, er soll recht neu sein. Was jedoch von einem Browser verlangt wird, um praktisch alle Formen von Webseiten darstellen zu können, ist enorm, d.h. bis der rcihtig rund läuft, braucht es wohl einige Versionen...
Zitieren
#52
Schwarz auf schwarz war im alles andere Bereich das 1Zoll Thema. Überhaupt sieht das Forum auf diesem Browser ganz anders aus. Aber der ist wahnsinnig schnell auf der alten Kiste.
Er Spuckt , wenn man oben auf das Smily Symbol klickt, auch Fehlermeldungen aus.
Ich kann aber nix damit anfangen.
Hier mal ein Auszug der von dieser Seite stammt:

Warnung (1/1): Es fehlt die <!DOCTYPE>-Angabe.
Fehler (42/1): Unerlaubte Zeichen in der Tag- bzw. Attributdefinition.
Fehler (42/1): Das Attribut "/" ist nicht im Sprachumfang von HTML enthalten.
Fehler (43/377): Unerlaubte Zeichen in der Tag- bzw. Attributdefinition.
Fehler (43/377): Das Attribut "/" ist nicht im Sprachumfang von HTML enthalten.
Fehler (43/399): Unerlaubte Zeichen in der Tag- bzw. Attributdefinition.
Fehler (43/399): Das Attribut "/" ist nicht im Sprachumfang von HTML enthalten.
Warnung (50/11): Das Attribut "WIDTH" im Tag <TD> sollte nur absolute Pixelwerte enthalten, keine prozentualen Werte.
Warnung (51/11): Das Attribut "WIDTH" im Tag <TD> sollte nur absolute Pixelwerte enthalten, keine prozentualen Werte.
Fehler (51/107): Das Zeichen '&' wurde nicht maskiert (d.h. in der Form '&amp;' definiert).
Fehler (51/215): Das Zeichen '&' wurde nicht maskiert (d.h. in der Form '&amp;' definiert).
Warnung (62/11): Das Attribut "WIDTH" im Tag <TD> sollte nur absolute Pixelwerte enthalten, keine prozentualen Werte.
Fehler (62/107): Unerlaubte Zeichen in der Tag- bzw. Attributdefinition.
Fehler (62/107): Das Attribut "/" ist nicht im Sprachumfang von HTML enthalten.
Fehler (63/36): Unerlaubte Zeichen in der Tag- bzw. Attributdefinition.
Fehler (63/36): Das Attribut "/" ist nicht im Sprachumfang von HTML enthalten.
Fehler (64/69): Unerlaubte Zeichen in der Tag- bzw. Attributdefinition.
Fehler (64/69): Das Attribut "/" ist nicht im Sprachumfang von HTML enthalten.
Fehler (66/1): Unerlaubte Zeichen in der Tag- bzw. Attributdefinition.
Fehler (66/1): Das Attribut "/" ist nicht im Sprachumfang von HTML enthalten.
Fehler (66/7): Unerlaubte Zeichen in der Tag- bzw. Attributdefinition.
Fehler (66/7): Das Attribut "/" ist nicht im Sprachumfang von HTML enthalten.
Warnung (67/11): Das Attribut "WIDTH" im Tag <TD> sollte nur absolute Pixelwerte enthalten, keine prozentualen Werte.
Warnung (70/11): Das Attribut "WIDTH" im Tag <TD> sollte nur absolute Pixelwerte enthalten, keine prozentualen Werte.
Warnung (71/11): Das Attribut "WIDTH" im Tag <TD> sollte nur absolute Pixelwerte enthalten, keine prozentualen Werte.
Fehler (76/19): Das Zeichen '&' wurde nicht maskiert (d.h. in der Form '&amp;' definiert).
Fehler (77/19): Das Zeichen '&' wurde nicht maskiert (d.h. in der Form '&amp;' definiert).
Fehler (77/19): Das Zeichen '&' wurde nicht maskiert (d.h. in der Form '&amp;' definiert).
Fehler (81/19): Das Zeichen '&' wurde nicht maskiert (d.h. in der Form '&amp;' definiert).
Fehler (81/19): Das Zeichen '&' wurde nicht maskiert (d.h. in der Form '&amp;' definiert).
Fehler (81/19): Das Zeichen '&' wurde nicht maskiert (d.h. in der Form '&amp;' definiert).
Fehler (83/19): Das Zeichen '&' wurde nicht maskiert (d.h. in der Form '&amp;' definiert).
Warnung (117/22): Im HTML-Standard ist das Attribut "NAME" im Tag <FORM> nicht vorgesehen.
Warnung (118/36): Im HTML-Standard ist das Attribut "NAME" im Tag <FORM> nicht vorgesehen.
Warnung (136/1): Im HTML-Standard ist das Attribut "NAME" im Tag <FORM> nicht vorgesehen.
Warnung (165/15): Im HTML-Standard ist das Attribut "WRAP" im Tag <TEXTAREA> nicht vorgesehen.
Zitieren
#53
Der Browser hat mit seinen Nachrichten recht, soweit ich das beurteilen kann. Aber genau das ist die grosse Schwierigkeit im Browserbau: es gibt Standards und Vereinbarungen, aber weil vor allem der Microsoft Internet Explorer alle möglichen Ausnahmen zuliess, wurden diese zur heimlichen Standard-Erweiterung, dem die meisten Browser Tribut zollten.
Manche Dinge, wie z.B. die einfache Laufschrift, gehen nach wie vor nur im M$ InternetExplorer. Bei deinem Browserproblem kann ich nicht helfen, denn die Lösung wäre, alles neu zu prorammieren, dann jedoch 100% sauber am offiziellen Standard. Das Forum muss funktionieren mit dem IE, mit Netscape und Mozilla sowie Opera. Für den MAC gibt es mittlerweile auch einen InternetExplorer von M$, der sollte es richten können.
Zitieren
#54
Für Mac gibt es auch Mozilla und ab OSX auch Safari von Apple.
Aber der Mozilla ist auf der 233MHz Gurke einfach zu überladen.
Opera könnte ich mal probieren.
Zitieren
#55
Kann mir jemand verraten, wie der Inhalt einer PN in die Zwischenablage zu kopieren ist ???

Markieren funktioniert, aber nach "Kopieren" ist nichts in der Zwischenablage.

Auch Drucken einer PN klappt nicht. Es wird alles, was nicht interessiert, gedruckt, aber nicht der Inhalt der PN. Immerhin wird auf dem Papier dafür Platz freigehalten...

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#56
Ich benutze CopyPaste schon seit jeher, keine Probleme. Habe mal den IE angeworfen, damit geht es auch. Normalerweise sollte der verwendete Browser das Textfeld als solches erkennen und von Windows managen lassen. Passiert das nicht, gibt es irgendwo einen Bruch in der Kette, also ein nicht optimaler Browser oder ein nicht optimales Windows.

Solltest du der einzige mit dem Problem sein, würde ich, sofern du den IE verwendest, das neueste Servicepack installieren. Das tauscht auch Systemdateien aus und repariert einiges - oder anders ausgedrückt: wenn am Windows etwas nicht rund läuft, kann es das Servicepack vom IE evtl. wieder geraderichten.

Nebenbei fiel mir auf, dass der IE Probleme mit den PNG-Dateien hat, also dem Linux-Alternativgrafikformat zu JPG. Erstaunlich, wenn doch deren Grafikprogramme keine Mühe haben.
Zitieren
#57
Okay, ich sitze hier am Arbeitsplatz an einem Win95-Rechner, dafür gibt's keine Service Packs und sonstige Updates mehr. Werde es zuhause (WinXP) versuchen.

Allerdings, und das habe ich gerade eben probiert: bei anderer Board-Software (phpBB) kein Problem! Wie kann das sein, wo ist der Unterschied?

Außerdem erstaunlich: der Inhalt des Eingabefeldes läßt sich einwandfrei kopieren (sonst würde ich wegen des Auslog-Problems schon lange keine Beiträge mehr schreiben). Eben nur nichts aus 'fertigen' Beiträgen...

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#58
Muß mich korrigieren:

Auch aus dem Eingabefeld kann ich nichts in die Zwischenablage kopieren.

Da habe ich ja Glück gehabt, daß mir noch kein Beitrag durch 'automatisches Ausloggen' verlorengegangen ist.

Gruß, Wolfgang

P.S. Einfügen geht auch nicht.
Zitieren
#59
Habe hier einen WIN98-Rechner und den Browser von T-Online 4.
Copy&Paste geht immer und überall. Ich werde, aus welchen Gründen auch immer, nicht ausgeloggt. Im Geschäft haben wir jetzt XP über Router. Da wurde ich anfangs auch immer ausgeloggt, dann nach 2 Tagen aufeinmal nicht mehr. Mir solls recht sein.
Michael
Michael(F)
Zitieren
#60
@Wolfgang

es geht nicht um ein Windows95-Update, sondern um ein InternetExplorer-Service-Pack.

Warum es in einem Board geht und im anderen nicht, muss nicht unbedingt ein Fehler in Boardsoftware sein, wie gesagt: der Browser muss begreifen, dass die Webseite ihm Textboxen vor die Füße wirft und muss diese mit Windows handhaben. Vielleicht ist auch dein Browser einfach zu alt. Welche Versionsnummer hat denn dein InternetExplorer? Wenn kleiner V 6.0 fehlen ihm wichtige Eigenschaften, mal abgesehen von seiner Löchrigkeit für Angriffe von Außen...
Zitieren
#61
Hallo Andreas,

so ähnlich meinte ich es auch: es gibt für den IE kein unter Win95 lauffähiges Service Pack mehr (so heißt es jedenfalls auf der MS-Page)! Es ist IE 5.0.

Angriffe von außen werden durch den Server des NT-Netzwerks, an dem dieser Rechner hängt, abgewehrt.

Leider kriege ich hier keine neue Hard- und Software genehmigt, da ich den PC 'offiziell' nur als Terminal für die MDT-Anlage nutze, und dafür reicht die Kiste allemal.

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#62
So ein PC kann doch mal ... versehentlich ... kaputt gehen, oder? Big Grin

Aber versuche doch mal folgendes:

http://mozilla.kairo.at

lade dir mal den Mozilla-Browser V 1.7 runter. Der dürfte problemlos unter W95 laufen, kostet nix und kann problemlos neben dem IE laufen. In den Eigenschaften kann man jedoch Mozilla zum Chefbrowser machen, wenn man will Wink Der dürfte auf deiner Maschine etwas langsamer beim Starten sein und in seiner Grundform fehlen ihm noch ein paar (unwichtige) PlugIns, die man nachladen muss (z.B. RealPlayer, QuickTime etc.). Dafür ist er brandaktuell und könnte dein Forumsproblem lösen.

Zitat:Angriffe von außen werden durch den Server des NT-Netzwerks, an dem dieser Rechner hängt, abgewehrt.
Das hindert Viren, Trojaner und Würmer jedoch nicht am Eindringen und Verändern von Software. Eine gute Firewall z.B. informiert darüber, ob gerade jemand von deinem PC nach Außen funken will, also ob z.B. die von bösen Programmen ausgespähten Informationen nach Hause geschickt werden sollen...
Zitieren
#63
.
Was mich wundert: Wenn z.B. 3 Mitglieder eingeloggt sind, und ich komme hinzu, bin ich erstmal Gast. Also steht da 3 Mitglieder, drei Gäste. Logge ich mich dann ein, ändert sich die Anzeige in 4 Mitglieder, 4 Gäste. Die Anzahl der Gäste ist nach meinen Festellungen immer gleich oder höher als die der eingeloggten Mitglieder. Ist das gewollt oder ein Zählfehler?
Eigentlich sollte sich der Status von Gast nach Mitglied ändern und die Anzahl der Gäste sich verringern wenn die Mitglieder mehr werden, oder?


Frank ( darklab )
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#64
Bedenke folgendes: die Anzeige ändert erst, wenn eine Aktion durch den User erfolgt. D.h. wenn du stundenlang nichts machst, ändert sich auch die Anzeige nicht. Logst du dich dann ein, wird die Anzeige aktualisiert, d.h. die Werte werden komplett neu ausgelesen und dann sind es halt 4 Gäste und 4 User. Dennoch gehe ich der Sache nach.
Zitieren
#65
.
Hm, da ist was dran, meist gehe ich dann auf die Aktualitäten der letzten Tage, da ist die Anzeige nicht sichtbar. So lange die Funktionalität nicht leidet, ist ein Eingriff wohl überflüssig.

Bin ja kein Rechner- Freak, aber eins weiß ich : Nur nicht dran rumfummeln!


Frank ( darklab )
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#66
" Nur nicht dran rumfummeln!" never change a running system :-)
Zitieren
#67
@Frank

Habe mich mal erkundigt. Die Sache ist einleuchtend erklärt worden: Das Forum wirft dich bedingt durch Automatiken, als Gast erst verzögert aus dem System, wenn du dich eingeloggt hast. Es kann dich nicht sicher als Gast löschen, denn man müßte in dem Fall ja die Anzahl Gäste um eins dekrementieren. Theoretisch greift aber in dem Augenblick die Rauswerfautomatik und wirft dich sowieso als Gast raus und du wärst somit 2mal weg, es könnte somit zu negativen Gästezahlen führen... Halte ich für schlimmer Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste