Kritik (technischer Art)
#1
Beim Schreiben eines auch noch so kurzen Beitrags werde ich anscheinend ausgeloggt, auch wenn das nicht angezeigt wir.

Ich muß
- den Beitrag kopieren, gleich nachdem ich ihn geschrieben habe
- dann schicke ich ihn ab d.h., ich tue so als ob
- werde darauf aufmerksam gemacht, daß ich nicht eingeloggt bin
- muss mich einloggen
- erhalte die Fehlermeldung mein Beitrag sei zu kurz ????!!!!!
- dann gehe ich wieder in das nunmehr leere Antwortfeld
- kann einfügen
- und wenn ich schnell bin, erscheint dann mein Beitrag

Ziemlich nervig, das Ganze!

Ausserdem geht die Funktion "Beitrag editieren" nicht. Nach der Log-Out-Log-In Prozedur, die auch hier fällig wird, kommt die Meldung, daß dieser Post nicht editiert werden kann.

- Michael -
Michael(F)
Zitieren
#2
Und noch etwas ist mir aufgefallen:

Als ich in einem Post schrieb "...das war A*** (h-a-r-s-c-h) ...." stand später drin: "...das war A****."

Meinst Du nicht, daß das Mainzelmännchen daß Du als Hilfsscheriff engagiert hast hier ein wenig übertreibt?

Bin mal gespannt, was er jetzt übrig lässt.

- Michael -
Michael(F)
Zitieren
#3
Ausserdem ist das Mainzelmännchen nicht das intelligenteste und lässt sich leicht austricksen, wie ich gerade sehe. ;-)

- Michael -
Michael(F)
Zitieren
#4
Der Ärger mit dem neuen Board tut mir leid! Für einige Dinge gibt es Erklärungen, bei den anderen muss auf eine neue Version gewartet werden.

1. Die Mainzelmännchen habe ich nach Hause geschickt Smile

2. Es gibt diverse Schutzvorrichtungen, z.B. ein Schutz vor dem Fluten mit Postings, dass mehrere Sekunden Wartezeit zwischen zwei Posts (oder auch nur dessen Versuche) einschleust - die Wartezeit habe ich gesenkt.

3. Das Problem mit dem Editieren ist ein Folgefehler der veränderten Session-Id

4. Das Problem mit dem nicht-einfügen-Können beruht vermutlich auf einer fehlenden Überschrift, d.h. sowohl Überschrift, als auch Text müssen mehr als 1 Zeichen haben. Fügst du nachträglich mit Copy-Paste Text ein und vergisst die Überschrift eines neuen Threads, würde die Eingabe abgelehnt werden - ebenfalls um das Flooten der Forums zu verhindern.

5. Ist man zeitgleich noch in einem anderen Forum eingeloggt, so könnte dies zu ungewollten Überschneidungen führen

6. Wer hat noch diese Probleme?

Theoretisch kann ein dazwischengeschalteter Proxy für eine neue und autom. Einwahl gesorgt haben, was eine neue IP-Adresse zur Folge hat, die das Board als Unpassend zur aktuellen Sitzung ansieht. Kommt die Meldung 'Die Session-Id ist ungültig', so sollte man im Tonbandwelt-Menü auf 'Forum' klicken und dann das Aus- und Einloggen vollziehen.
Zitieren
#5
Hallo Andreas,
ich bekam beim Versuch,"Antwort erstellen"bisher immer die Fehlermeldung:
"Diese Session ID ist ungültig"
Nach "aktulle Seite neu laden"war das dann aber problemlos möglich.Also ein Zwischenschritt.Nicht toll aber auch nicht wirklich nervig.
Vielleicht ist das für Dich wichtig,nachdem es immer wieder Kommunikationsprobleme mit Microsoft-Produkten gibt:Ich verwende Netscape 7.1.
(Manchmal denke ich,daß in Microsoft-Produkten etwas eingebaut ist,damit nicht-Mikrosoft-Browser Probleme bekommen.)
Viele Grüße
Frank
Zitieren
#6
Hallo Andreas,
jetzt gerade ging´s problemlos beim ersten Versuch
Viele Grüße nochmal
Frank
Zitieren
#7
Vielen Dank! Auch ich benutze nicht den InternetExplorer. Bislang bekam ich insgesamt 3mal diese Nachricht, aber alle 3 dann, wenn ich mich zusätzlich im Administrationscenter des Forums angemeldet hatte - sonst nie. Theoretisch ist das ein Browser-Problem. Aber mal abwarten, ob die Jungs, die das Forum programmiert haben, das endlich in den Griff kriegen. Ich habe nämlich gesehen, dass es offenbar vor einem Monat schonmal so einen Bug gab... Wink
Zitieren
#8
=> Andreas

das Forum läuft bei mir jetzt gut, posten geht einwandfrei und ohne die erwähnten Fehlermeldungen.

Was leider nicht geht, ist das "Editieren" des Beitrags.

- Michael -
Michael(F)
Zitieren
#9
Ab sofort ist 1. allen Usern das Editieren IHRER Postings erlaubt und 2. konnte ich für das Editieren das Time-Limit aufheben - damit soll es ja mal Probleme gegeben haben, vielleicht kann das man jemand testen.

So nebenbei habe ich 'Private Messaging' aktiviert. Hier kann man jedem anderen Forumuser eine Art Mail schicken, man muss nur seinen Usernamen angeben. Unter dem Menüpunkt 'Private Messages' oben links kann man dann den Kram verwalten. Gibt es neue Messages, so erfährt man das, wenn man innerhalb einer Sitzung auf 'Home' klickt (Oben im Mneü in der Mitte), denn das baut die Startseite neu auf, zeigt damit auch neue User an und schreibt eine Zeile über den Usern , dass neue Nachrichten da sind. Oder man loggt sich ein - dann erhält man eine Messagebox mit dem Hinweis auf neue Nachrichten. Hm, das ist also soetwas wie Spamfreien mailen ohne dieses lässtige '@blablubb.de' dahinter Big Grin

Damit dürften alle ärgerlichen Startprobleme behoben sein.
Zitieren
#10
Nein.
Die Forum-Software scheint täglich immer wieder in einen Hängezustand
zu geraten.
Fast jede Nacht reagiert jede beliebige Funktion entweder erst nach
etwa 40 Sekunden oder überhaupt gar nicht, so daß man aufgeben muß!

Am nächsten Tag geht's dann jeweils wieder.

Daß das an Serverlast liegen kann, glaube ich nicht, denn das passiert
auch, wenn ich jeweils der einzigste Besucher bin.
Zitieren
#11
Hallo gx285!

Gestern war der Server meines Providers am Ende. Deshalb lief abends so gut wie nichts bzw. alles nur im Schneckentempo.

Wenn diese Probleme wieder auftreten, notiere bitte die Uhrzeiten, dann bekommt der Provider einen geharnischten Brief von mir. Es handelt sich nicht um einen der grossen Provider, sondern um so einen 'Risiko'-Provider: günstig, aber ob er immer die Performance hält oder die Seite dauerhaft ins Netz stellt, bleibt abzuwarten.

Heute jedenfalls flutscht es wieder, da dürften diese Verzögerungen nicht auftreten. Wenn es wiedereinmal nicht läuft, probiere doch mal das Forum

www.thwboard.de

von dort kommt mein Forum. Wenn das auch langsam läuft, hast du ein Problem mit den Feunden Viren, Würmer und Trojaner...
Zitieren
#12
Probleme mit Viren, Spam, etc. habe ich nicht, weil ich mit
einem Unix-System FreeBSD arbeite.

Ich habe übrigens schon mindestens 10 Mal ein Vorhaben aufgegeben,
weil einfach alles wie eingefroren war.
Zumindest nachts ist das Standard!

Uhrzeiten braucht man da gar nicht aufschreiben:
Es hängt, 5 min später immer noch, 10 min immer noch, 30 min immer noch,
70 min immer noch, 200 min immer noch, 205 min immer noch,
500 min immer noch, 503 min immer noch, 511 min immer noch,
es hängt dauerhaft, über vielleicht 10-15 Stunden hinweg.

Ein Server, der eine Anfrage pro Minute nicht schafft, ist absolut indiskutabel,
da eine Anfrage vielleicht 300 us Arbeit für den Server bedeutet.
Zitieren
#13
I white it not, wie der Translator schreiben würde. Es würde mich interesieren, ob andere auch diese Probleme haben! Postet das doch mal hier!
Zitieren
#14
Am 16. war es nicht möglich, den Server sabinebendlin.de zu erreichen. Das war die einzige bemerkenswerte Störung, seit ich im Forum bin. Das ist seit Gründung fast jeden Tag der Fall

Ich bin allerdings überwiegend tagsüber zu Besuch, abends nach spätestens 23.00 kaum mehr. Das die Seiten sich einmal etwas langsamer aufbauen und ein anderes mal etwas schneller habe ich bemerkt, einen "Hänger" habe ich noch nie erlebt und auch keine Wartezeiten von 40 Sekunden.

Pauschal würde ich sagen: Im vergleich zu anderen Foren und Seiten kein signifikanter Unterschied in der Geschwindigkeit des Seitenaufbaus.

Verwendete Browser: IE6, IE5 (t-online-Browser), Netscape 7.1

- Michael -
Michael(F)
Zitieren
#15
Hallo,
nachdem ich auf einen Artikel geantwortet habe und den bei Frank
G E Z-Artikel antworten wollte,auch fertig war,war ich nicht mehr registriert
und mein Artikel verlor sich in den Kabeln des PC.
Normal???Oder ist man zu Alt!!!
Hermann
keep on rockin.
Musik hören, ist besser als zu verstehen.
Zitieren
#16
Natürlich zu alt! Was sonst? Prima, dass du die Lösung gleich mitangeboten hast. Aber im ernst, ich vermute, dass mein neuer Provider nicht soooo toll ist, wie es 1&1 war..bzw. noch immer ist, denn ein Teil der HP lagert noch bei 1&1 und die funktionierten wie ein schweizer Uhrwerk! Hier geht es manchmal recht langsam zu und da können auch irgendwelche Sideeffects auftreten..hoffe ich zumindest. Ein Update der Forumssoftware steht in den Startlöchern, ist aber noch nicht downloadbar.
Zitieren
#17
Mein Text ist schon wieder weg.
keep on rockin.
Musik hören, ist besser als zu verstehen.
Zitieren
#18
Man kennt nicht die Rosen die da duften,
man kennt nur Arbeiten und Schuften,
dann liegst du auf der Bahre und denkst voller
Not,kaputt geschuftet du Idiot.
keep on rockin.
Musik hören, ist besser als zu verstehen.
Zitieren
#19
Hallo Andreas,
hast Du was geändert an der Software?
Wenn ich mich einlogge so bin ich schon nach kurzer Zeit wieder ausgeloggt. I

Michael
Michael(F)
Zitieren
#20
Nein, ich habe nichts geändert, es gibt aber seit Tagen Probleme mit dem Server, auf dem die Daten liegen. Auch grösste Granteligkeit hat bislang nicht geholfen. Es ist wirklich zum Schreien, ausgerechnet mir geben die ihren Mistserver, alle anderen Seiten, die ich so kenne und die dort gehostet sind, laufen wunderbar... Sad
Zitieren
#21
Wenn ich hier ohne mich einzuloggen als Gast herumstöbere, werde ich neuerdings nach etwa 5 Minuten als eingeloggt angezeigt, das aber nur halbgar, denn das Eingabefeld für Postings ist dann nicht geöffnet. Sehr merkwürdig...
Zitieren
#22
Ich logge mich ein und beginne zu schreiben. Beim Abschicken kommt dann: "Sie müssen registriert sein um ...". Ich sichere vorher mein Posting mit "Copy" und logge mich dann ein. Dabei kann ich sehen, daß ich als Gast geführt werde. Nach dem Einloggen kommt die Fehlermeldung "der Text ist zu kurz" und ich muß nun schnell wieder in den Thread und mit "Einfügen" das Posting abschicken. Wenn ich schnell bin klappt es dann.

Ganz offensichtlich wird nach meinem LogIn dieser sofort wieder vergessen. Zwar werde ich noch als eingeloggt gelistet, aber wenn ich etwas tun will zu dem man eingeloggt sein muss, wird dieser "Irrtum" bemerkt und ich ab sofort als Gast angesprochen.

Das ist immerhin ein Fortschritt. Beim ersten Mal war es so: Ich sollte mich registrieren, obwohl ich als registriert angezeigt war. Ich wollte mich Ausloggen, und bekam den Kommentar, ich könne mich als Gast gar nicht ausloggen. DAs war aber nur einmal so.

- Michael -
Michael(F)
Zitieren
#23
Tja, die Probleme sind bekannt, eigentlich längst gelöst, nur kommt das neue Release vom Board einfach nicht raus. Sicher spielt auch der Provider derzeit eine Rolle, das ganze ist ein Timingproblem. Ich kann das auch erzeugen, wenn ich z.B. mit 2 Browserfenstern gleichzeitig hantiere, gibt es im Forum sofort mecker. Ich hoffe, dass es nicht mehr allzulange dauert, bis das Update kommt.
Zitieren
#24
Heute nacht klemmt das Forum mal wieder etwas. Entweder heißt es "Aktion abgebrochen" oder die Seite wird ohne Farbe und in Standardschrift angezeigt. Letztlich kommt man aber nach mehreren Versuchen doch dahin, wo man hin will.

Wolfgang
Zitieren
#25
Hallo Betroffene,

habe ebenfalls schon mehrere Versuche unternommen einen Artikel zu schreiben,leider waren sie bisher immer verloren,da ich angeblich nicht eingeloggt war.Dies soll nur ein weiterer Versuch sein,vielleicht klappt
es ja heute.

Gruß Bernd

Hurrrrraaaa - es klappt!!!
Zitieren
#26
Habe soeben einen Artikel geschrieben,der leider wieder in der Tonne gelandet ist.Ich gebe es auf,da es nur zu funktionieren scheint,wenn man sich sehr beeilt.

Bernd
Zitieren
#27
Das Problem hatte ich auch mal. Da habe ich den Artikel in einem Edtior geschrieben und mit "kopiern - einfügen" plaziert. Damit bist Du erstens so schnell wie Du sein musst und zweitens geht nichts verloren.

Ist natürlich nur ein Notbehelf, aber übergangsweise gehts.

- Michael -
Michael(F)
Zitieren
#28
Ich weiss nicht, aus welchem Grunde es die Funktion unsichtbar gibt, aber wenn es sie gibt, so sollte sie auch funktionieren.

Wenn der Name eines Users angezeigt wird mit dem in Klammern gesetzten Zusatzt "unsichtbar" so ist das vielleicht im Sinne des Erfinders dieser Funktion, wahrscheinlich aber nicht im Sinne des Nutzers.

- Michael -
Michael(F)
Zitieren
#29
I'll care me around
Zitieren
#30
Ab sofort ist jeder, der sich diese Eigenschaft in seinem Profil gegeben hat, auch für alle anderen unsichtbar !!! Problem ist also behoben!!!
Zitieren
#31
Hallo Andreas, nun muß ich meinem Ärger aber wirklich mal Luft machen. Da bekomme ich eine PN und will diese beantworten. Der Text wird etwas länger als beabsichtigt, etwa zehn Minuten gehen drauf. Fertig, abschicken. Ja, was denn? Da bin ich zwischenzeitlich zum "Gast" degradiert worden und werde als solcher darauf hingewiesen, daß ich nicht berechtigt bin, eine PN zu schreiben. Kein Zurück-Button bringt mir meinen Text wieder, ich muß von vorn anfangen.

Ich dachte, solche Probleme seien bei Deinem Forum längst beseitigt? Ich sitze hier schließlich nicht an irgendeinem NT-Netz mit wechselnden IP-Adressen und ähnlichem Schickimicki, sondern zuhause an einem simplen XP-Rechner! Wieso werde ich da automatisch ausgeloggt?

Ich weiß: Editor benutzen, Kopieren, Einfügen. Bei längeren Beiträgen fürs Forum mache ich das ja vorsichtshalber auch. Aber um eine PN zu beantworten???

Was ist das überhaupt für eine Programmierlogik? Als "Gast" hätte ich keinen Zugang zum Eingabefeld für PN und damit zum "Abschicken"-Button. Wenn ich diesen Button anklicke, kann ich also logischerweise kein "Gast" sein, oder? Das sollte eigentlich auch der hinterletzte praxisfremde, Uni-theoretisierende Möchtegern-Codeschreiber begreifen. Wenn ich SO meine Programme schreiben würde, hätte ich schon vor zwanzig Jahren auf Taxifahrer umsatteln müssen. Die heutigen mausklickbesessenen Codeverbieger können sich offensichtlich solche Schlampigkeit erlauben. Bill Gates sei Dank, die Konsumentenmasse ist dazu erzogen worden, jeden Mist dankbar und ehrfürchtig zu fressen.

Okay, okay, ich beruhige mich ja schon. Versteh mich bitte nicht falsch, meine Tiraden sind nicht auf Dich gemünzt. Aber wenn Du mal wieder Kontakt mit den Programmierern Deines Boards hast, dann trete ihnen bitte, mit tiefempfundenen Grüßen von mir, gepflegt und kräftig in den breitgesessenen A....!

Wolfgang
Zitieren
#32
=> Andreas
vielleicht hilft es, sich vorzustellen, der Programmierer sei ein Tonbandgerät der Marke "Grundig" Wink
Michael
Michael(F)
Zitieren
#33
ICH HABE DAS FORUM NICHT PROGRAMMIERT, das wollen wir einmal festhalten. Ich habe derzeit auch keinerlei Bock, es umzumodeln. Das liegt weniger an der verwendeten Programmiersprache, vielmehr am Wetter und an der unstrukturierten Programmierung, die sich heute bei PHP durchgesetzt hat und wohl von den C-Programmierern übernommen und 'verfeinert' wurde, kurzum: der Source ist für mich ohne Übung praktisch nicht lesbar, das ist mir zu aufwendig. Wo andere Sprachen ein 'If' und ein 'End If' verwenden, werden hier geschweifte Klammern verwendet, die irgendwo - ohne das ich da einen höheren Sinn sehen könnte - herumstehen. Aber so programmiert heute die Welt, daher auch die vielen Fehler, die eigentlich nicht sein müssten...

Ich habe damals das Forum gepatcht, jedoch nicht den Bereich der Private Messages, werde das aber, sofern möglich, nachholen.

Wer XP verwendet ist sicher auch InternetExplorer-Anwender und die haben einen funktionierenden 'Zurück'-Button eh nicht verdient Big Grin
Zitieren
#34
Hallo,

womit wir beim eigentlichen Thema wären: COMPUTER, das ist der größte Miste, den es seit Adam und Eva gegeben hat. - Aber leider sind die Menschen so besch.... gewesen u. dachten das geht alles nur noch über den PC.

Aber so am Rande diese Bermekung noch: Ich habe nur einen alten WINDOWS ME-PC, doch hatte ich bisher damit nie Probleme in Eurem Forum.

Gruß, Euer Gunther
Hörmagazine? Da gibt es nur eine Wahl: TBS-47-AUDIOCLUB!
...mit: Hörspielen, Sketchen, Reportagen, Interviews, Montagen, Tricks usw.

INFO: http://www.tbs47audioclub.de/
Zitieren
#35
Mit meinem alten WIN98-PC habe ich weder Probleme mit Foren noch mit Viren. Wie in der Audiotechnik lohnt es auch in der EDV, dem sogenannten Stand der Technik einige Schritte hinterherzuhinken. Der ein mehr, der andere weniger.

=> Gunther
Ein MD-Gerät ist ja im Grunde auch nichts anderes als ein PC ohne ausgeprägtes Betriebssystem, und wäre die MD nicht schon längst gestorben, so hätten die Geräte heute eine Windows-Oberfläche.

Michael
Michael(F)
Zitieren
#36
@Andreas:

Ich weiß, daß Du das Forum nicht programmiert hast, und ich hoffe, deutlich ausgedrückt zu haben, daß mein in die Tastatur gehauener Ausdruck der Verärgerung NICHT gegen Dich gerichtet war.

Zum Thema 'C': Da sind wir ja mal bei einem EDV-Thema einer Meinung. Wer hätte das gedacht?

XP und IE nutze ich nicht aus Überzeugung, sondern weil's auf dieser Kiste drauf ist. Wenn ich ein Auto kaufe, sehe ich mich ja auch nicht auf dem freien Markt nach dem besten Getriebe um, sondern nutze das vom Werk eingebaute.

@Michael:

Bei Anwendungen, bei denen ich auf die Möglichkeiten 'moderner' Betriebssysteme verzichten kann, hinke ich dem sogenannten Stand der Technik nicht nur ein paar Schritte, sondern Kilometer hinterher. Da verwende ich nämlich einen frühen Pentium 1 mit Betriebssystem DOS (kennst das noch?), das ist stabil und zuverlässig, und ich kann meine in Cobol geschriebene Software verwenden.

Andererseits beschäftige ich mich mit Bildbearbeitung sowie manchmal mit der Bearbeitung von Musikstücken am PC (das glaubt MIR keiner...). Dafür brauche ich einen schnellen Rechner, und der hat eben XP drauf (siehe oben).

@Gunther:

Computer der größte Mist seit Adam und Eva? Hm, ich weiß nicht so recht. Hat's da nicht Schlimmeres gegeben? Nein, ich meine nicht die Minidisk (sorry, jetzt fange ich auch schon so an...).

In dem Zusammenhang fällt mir ein:

Nach dem dritten Weltkrieg ist die Erde verbrannt und leer. Nur ein Mann und eine Frau haben überlebt. Sagt er, mit gierigem Blick auf ihren wohlgeformten Körper: "Komm, laß uns Adam und Eva spielen.". Daraufhin sie: "Bist du wahnsinnig? Siehst Du nicht, was beim letzten Mal dabei herausgekommen ist?".

Na, hat's jemand erkannt? Stammt von Bob Dylan.

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#37
=> Wolfgang

Klar kenne ich DOS. Habe oft und lange über config.sys und autoexec.bat gebrütet ohne je etwas verstanden zu haben. Und auch, wenn ich die DOS-Fahne lange hochgehalten habe - ich trauere dieser Zeit nicht wirklich nach. Schade ist es nur um das DR-DOS, den sympathischen Clone.

Das Dylan-Zitat habe ich nicht erkannt, aber es scheint so, daß er alte Sack erkannt hast was Fakt ist: Frauen sind intuitiv einfach intelligenter.

Ansonsten halte ich Computer nicht generell für Mist. Wenn man nicht sofort auf jeden Zug aufspringt und sich mit dem 2.neuesten Stand der Technik (oder nochweniger) zufrieden gibt, so hat man ein solides Arbeitsgerät. Für das Sentiment und für das Verspritzen von Herzblut gibt's Tonbandgeräte.

Michael
Michael(F)
Zitieren
#38
'Session ID nicht mehr gültig'

Wer mit den Browser-Buttons 'Vor' und 'Zurück' im Forum navigiert, kann es schaffen, eine Seite anzuwählen, die zu einer Zeit angesurft wurde, wo man noch nicht eingeloggt war. Das kann zu der obigen Nachricht führen. Das Forum reagiert eigenartig: es erlaubt das Schreiben von Postings, jedoch nicht deren Speicherung...
Zitieren
#39
Es kommt leider wieder häufiger vor:

Einloggen, kurzen Beitrag schreiben, abschicken. War wohl nix. Man ist in der kurzen Zeit von der Software des Saals verwiesen worden.

OHNE Vor- oder Zurück-Navigieren, OHNE woanders eingeloggt zu sein oder was auch immer.

Ist mir eben wieder passiert beim Versuch, einen Fünfzeiler (!) einzugeben.

Die Hersteller der Software sollten einen Warnhinweis integrieren:

"DIESE SOFTWARE IST NUR IN VERBINDUNG MIT EINER TEXTVERARBEITUNG SOWIE DER KOPIER- UND EINFÜGEFUNKTION DES BETRIEBSSYSTEMS VOLLSTÄNDIG NUTZBAR."

Obwohl ich mich auch in diesem Forum sehr wohl fühle, muß ich konstatieren, daß meine Motivation, nicht nur zu lesen, sondern mich auch aktiv zu beteiligen, durch solche unnötigen Softwarefehler nicht gerade gesteigert wird. Der genannte Beitrag jedenfalls ist in der Tonne gelandet, und da wird er auch bleiben.

Wolfgang
Zitieren
#40
Kann man im Story-Board die Farben umstellen? Bei mir ist das Dunkel-Lila auf Hell-Lila und kaum zu lesen.

Michael
Michael(F)
Zitieren
#41
Ich kann Smile Das ist meine Kreation, ich nenne sie 'BDLs revenge' Big Grin Kommt aber wohl nicht so gut, was?
Zitieren
#42
Ich dachte, Du wolltest diesen Bereich des Forums töten.... war dann irritiert, weil Du ihn wieder belebt hast. Also selbst wenn man gar nichts lesen kann, ist diese Farbe eine Beleidigung für's Auge. Trainierst Du für ein geplantes Grundig-Forum?

Michael
Michael(F)
Zitieren
#43
Noch über allem anderen spreche ich Dipl.-Ings. irgendein Farbengefühl ab. Auch hier zeigt sich: sie sind anders...aber unter sich wieder recht gleich Big Grin
Zitieren
#44
Hallo alle miteinander

Ich bin zur Zeit noch im Urlaub in Greifswald. Von zuhause aus bin ich bisher immer relativ schnell aus dem Forum geflogen, wenn das Schreiben zu lange dauerte. Gestern habe ich mich mal vom PC meiner Gastgeber aus hier eingeloggt und meine Nachrichten beantwortet. Als ich den Computer heute wieder eingeschaltet habe, war ich immer noch eingeloggt und konnte in aller Seelenruhe diesen Text schreiben. Auf dem Rechner ist "Win-98" installiert, welchen Prozessor er hat, kann ich im Moment leider nicht sagen.
Zitieren
#45
=> Andreas
Farben haben zu funktionieren. So haben die ersten Monitore aus Dos-Zeiten schöne schwarze Hintergründe und bernsteinfarbene Schrift. Genauso, wie hier auch. Stinklangweilig zwar, aber eine Labsaal für die armen gequälten Augen. O.K., wäre toll wenn die Buchstaben alle etwas größer wären.

Michael,
der Gott sei Dank schon lange keine Einlogg-Problem mehr hat.
Michael(F)
Zitieren
#46
@Gerald
Weil es immer wieder TimeOut-Probleme gab, habe ich die Zeit, wann das System dich ausloggt, weil du (Schussel) es vergessen hast, gewaltig hochgesetzt, darum Wink

@Michael
Okay, ich helfe Gerald und setze die Verfallszeit zurück, damit bekommst du wieder deine Einlogprobleme und siehst vor lauten Login-Problemen die Farben gar nicht mehr Big Grin

'Farben haben zu funktionieren', das sag' mal einem Künstler...
Zitieren
#47
Ich hatte es eher als positiv angesehen, daß ich nicht gleich wieder rausgeflogen bin und dem alten PC es zu gute geschrieben. Vielleicht ist die "lahme Kiste" ja beim Rausfliegen genauso lahma.... Smile
Zitieren
#48
Hallo,

Farben haben auch etwas damit zu tun, daß sie der eine mag, der andere nicht. - So sind nun mal die Menschen (zum Glück). Jeder ist verschieden... und ich z.B. mag dieses Lila ! - Tut mir Lied, Michael...

Viele Grüße, Gunther
Hörmagazine? Da gibt es nur eine Wahl: TBS-47-AUDIOCLUB!
...mit: Hörspielen, Sketchen, Reportagen, Interviews, Montagen, Tricks usw.

INFO: http://www.tbs47audioclub.de/
Zitieren
#49
Mir fällt gerade auf, das bei manchen Abteilungen des Forums schwarze Schrift auf dunkelbraunem Hintergrund dargestellt wird. Das ist hier mit IcabPPC nur sehr schlecht zu lesen.
Zitieren
#50
In Einer abteilung wird sogar schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund gezeigt. Das kann ich garnicht lesen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste