Sinnhaftigkeit des GEZ-Beitrages (Neu, ohne Überspitzungen)
#29
(09.05.2023, 19:57)Kuni schrieb: Der mit Abstand polemischste Faden...   Dodgy
Gott sei Dank ist das nicht Alltag im Forum.


Guten Abend Kuni,

ich kann deinen Unmut verstehen, bin jedoch der Meinung dass Menschen in einer Demokratie gegensätzliche Meinung aushalten und respektieren sollten.
Wenn man alles totschweigt, steigt der Unmut und die Schere zwischen den Menschen doch mehr, wie wenn man es einmal (sachlich) ausdiskutiert.

Als demokratischer Mensch Stelle ich meine Meinung auch nicht als die einzig wahre dar, auch wenn mich manchmal andere etwas ärgern oder starker Unmut über das ein oder andere aufkommt.
Früher wurde es ja auch geschafft solche Diskussionen ohne persönliche Übergriffe oder ähnliches zu führen. Aber die Fronten haben sich in allen Bereichen (leider) verhärtet.

Es wird wieder mehr Zeit für mehr Menschlichkeit und Verständnis für andere Menschen.
Jeder hat eine ganz persönliche Geschichte und denkt und handelt entsprechend.

Dir einen schönen Abend.

(09.05.2023, 20:40)surfer150 schrieb: Dazu tragen aber auch die Anstalten bei, indem sie Politiker der „Ränder“ oft nicht in ausreichendem Maße zu Wort kommen lassen.

Hier geht es um eine bewusste Lenkung der Zuschauer, in der Psychologie auch Framing genannt.
In den 80ern waren die Diskussionen noch ausgewogener, ist heute aber überall so und eher ein Zeichen der Zeit.

Gruß Micha


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sinnhaftigkeit des GEZ-Beitrages (Neu, ohne Überspitzungen) - von Micha94 - 09.05.2023, 20:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste