Orwo-Erfahrungen (endlich...)
=> EinarN

Bei den etablierten Händlern Bluthard, darklab und schmittronic kosten diese Spulen zwischen 9,90 Euro und knapp über 13,-- pro Stück.

20.-- Euro für zwei Stück, also 10.--- Euro pro Stück. Das entspricht also dem üblichen Preis für Neuware.

Den kann man zahlen oder auch nicht, je nach dem wie dringend man sie braucht und je nach dem, was man sonst noch so für Bezugsquellen hat. Daß darklab so eine Spule samt Karton ohne Logo für 1,99 verkauft will ich doch stark anzweifeln.

Ich verstehe ausserdem nicht, wieso man jedesmal, wenn einem der Preis zu hoch erscheint, von Ausbeutung spricht.
Michael(F)
Zitieren
Ich glaube das ich in Zukunft, so langsam, irgendwelche spulen und so'n zeug kauf bei EBAY mir Verkneifen werde. Ist Unrentabel.

Nachtrag:

Klar das Es Ausbeutung ist. Wen die Spule am start 10 Euro kostet, bei wie Fiel Steigert sich das Zeug ? In 5 Tage Kosten 2 Blöde Spulen 100 EURO ?

Ist klar das Man hier die NOT des Käufers bzw. die Eifer des Sammlers um Sich die Taschen zu Fülen und was Ist an ein Bescheuerten Logo so Besonders ?

Das ist genau der Gleiche Mist wie das Posting mit der AKAI für 2700 EURO (!) Da wird auch die Eifer des Sammles Ausgebeutet bis auf's Letzte. Mit 2700 EURO kaufe ich mir Schon ein Auto.

Wen Ich jetzt eine Begehrte, Gesuchte Russische OLIMP 005 Finde in Neuwertigen Zustand wen Ich eine in Rumänien Finde, soll Ich sie dir z.B. mit 5000 EURO Anbieten ?

Das Problem ist das im Üblichen Handell kommt die Regulierungsbehörte und Schreibt dir eine Preislimit vor. Im Internet macht jeder was Er Will und das ist nicht in Ordnung.
Zitieren
Ich glaube nicht, dass hier der Preis stark hoch geht, wenn das Startgebot nicht bei 1 Euro oder 1,99 Euro liegt, werden nicht so viele Gebote abgegeben, es kann sehr gut sein, dass die beiden Spulen für das Startgebot verkauft werden.
Zitieren
Man kann auch günstig professionelles Bandmaterial bei MichaelB kaufen!

Michael hat noch Vorrat. Es handelt sich um professionelles Bandmaterial vom Rundfunk. Kleiner "Nachteil" für Heimaudiofreunde:
Es handelt sich um Schnittband auf AEG-Kern (Bobby), alles 50 µm dick. Wer es auf Spulen benutzen will, muß selbst umwickeln.
Ich habe mal einem Freund, der auch eine professionelle Maschine offene Wickel hat, ca. 20 Stück aus diesem Fundus geschenkt, er ist sehr zufrieden.

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
Zitat:EinarN postete
(...) Klar das Es Ausbeutung ist. Wen die Spule am start 10 Euro kostet, bei wie Fiel Steigert sich das Zeug ? In 5 Tage Kosten 2 Blöde Spulen 100 EURO ?

Ist klar das Man hier die NOT des Käufers bzw. die Eifer des Sammlers um Sich die Taschen zu Fülen und was Ist an ein Bescheuerten Logo so Besonders ?

Das ist genau der Gleiche Mist wie das Posting mit der AKAI für 2700 EURO (!) Da wird auch die Eifer des Sammles Ausgebeutet bis auf's Letzte. Mit 2700 EURO kaufe ich mir Schon ein Auto.

Wen Ich jetzt eine Begehrte, Gesuchte Russische OLIMP 005 Finde in Neuwertigen Zustand wen Ich eine in Rumänien Finde, soll Ich sie dir z.B. mit 5000 EURO Anbieten ?

Das Problem ist das im Üblichen Handell kommt die Regulierungsbehörte und Schreibt dir eine Preislimit vor. Im Internet macht jeder was Er Will und das ist nicht in Ordnung.
=> EinarN

Wenn Du mir ein russisches Gerät um 5.000 Euro anbieten willst, so darfst Du das gerne tun. Ich werde dankend ablehnen, aber ich werde nicht in den Foren behaupten, Du seist ein Abzocker und Ausbeuter. Ähnliches Verhalten erwarte ich von Dir. Dies habe ich auch schon bei verschiedenen Gelegenheiten wiederholt dargelegt, ich spare mir die Wiederholung.

Einmal abgesehen davon, daß Du über ungelegte Eier gackerst - die Preise für die Spulen sind noch gar nicht gestiegen - kann jeder für diese Spulen bieten und zahlen was er will, er muss es ja nicht tun. Das ist ein ganz normaler Vorgang auf einem freien Markt. Ich finde das sehr in Ordnung!

Wenn Du unbedingt über Anbieter als Abzocker oder Ausbeuter bezeichnen willst, wenn Du mit deren Preisgestaltung nicht einverstanden bist, so tue das bitte in Deinem eigenen Forum oder da, wo es erlaubt oder erwünscht ist. Hier ist weder das eine noch das andere der Fall. Weitere Äusserungen dieser Art werde ich in Zukunft löschen.
Michael(F)
Zitieren
Da hast Du Recht.
.........meine Persönliche Meinung über so manche Angelegenheiten wird Sich jedoch nicht ändern.
Ich werde mir es aber Verkneifen Etwas darüber zu Schreiben und werde Deine Hinweise Berücksichtigen.
Zitieren
Danke!

Smile Smile
Michael(F)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste