Laser Amorphous Tonkopf Defekt - Schadenbild bekannt?
#44
Die bei uns verkauften Fuji DR dieser letzten Serie gab es anfangs noch von SKM, allerdings in China hergestellt, mit durchwachsenem Bandmaterial. Sehr bald wurde jedoch auf diese an PDMagnetics erinnernden Gehäuse umgestellt, die wahrscheinlich von Forward sind, und auf ein hellbraunes Band, das wie Agfa x49 aussieht und ziemlich gut ist. Ich kann mir vorstellen, daß es sich dabei um Band von ECP hadelt, weiß es aber nicht.

Mit den China-SKM habe ich zu wenig Erfahrungen. Die Forward/ECP wie auf Deinem Bild sind gut und machen bei mir bisher keine Köpfe kaputt.

Die letzte Version für den US-Markt hieß DR-I und war so verpackt:
http://agfabasf.com/images/content/img17..._90_r3.jpg

Die wenigen, die mir davon bisher begegnet sind, waren auch China-SKM. Bei Tapeheads wurde berichtet, daß man die entweder mit gutem oder mit grottigem Band erwischen kann. Durchaus möglich, daß da auch mal Band aus Mexiko eingespult wurde, aber wissen tu ich's auch nicht.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Laser Amorphous Tonkopf Defekt - Schadenbild bekannt? - von Kirunavaara - 21.04.2023, 21:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste