Laser Amorphous Tonkopf Defekt - Schadenbild bekannt?
#13
Lukas, vielen Dank für das Bild!

Bei Deinem Kopf ist der Versatz bei beiden Köpfen vorhanden. Dafür nicht ganz so stark ausgeprägt wie bei mir...

Der Ausgleich mit dem Level-Regler bringt leider nichts, da die Ausgangsspannung erst ab ca. 8 kHz merklich abfällt. Bei niedrigen Frequenzen sind die Signale symmetrisch. Auch kann ich die Hochtonwiedergabe beim beim 870er nicht einstellen. Also bliebe nur eine Höhenanhebung per R-C Glied im Wiedergabeverstärker als "letzte Rettung".

2245 hat geschrieben: "Ich habe auch so einen Canon LA Sandwichkopf wo der linke Kanal einen vergrüßerten Spalt hat. Das Deck stand über 10 jahre im Keller."

Mein Deck wurde vom Verkäufer auch viele Jahre im Keller gelagert. Eventuell ist das dann die Erklärung.

So wie es aussieht, bekomme ich demnächst einen Ersatzkopf. Diesen werde ich verbauen und berichten.
Viele Grüße 
Manfred

"The warm sound of analog recordings is made of harmonic distortion and Tape hiss - I like it".
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Laser Amorphous Tonkopf Defekt - Schadenbild bekannt? - von Manfred_K. - 16.06.2022, 15:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste