A77 MK IV auf Low Speed umbauen.
#51
(05.02.2022, 08:08)user-332 schrieb: um den Kindergarten zu beenden: Direktkontaktmöglichkeit.
bin dann mal raus...

PS: der email-button befindet sich unten links

Kindergarten?
Die Krabbelgruppe unterschreibe ich Dir gern.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#52
(05.02.2022, 08:08)user-332 schrieb: um den Kindergarten zu beenden: Direktkontaktmöglichkeit.
bin dann mal raus...

PS: der email-button befindet sich unten links

Ich muss auch sagen, das ist im Ton für mich völlig daneben.

Gruß
Arno
Zitieren
#53

hier noch ein paar LS-Informationen aus der Krabbelgruppe...

©DK1TCP
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz...
Zitieren
#54
(05.02.2022, 18:36)R2R schrieb:
(05.02.2022, 08:08)user-332 schrieb: um den Kindergarten zu beenden: Direktkontaktmöglichkeit.
bin dann mal raus...

PS: der email-button befindet sich unten links

Ich muss auch sagen, das ist im Ton für mich völlig daneben.

Gruß
Arno

Für mich auch. Mehr schreibe ich nicht, sonst wird das wieder gelöscht...
Zitieren
#55
Servus Ralf,

mal ganz schräg gedacht:
Du hast ja zwei BRAUN TG1000 und suchst eine Möglichkeit 26'iger Spulen abzuspielen.
Ich habe hier noch ein komplettes Chassis für eine TG1000, die beiden Motore sind auch da.

Kann man nicht auch das Chassis "trennen, also breiter machen" und so eine Art Aufsatz für eines Deiner Geräte basteln?
Die Ansteuerung der beiden Motore könnte einfach über zwei "Umschaltrelais" erfolgen.
Die vorhandenen Bandteller der "Doppel-TG1000" müssten dann wohl im "26'iger-Betrieb" abgebaut werden.

Gruß:   Erhard
Zitieren
#56
(06.02.2022, 20:20)zinker schrieb: Servus Ralf,

mal ganz schräg gedacht:
Du hast ja zwei BRAUN TG1000 und suchst eine Möglichkeit 26'iger Spulen abzuspielen.
Ich habe hier noch ein komplettes Chassis für eine TG1000, die beiden Motore sind auch da.

Kann man nicht auch das Chassis "trennen, also breiter machen" und so eine Art Aufsatz für eines Deiner Geräte basteln?
Die Ansteuerung der beiden Motore könnte einfach über zwei "Umschaltrelais" erfolgen.
Die vorhandenen Bandteller der "Doppel-TG1000" müssten dann wohl im "26'iger-Betrieb" abgebaut werden.

Gruß:   Erhard

Chassis durchsägen geht bestimmt.  Big Grin

Gruß Mani
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
#57
Ich hab gewusst, das so was kommt! ;-))
Die Idee mit einem "Aufsatz" ist mir gekommen, da ich damit 26'iger umspulen wollte....
Klar wäre es mechanisch ganz schön aufwendig!
Und einen Schönheitspreis würde man wohl auch nicht gewinnen....
Also, wenn wer noch mitsägen will: herzlich willkommen!! ;-)
Grüße aus Tirol: Erhard
Zitieren
#58
Es gibt da wohl einige Umbauten der TG 1000 mit 26er Spulen, die sogar echt nach "was aussehen".

leider aber habe ich nicht die Zeit und Muße so etwas zu bauen. Habe neben meinen 2 betreibsbereiten TG
1000 noch eines als Teileträger, daran ließe sich experimentieren...

Hätte halt gern eine A77 gehabt, wenn mit moderaten Kosten und Aufwand umzubauen gewesen wäre.

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#59
Ralf,
wenn Du drei Geräte hast, dann geht's doch auch einfach, nur mit mehr Platz:

drei TG1000 nebeneinander stellen.
Mit dem Mittleren nimmst Du auf und spielst ab.
Mit dem Linken (Kopfträger weg) legst Du das volle 26'iger rauf
Mit dem Rechten (Kopfträger weg) wickelst Du das Band wieder auf

Ansteuerung der Motoren über Relais und "Umschalter" per Hand)
Bandfühler auch zum Umschalten, eventuell noch zwei Führungsrollen anbauen.

Duck und Wech:   Erhard
Zitieren
#60

kurz vor der 'Eskalation' damals vor einem Jahr (also bis hierher etwa...) wurden ja noch sinnvolle Alternativen aufgezeigt. Die Nachfrage heute lautet:

Wurde der avisierte A-77 Umbau je in Angriff genommen oder endete das Projekt in der Ablage?

mfg Pit

PS 24.02.2023: Tja, da bleibt das Forum stumm; schade eigentlich, hätte man 'was bei dazulernen können...
PPS 17.03.2023: Kindergatan, frei nach Wintergatan (PPS & PPPPPS), gab es schon früher im Forum... Stichwort: Wintergarten... und andere Abgänge... der Oberlehrer hat's bis 2023 ausgehalten Wink

©DK1TCP
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste