Film über die Reparatur eines Uher SG 560 Royal der Firma Gruber
#56
nee, sorry, da kann ich keine Nachsicht üben.

Ich musste mich in meinem Berufsleben schon so oft mit Dingen auseinandersetzen, von denen ich keine Ahnung hatte. Da gibt es eine ganz einfache Methode - man bindet einfach diejenigen ein, um die es geht. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Film über die Grubers ein anderer geworden wäre, wenn die Redakteure keine Mätzchen für die Kamera hätten haben wollen, sondern die Grubers mal gefragt hätten, wie sie so eine Doku aufbauen würden.

Zwei Dinge fallen mir spontan ein, mit denen man gut erklären kann, was an modernen Fernsehdokus so unerträglich ist - wenn es um alte Autos geht, kann man risikolos 1000 Euro darauf wetten, dass irgendwann die Geschichte mit dem Damenstrumpf als Keilriemen-Ersatz kommt, und wenn es um Compact Cassetten geht, kommt mit 200-prozentiger Sicherheit die Zote mit dem Bandsalat und dem Bleistift, mit dem man den wieder aufwickelt. Sowas braucht man sich nicht anzusehen, das ist verschenkte Lebenszeit.

Das mit den YouTube Videos würde ich übrigens wirklich gerne machen, wenn ich ein oder zwei Leute finden würde, die mitmachen. Wer Bock darauf hat, kann sich gerne bei mir melden.

Gruß Frank
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Film über die Reparatur eines Uher SG 560 Royal der Firma Gruber - von nick_riviera - 19.01.2022, 12:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste