Suche: Schraube Löschkopf A77
#1
Hallo,

ich suche eine Befestigungsschraube für den Löschkopf einer A77:
   
Leider finde ich die überall nur mit Löschkopf, aber den habe ich ja schon und der funktioniert auch...
Hat jemand von euch da vielleicht noch eine von übrig?

Alternativ:
Kann mir jemand die Größenangaben zu der Schraube nennen, damit ich eine Alternative finden kann? Im Servicehandbuch gibt es dazu keine genaueren Angaben...

Danke und Gruß
Robert
Zitieren
#2
(10.10.2021, 14:03)q-tip schrieb: Kann mir jemand die Größenangaben zu der Schraube nennen, damit ich eine Alternative finden kann?

Ich kann dazu nur beisteuern, dass die Schraube nicht aus magnetisierbarem Material bestehen darf, daher ist sie messingfarben. Aber das weißt du vielleicht sowieso. Die Größe weiß ich nicht auswendig, aber ein anderer Spezi hier bestimmt. Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Beschaffung!

Grüße
Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#3
Messingschraube:

Länge 20mm, M 1,5

[Bild: IMG-7830.jpg]
Gruß André
Zitieren
#4
Zylinderkopfschraube Messing, M 1,6 x 18 (bei Zylinder- und Linsenkopf wird der Kopf nicht mitgemessen!).
Die wird aber sehr schwer bis gar nicht zu kriegen sein. Außer, du schreibst mir eine PN!  Wink
Zitieren
#5
Oder hilfsweise auch mir

Arno
Zitieren
#6
Okay.... M 1,6 kann auch sein.
Gruß André
Zitieren
#7
Hab auch noch eine bei mir gefunden.
Freie Auswahl Cool
Kann aber auch sein, dass ich die falsche habe, meine hat 19 mm (ohne Kopf) x M1,5 ...
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#8
Auf einen Millimeter mehr kommt es gar nicht an. Unter dem LK ist genug Platz. Allerdings gehört zu der Schraube noch eine passende Vierkantmutter; mit der kann ich leider nicht dienen.
Zitieren
#9
Oh, das mit der Vierkantmutter wusste ich nicht mehr. Ist in meiner A77-Teileliste auch nicht aufgeführt.
Soll ich mal nachsehen, ob ich was Passendes in meiner Kramskiste finde?
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#10
Danke für die Antworten und Angebote.

@hannoholgi Hast PN, da Du ja auch der erste warst mit einem Angebot.


(10.10.2021, 17:15)Peter Ruhrberg schrieb: Oh, das mit der Vierkantmutter wusste ich nicht mehr. Ist in meiner A77-Teileliste auch nicht aufgeführt.
Soll ich mal nachsehen, ob ich was Passendes in meiner Kramskiste finde?

Die Mutter sitzt bei mir unten fest dran und ist daher noch vorhanden.


Gruß
Robert
Zitieren
#11
(10.10.2021, 17:27)q-tip schrieb: Die Mutter sitzt bei mir unten fest dran und ist daher noch vorhanden.

Danke für den Hinweis! Ich werde mal bei der nächsten Demontage drauf achten.

Grüße
Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste