Tandberg TD 20a aus dem Müll gezogen
#51
@Manni: Wenn irgendwelche Fragen auftauchen, kannst du mich auch direkt anschreiben.
Wenn du die Platine einmal draussen hast, dann ersetzte doch bitte gleich die paar Tantal Elkos. Ein oder zwei sitzen in der Spannungsversorgung und sorgen öfters mal für Probleme.
Schau dir auch mal genau die beiden Leistungswiderstände genauer an (die grauen hochkant eingebauten). Wenn die Andruckrollen-Mechanik fest bzw. schwergängig war, neigen die gern zum abbrennen.
Gruß André
Zitieren
#52
Ich danke Dir. Erst einmal ausbauen, dann schaue ich ( wir) weiter .

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#53
Nach dem reinigen mit Pinsel und Staubsauger sah die Platine schon mal ganz anders aus:

   

der Schalter nach dem Einbau; es hat ausgereicht, den Netzschalter alleine auszulöten:

   

läuft schon; bewegliche Teile mal gängig gemacht:

   

Aufnahme, Wiedergabe,  alles gut:

   

   

Allen Beteiligten einen herzlichen Dank für das gute Gelingen !!

Manni

Da steht sie nun .....  erstaunlich, dass beide Tandberg´s  vom Wertstoffhof stammen ....

   

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#54
Glückwunsch zur gelungenen OP. Die paar Tantale haste aber drin gelassen, wie ich sehe. Muss ja nicht schlecht sein, ich habe es allerdings ein paar mal anders erlebt.
Ein Fitzelchen gutes Fett auf die Rastmechanik der Schalter kann übrigens auch nicht schaden.
Gruß André
Zitieren
#55
Nähmaschinenöl geht auch !!!

War insgesamt 6 Stunden Arbeit; davon alleine drei für das Aus / Einbauen der Platine und des Schalters.
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste