TAZ über LP
=> Markus, Tom

Es ist in der Tat so, daß Etienne als Mod für die Digi-Boards vorgestellt wurde, das hat aber nicht jeder so mitgekriegt. Da Etienne, für den Fall, daß es brennt, Mod-Rechte für das ganze Forum hat, ist er auch allg. als Moderator ausgezeichnet. Nicht ganz glücklich - in der Hauptsache ein Fehler von mir, der aber noch eine Weile so bleiben wird.
Michael(F)
Zitieren
Hallo Michael,

Bezugnehmend auf Deinen Beitrag #141 :

>>Mit Deiner Darstellung unserer Diskussionskultur bin ich nicht ganz einverstanden.<<

Ich will auch nicht die hiesige Diskussionskultur im Allgemeinen kritisieren – in Bezug auf das spezielle (Reiz)Thema „AAA“ jedoch erschien es mir so, wie ich es formuliert habe.

>>Du, wie auch die übrigen Mitglieder der AAA, reagieren äusserst dünnhäutig auf ernst oder auch weniger ernst gemeinte Kritik an der AAA.<<

Nicht generell, das möchte ich hier ausdrücklich betonen. Aber ich habe eine enorme Abneigung gegen das Wort „lügen“ und mag es deshalb auch nicht in einer Verballhornung lesen, speziell wenn es in einem Kontext erscheint, der einen ernstgemeinten Hintergrund ersichtlich werden lässt.

>>Du hast Dich auch nicht lange mit dem genannten Sachverhalt aufgehalten<<

Weil ich ihn (den RLA-Verriss) nicht kenne.
Den RLA-Artikel selbst kenne ich übrigens sehr wohl, und ich weiß auch, dass Andreolis Meinungen durchaus SEHR kontrovers diskutiert werden.
Es dürfte also nicht wenige geben, die den Verriss in der analog aktuell für gerechtfertigt halten.
Ich selbst bin übrigens in vielerlei Hinsicht auf Andreolis Seite.

>>Es ist ein Unterschied, ob ich schreibe: "Im AAA herrscht Feudalherrschaft" oder ob ich, wie geschehen, einen Sachverhalt schildere und dann den Vergleich zu Feudalherrschaft ziehe.<<

Für mich kommt da im Endeffekt das Gleiche heraus – eins ist nur weniger direkt formuliert.

>>Aber rückwärtsgewandt und geschichtsrevisionistisch halte ich nicht immer für negativ.<<

Mag sein. Im Beitrag von Etienne aber ist es SEHR negativ gemeint, und darauf beziehe ich mich.

>>in der Hoffnung, daß wir demnächst einen Knopf drauf machen.<<

Die Chancen stehen recht gut, denke ich, ich sehe durchaus eine Annäherung.

Cheers, Holger
Zitieren
Der "Reto-Luigi-Angelo Artikel"

Hallo nochmal, ich habe mittlerweile mehrere Anfragen in Sachen des "Reto Luigi Angelo" Artikels erhalten. Der originale Artikel ist, wie bereits gesagt, ursprünglich in der Zeitschrift HiFi-Scene / Schweiz erschienen. Zeitrahmen Mitte der 90-er. Man findet ihn aber auch bei (fast) allen Rundnadel-Fetischisten. Beschafft Euch möglichst das vollständige Original mit allen "süffisanten" Bemerkungen, zB. wer bei der AAA mit wem "Sushi essen geht".

Vorab einer Veröffentlichung im Forum rate ich die Einwilligung des Autors und/oder des Herausgebers einzuholen (Urheberrechte). Gerade nach dem Verlauf DIESES Threads ist der Artikel sehr lesenswert, bzw. birgt Konfliktmaterial, je nachdem.

--------------------------------------

Der "Testtroll-Thread"

Hallo nochmal, ich habe mittlerweile mehrere Anfragen in Sachen des von mir zitierten "Testtroll-Thread" erhalten. Das folgende habe ich "über 7 Ecken" bekommen und restaurieren können:

--

Der originale Link lautete:
http://www.f23.parsimony.net/forum45451/...126211.htm
Sun, 12 Jun 2005 08:13:04 GMT text/html

Überschrift: Akronym

User Testtroll postete: ... mein buchhändler fragte mich spontan, ob "hören mit röhren" von friedrich hunold etwas mit der elchjagd zu tun haben könnte, oder wie er das buch einordnen soll.

Forenmaster Jogi postete: Dann frage Deinen Buchhändler mal ganz spontan
ob er sie noch alle beisammen hätte. Und nun: Troll Dich. Auf so einen Schwachsinn fällt hier niemand rein. -Der Forenmaster-

User Testtroll postete: ... wohl keinen Humor, hä ?

User Test postete: hoffentlich hattest deine MAC:Adresse gefälscht. Bist sonst gesperrt, musst nur aendern hahahaha -test

User OneStone postete: die MAC wird doch gar nicht übermittelt??? Außerdem ist die, außer bei manchen Routern und afaik seeehr wenigen Netzwerkkarten, fest... MfG OneStone

Forenmaster Jogi postete am 11. Juni 2005 22:50:48: OneStone, jeder hier ist so intelligent und so vernünftig gewesen, diesem Troll nicht zu antworten. Was hast Du eingenommen, daß Du jetzt Deinen Verstand dermaßen vergißt??

User Tubie postete am 12. Juni 2005 10:13:04: Lass mal, spätestens diesmal hat er sich als völlig Ahnungsloser qualifiziert. -Gruß, Michael

--

Mehr Originaltext war für mich nicht mehr zu bekommen. Der User Testtroll soll in einem Schlußwort gesagt haben, die "Jogi" Administration sei "bescheuert", der Buchhändler habe sich ernsthaft bemüht aber das Buch vom Titel her nicht einordnen können und derart rückgefragt. Die Absicht sei gewesen, einen humoriger Beitrag zu schreiben, mehr nicht. Etwas später sei der Threat "verschwunden". Ich bitte darum, diese Nachveröffentlichung als ein "humoriges" Kurzbeispiel für eine misslungene Administration aufzunehmen. Mit dieser Nachveröffentlichung ist keinerlei Absicht verbunden, irgend jemanden zu schädigen.

Mehr Informationen zum röhrentechnischen Schaltungsbuch "Hören mit Röhren" kann man zB. beim Autor www.frihu.com in Erfahrung bringen. Unter dieser Adresse findet sich auch ein röhrentechnisches Forum. Ich stehe mit keiner der genannten Personen in Verbindung.
Zitieren
?
Michael(F)
Zitieren
Hier ist ein Link zu dem Artikel, der übrigens von Reto Luigi ANDREOLI stammt.

>>> http://mitglied.lycos.de/carawu/hifiscen...el_RLA.pdf
Zitieren
Der Anfang ist ja schonmal gut. Scheint ein Schwarzenegger-Fan zu sein. Big Grin

43 Seiten, das ist fast ein Buch. Ich drucke gerade aus und nehme das als Nachtlektüre nach Hause.
Michael(F)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste