Passiver Subwoofer an 2 Kanälen?
#7
Hier gibt es Gemeinsamkeiten mit meinem damaligen Problem.

https://tonbandforum.de/showthread.php?tid=25564

Zuerst mal eine passende Subwooferlösung wenn man die dazu gehörigen Originallautsprecher nicht mehr hat oder nicht benutzen will -> Teufel M 800

Auch ist mir einiges klar geworden. Z.B. Der Grund warum JVC der EX90 Anlage neben dem normalen Receiver mit Anschlussklemmen für ein LS Paar noch einen separaten Bass Verstärker mit Anschlussklemmen für linken und rechten Subwooferkanal spendiert hat.

Einmal vermeidet es die Notwendig Parallel- oder Reihenschaltungen zwischen den normalen Lautsprechern und den passiven Subwoofern bzw. die resultierenden Impedanz Probleme an dem normalen Receiver. Weiterhin ist über den separaten Bassverstärker die Lautstärkeregelung des passiven Subwoofers möglich die sonst nicht möglich wäre.

Habe mich schon immer gefragt warum die JVC EX90 Anlage mit zwei separaten Verstärkern gebaut wurde.

[Bild: OIP.A-D1KUTzIyd1z4hoN4R-VAHaEi?pid=ImgDet&rs=1]

Die Originallautsprecher hatten jeweils ein eingebauten Subwoofer Teil welche separat mit eigenen Kabel an den separaten Subwoofer Verstärker angeschlossen wurden.

[Bild: %24_59.JPG]

Ich fand die Lautprecher allerdings weder im normalen Teil noch im Subwooferteil besonders prickeld weshalb ich andere Lautsprecher an dem Receiver verwende. Bis jetzt suchte ich aber immer noch nach einer passiven Lösung für den momentan brach liegenden Sub Teil
VG

Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Passiver Subwoofer an 2 Kanälen? - von leserpost - 22.02.2021, 19:24
RE: Passiver Subwoofer an 2 Kanälen? - von leserpost - 22.02.2021, 20:47
RE: Passiver Subwoofer an 2 Kanälen? - von leserpost - 22.02.2021, 20:26
RE: Passiver Subwoofer an 2 Kanälen? - von leserpost - 23.02.2021, 06:30
RE: Passiver Subwoofer an 2 Kanälen? - von leserpost - 10.04.2022, 13:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste