Passiver Subwoofer an 2 Kanälen?
#3
Den Subwoofer habe ich dazu gekauft weil ich nicht die originalen JVC Lautsprecher benutze. Jeder dieser JVC Lautsprecher hat zwei +/- Anschlussterminals eingebaut. Eines für das normale Tonspektrum und eines für den eingebauten Subwooferteil. Das normale Tonspektrum wurde über die Klemmen des Receivers ganz normal bedient und die Subwooferklemen eben von dem Extra Bassverstärker. Somit benötigten die Originallautsprecher jeweils zwei Kabelzuleitungen. Wie dem auch sei habe ich über die intergrierten Subwoofer ohnehin keinen großen Unterschied gehört. Normale Regallautsprecher hatte ich auch bessere.

So hat sich die Frage ergeben was ich an den verbliebenen Bassverstärker anschließe.

Erst habe ich ein Paar etwas größere Regallautsprecher verkabelt. War aber auch nicht so der Hit was da an Bass rauskam und nun ist mir ein einzelner passiver Universum Sub für kleines Geld in die Hände gefallen. So hat sich dann die Frage ergeben ob man die beiden Lautsprecherkanäle des Bassverstärkers auf den einen Subwoofer zusammen führen kann.

VG  Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Passiver Subwoofer an 2 Kanälen? - von leserpost - 22.02.2021, 19:24
RE: Passiver Subwoofer an 2 Kanälen? - von leserpost - 22.02.2021, 20:47
RE: Passiver Subwoofer an 2 Kanälen? - von leserpost - 22.02.2021, 20:26
RE: Passiver Subwoofer an 2 Kanälen? - von leserpost - 23.02.2021, 06:30
RE: Passiver Subwoofer an 2 Kanälen? - von leserpost - 10.04.2022, 13:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste