Zu geringer Gegenzug bei Akai Großspulern
#49
Hallo zusammen,
hier mal eine Liste dessen was ich an meiner GX-635D gemessen habe:


                                                                    Play>                                 Play<                                    >>                                   <<

Wahlschalter Spulengröße                      7        /      10                     7       /         10                     7     /         10                   7       /        10   Inch

rechter Wickelteller                               100             150                  70                90                   490           490                  20                30    Gramm

linker Wickelteller                                    80               80                  80               130                   30              30                490               490   Gramm




Der Wickelkerndurchmesser betrug 60mm
Während der Msessung schwankten die Wehrte um + / - 10 Gramm und ich hoffe den Mittelwehrt getroffen zu haben.
Zum Messaufbau: Ich habe ein Gewicht auf eine Präzisionswaage aufgelegt und die Waage auf 0 gestellt. Dann ein paar Meter Band am Gewicht befestigt und das andere Ende auf eine Wickelspule gewickelt. Mit einer Unlenkrolle habe ich das wickelband so zur Seite gehalten dass das Band senkrecht zum Gewicht auf der Waage geführt wurde. Somit habe ich gemessen um welchen Betrag das Gewicht angehoben wurde.
Leider weß ich nicht wie man Bilder einsetzt, sonst hätte ich noch ein Bild vom Messaufbau angehängt.
Mit besten Grüßen Franz
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zu geringer Gegenzug bei Akai Großspulern - von Rheinländer - 11.02.2021, 20:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste