Tivoli Radios, die besten?
#51
Ja, die Lenco Radios habe ich auch schon gesehen. Sind aber bis auf den aufgekauften Traditionsnamen eher mit den anderen "look alikes" gleichzustellen, auch wenn sie bei einigen Händlern etwas teurer sind.

Bei den Sangeans gibt's leider nur eine einzige (natürlich mein persönlicher Geschmack) Farbkombination, die mir gefällt: Helles Holz und silberne Front. Und diese Version ist in Deutschland soweit ich weiss nur bei thiecom erhältlich. (Welche Farbkombinationen gab's denn bei Saturn? Das ganz braune, das mit den blauen Knöpfen und das schwarz-silberne?)

Der günstigste Preis, den ich bis jetzt gefunden hab, ist knapp 72 Euro, dafür gibt's leider nicht die "helles Holz/silberne Front" Version.
Zitieren
#52
Zitat:cdj74 postete
Ja, die Lenco Radios habe ich auch schon gesehen. Sind aber bis auf den aufgekauften Traditionsnamen eher mit den anderen "look alikes" gleichzustellen, auch wenn sie bei einigen Händlern etwas teurer sind.
Unter den drei Tivoli-Clones, die ich bislang aus der Nähe gesehen habe (Soundmaster, Sangean und eben Lenco), kam mir das Lenco sogar am wenigsten hochwertig vor. Was allerdings nicht wirklich verwundert - der Name Lenco ist ja leider seit rund zehn Jahren nur noch auf billigem Ramsch zu finden.

Zitat:(Welche Farbkombinationen gab's denn bei Saturn? Das ganz braune, das mit den blauen Knöpfen und das schwarz-silberne?)
Das mit den blauen Knöpfen war auf jeden Fall das, was laut Preisschild von 119 € reduziert war. Ich glaube, das andere war schwarz-silber.

Übrigens scheinen diese Geräte nicht in allen Saturn-Filialen angeboten zu werden. Gesehen habe ich sie im "CentrO" in Oberhausen. Beim Saturn Gelsenkirchen-Mitte gibt es diese Radios nicht.
Zitieren
#53
Das kannte ich bislang gar nicht: Sangean WR-2 mit LCD-Anzeige und RDS. Die schwarze Ausführung könnte mir gefallen.
Zitieren
#54
Klar gibt's auch heute noch Spitzentuner: Magnum Dynalab. Wem das zu teuer ist, der kann sich auf ebay z.B. mal nach alten McIntoshs o.ä. umsehen.

Gruß,
Markus
Zitieren
#55
Dass hat auch niemand bestritten Wink

Der Titel des Threads "... die besten?" ist absichtlich etwas provokativ gewählt. Eigentlich geht's hier mehr um "table top radios" oder "Küchenradios" als um klassische Tuner, um Alternativen zum Tivoli Model One.

Gestern habe ich mir den "Boston Recepter" angeguckt. Noch teurer (199 Euro) als der UVP beim Model One und sieht meiner Meinung nach auch nicht so gut aus.

Timo:
Beim WR-2 mag ich das große LC Display nicht so und für den Preis bekomme ich auch schon ein "europäisches" Model One. Dein guter Eindruck vom WR-1 lässt mich allerdings weiterhin zögern.
Da der nächste USA Besuch noch in den Sternen steht, wird's vielleicht doch erstmal eine der Alternativen.

Edit:
Link zum Boston Recepter
http://www.wom.de/poprock/detail/-/hnum/...e/rsk/home
Zitieren
#56
http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o...radio.ar21

Hier find' ich die Bezeichnung "Retro-Holzradio" etwas untreffend, denn weder das Design (das ich sehr schön finde) noch die Ausstattung (mit RDS und integriertem USB- und SD-MP3-Player) ist "Retro". Gerade deswegen finde ich das Gerät aber überaus ansprechend. Schade, daß ich wirklich überhaupt keine Verwendung dafür habe. ;-)

(Falls jemand Gefallen gefunden haben sollte: Das Angebot scheint nur regional gültig zu sein. Also am besten mal auf lidl.de prüfen, ob es unter den Angeboten für den jeweiligen PLZ-Bereich auftaucht.)
Zitieren
#57
Bei einem Bekannten in Hannover habe ich ein Tivoli Radio gesehen und gehört.

Für dieses kleine Teil hatte das Gerät einen super Klang und Empfang.
Die Drehregler sind vom feinsten,richtig satt beim Bedienen,kein Spiel und geklapper wie bei Billigteilen.

Den Preis allerdings finde ich auch total überzogen

Bei Hirsch & Ille in Mannheim gibt es die Teile zu Kaufen.Das One im Sonderangebot für 222,00 Euro,das teuerste für 395,00 Euro hat die gleiche Größe empfängt aber auch DAB.

Die billigsten Tivoli waren aus Plastik in verschidenen Farben für nur 199,00 Euro, sehen sehr billig aus und sind etwas kleiner als das One.
In der Ruhe, der Musik und meinen Bandmaschinen liegt die Kraft!!! 
Zitieren
#58
Naja, ich weiß nicht, das Tivoli One ist eigentlich fast überall für ca. 170 EUR zu haben, z.B. hier:

http://www.hifi-regler.de/shop/tivoli/ti...73a6df83f7

Bei unserem Elektroladen hier in der Stadt, kostet es auch nicht mehr.

Und wenn das Ding wirklich so toll ist, wie viele sagen (ich kann's nicht beurteilen), dann find' ich den Preis gerechtfetigt. Ein gutes Kofferadio hat früher auch um die 300 DM gekostet.

EDIT: Link ging nicht
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#59
Gab's eigentlich schon mal einen Vergleichstest dieser Radios, also sowas wie Tivoli und Sangean gegen die Billigkonkurrenz? Mich würde es brennend interessieren, ob in der 20-Euro-Klasse nur beliebige Billigtechnik von der Stange in ein edel wirkendes Gehäuse eingebaut wurde, oder ob es auch in technischer Hinsicht Bemühungen gab, den Tugenden des Tivoli nachzueifern.
Zitieren
#60
Hallo Wayne

du hast recht ich hatte es nicht mehr richtig in Erinnerung.Ich habe heute noch mal bei Hirsch & Ille nachgesehen,das One haben die gar nicht im Angebot.

Der Sonderpreis von 222,00 Euro bezog sich auf das Tivoli Two.

Die Plastiktivolis sind auch noch einmal reduziert worden und kosten jetzt 166,00 Euro.


Gruß
Oldie54
In der Ruhe, der Musik und meinen Bandmaschinen liegt die Kraft!!! 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste