Suche: Erledigt - BASF Tonband Archivboxen 18cm
#1
Hat sich im Augenblick erledigt.

Hallo zusammen,

ich suche die auf dem Bild gezeigten Archivboxen für 18 cm Spulen.
Ich habe bis jetzt 1 mit klarem Deckel was ich sehr praktisch finde.
Es gibt sie wohl auch mit getöntem Deckel.

Falls ihr solche Boxen übrig habt bitte gerne anbieten.

Viele Grüße
Jörg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
So dass was du sucht ist das zwar nicht, du kannst es dir ja mal anschauen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...7-172-9269
Meine Geräte in Silber - Dual CT 1540RC, Dual CV 1500RC, Dual CS 650RC, 4x CL 730, Dual C 808, Dual C 820, Dual  C 830, Dual C 844, Dual C 846, Dual C 939, Teac A - 450 
Fotografiere gern mit der Digitalkamera Nikon D850, Bandmaschine Revox B77 Dolby System, kompl. Überholt wurde, Bandmaschine Tesla B115 mein selbstgebautes Heimkino mit 4K - Beamer BenqW5700 mit einer Leinwandgröße von 120 Zoll sowie Teufel System 6 THX 5.2.4 - Set - - - Heimkino


Zitieren
#3
Ich schaue mal nach; kann sein, dass ich was entbehren kann.

Manni

Fünf Stück kann ich frei machen; bekommen die Bänder halt andere Boxen.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#4
(01.01.2021, 18:54)Legofrank schrieb: So dass was du sucht ist das zwar nicht, du kannst es dir ja mal anschauen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...7-172-9269

Vielen Dank für deine Mühe, aber ich suche speziell die abgebildeten BASF Hüllen.
Ich finde die sehr praktisch und schön.

Grüße Jörg
Zitieren
#5
Die Schuber sehen so aus:

   

eine klare, vier bräunliche Klappdeckel. Kämen dann ohne Bänder; die brauche ich noch.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#6
Und ich könnte eine weitere mit klarem Klappdeckel anbieten.
Ob sich das bei den Portokosten auszahlt?
Aber mehr habe ich leider nicht.
Gruß
Heinz
Zitieren
#7
(02.01.2021, 15:41)heinz schrieb: Und ich könnte eine weitere mit klarem Klappdeckel anbieten.
Ob sich das bei den Portokosten auszahlt?
Aber mehr habe ich leider nicht.
Gruß
Heinz

Hallo Heinz,

vielen Dank!
Ich bekomme 5 Stück von Manni, das reicht erst mal.
Ich habe ja bis jetzt nur 4 Bänder   Rolleyes

Grüße Jörg
Zitieren
#8
Moin Jörg;

schau mal hier rein; da hast Du gleich 7 Schachteln mit Basf DP 26 drin. Noch kein Gebot !!

https://www.ebay.de/itm/7-Tonbander-BASF...SwcU5f6OPt

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#9
(03.01.2021, 08:45)Moppedmanni schrieb: Moin Jörg;

schau mal hier rein; da hast Du gleich 7 Schachteln mit Basf DP 26 drin. Noch kein Gebot !!

https://www.ebay.de/itm/7-Tonbander-BASF...SwcU5f6OPt

Manni

Hallo Manni,

vielen Dank.
Denkst du die Bänder sind noch gut?
Alle Bänder (BASF) von meinem Schwiegervater waren nichts mehr.
Der Tonkopf und alle Rollen waren nach einem Band völlig verdreckt.

Grüße Jörg
Zitieren
#10
Das ist ein kleines Lotteriespiel. Normalerweise sind die DP 26 gut. Nun kann man leider nicht in die Bänder reinschauen.

Wäre Deine Entscheidung .....

Manni

Er schreibt ja: Zustand sehr gut . Also dann ...

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#11
(03.01.2021, 10:29)Moppedmanni schrieb: Das ist ein kleines Lotteriespiel. Normalerweise sind die DP 26 gut. Nun kann man leider nicht in die Bänder reinschauen.

Wäre Deine Entscheidung .....

Manni

Er schreibt ja: Zustand sehr gut .  Also dann ...

Manni

Kann es sein, dass die Bänder von meinem Schwiegervater auf der Bühne zu viel Hitze abbekommen haben?
Wenn ich ein Band durch die Finger gezogen habe waren die Finger braun.
Sie waren bestimmt 30 Jahre auf der Bühne, zwar trocken aber im Sommer sehr warm.
Sind die DP26 in der Regel auch schon so alt?

Jörg
Zitieren
#12
(04.01.2021, 21:11)Jörg.F schrieb: Kann es sein, dass die Bänder von meinem Schwiegervater auf der Bühne zu viel Hitze abbekommen haben?Wenn ich ein Band durch die Finger gezogen habe waren die Finger braun.Sie waren bestimmt 30 Jahre auf der Bühne, zwar trocken aber im Sommer sehr warm.

Das ist sogar sehr wahrscheinlich! Mehr Informationen dazu von einem, der an der Bandentwicklung beteiligt war:
https://tonbandforum.de/showthread.php?t...#pid259742
https://tonbandforum.de/showthread.php?t...#pid259744

Zitat:Sind die DP26 in der Regel auch schon so alt?

DP 26 gab es von Ende der 60er bis Anfang der 70er Jahre, und dann nochmal von Ende der 70er bis Mitte der 80er.

Mit verschiedenen Zusätzen (LH, LN, super, ferro, FE, HiFi...) gab es DP 26 von 1969 bis 2004.

Dahinter verbergen sich insgesamt mindestens 6 verschiedene Bandtypen, siehe aktuelle Diskussion im Thread "Neue Bändertauglichkeitsliste".

Viele Grüße,
Martin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste