07.02.2022, 11:40
Wenn die Bremsbeläge vor fast zwei Jahren beim TÜV eine Anmerkung bekommen haben, und der Besitzer seitdem nicht den Hintern hochbekommen hat, die zu erneuern - ist auch in der Werkstatt kein großes Ding - und einfach weiter gefahren ist, dann läßt das einen ziemlichen Wartungsstau erahnen. Der TÜV sieht nicht alles, und schreibt auch nur die sicherheitsrelevanten Fehler ins Protokoll. Nimmt die Kiste zum Beispiel nur träge Gas an, hat er vielleicht auch schon jahrelang kein Öl gewechselt, den Luftfilter zugesetzt oder alle möglich anderen Dinge vernachlässigt, nach denen man regelmäßig schauen sollte.
Von Preisen für alte BMW habe ich gar keine Ahnung, spontan klingt 3000 mal nach nicht sooo viel Geld für so ein Auto. Mit Glück hat der eine gute Substanz, und Du mußt nur einmal eine große Wartung machen, Flüssigkeiten und marode Verschleißteile tauschen. Kannst Du nochmal 2000+ für veranschlagen, wenn das eine Fachwerkstatt machen soll. Mit Pech aber ist das eine abgerockte Grotte, die Dir nicht lange Freude bereiten wird, wenn Du nicht richtig viel Geld investierst, das der Karren nie und nimmer wert ist.
Deshalb nochmal: Such Dir jemanden, der sich mit dem Modell auskennt und nimm ihn zur Besichtigung mit, laß ihn auch fahren und vor allem von unten genau hinschauen.
Viele Grüße,
Martin
Von Preisen für alte BMW habe ich gar keine Ahnung, spontan klingt 3000 mal nach nicht sooo viel Geld für so ein Auto. Mit Glück hat der eine gute Substanz, und Du mußt nur einmal eine große Wartung machen, Flüssigkeiten und marode Verschleißteile tauschen. Kannst Du nochmal 2000+ für veranschlagen, wenn das eine Fachwerkstatt machen soll. Mit Pech aber ist das eine abgerockte Grotte, die Dir nicht lange Freude bereiten wird, wenn Du nicht richtig viel Geld investierst, das der Karren nie und nimmer wert ist.
Deshalb nochmal: Such Dir jemanden, der sich mit dem Modell auskennt und nimm ihn zur Besichtigung mit, laß ihn auch fahren und vor allem von unten genau hinschauen.
Viele Grüße,
Martin