28.07.2021, 12:21
Ja, natürlich sollte man solche Teile bei älteren Autos im Auge behalten und rechtzeitig tauschen. Bei Fahrwerksteilen wie Stabis und dergleichen ist das auch kein großes Problem. Mit Motorlagern wird es schon schwieriger. Die bekomme ich beim XM weder für Geld noch gute Worte, und wenn ein NOS-Teil auftaucht, dann ist das Gummi darin auch schon alt. Also brauche ich jemand, der improvisieren kann und sich mit dem Modell auskennt. Es gibt durchaus Leute, die das machen, nur sind die alle ziemlich weit weg :-) Bei knarzender Innenausstattung wird es noch schwieriger.
In diesen Punkten haben die alten Schweden bei mir einfach einen deutlich solideren Eindruck hinterlassen als die alten Franzosen. Da war auch im Alter von >25 Jahren noch kein Handlungsbedarf. Ausgeschlagene Koppelstangen, Stabis und ähnliche Verschleißteile wurden natürlich mal gemacht.
Viele Grüße,
Martin
In diesen Punkten haben die alten Schweden bei mir einfach einen deutlich solideren Eindruck hinterlassen als die alten Franzosen. Da war auch im Alter von >25 Jahren noch kein Handlungsbedarf. Ausgeschlagene Koppelstangen, Stabis und ähnliche Verschleißteile wurden natürlich mal gemacht.
Viele Grüße,
Martin