28.07.2021, 11:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2021, 12:02 von Kirunavaara.)
Naja, viel schneller als die hier maximal erlaubten 120 sind wir mit denen sowieso nicht gefahren, da waren die Windgeräusche nicht so das Problem. Bei den Abrollgeräuschen aber merkt man auf schwedischen Straßen die Unterschiede sehr deutlich. Die Motoren hört man natürlich, und da kommt es tatsächlich nicht nur auf die dB-Werte an, sondern auch auf Frequenz und Klang, ob es einen nun mehr oder weniger stört. Was Klappern und Vibrationen betrifft, da waren die beiden alten Schweden auch erstaunlich zurückhaltend, und das bei rostmäßig ziemlich fertigen Karosserien, die schon mehr als 20 lange Salzwinter gesehen hatten.
Das Vibrieren, Klappern und Dröhnen im Alter aufgrund von müden Gummiteilen (Motor- und Auspuffaufhängung), sich verziehender Plastik-Innenausstattung, austrocknenden Klebstoffen am Dachhimmel und dergleichen können die alten Franzosen wesentlich besser :-)
Viele Grüße,
Martin
Das Vibrieren, Klappern und Dröhnen im Alter aufgrund von müden Gummiteilen (Motor- und Auspuffaufhängung), sich verziehender Plastik-Innenausstattung, austrocknenden Klebstoffen am Dachhimmel und dergleichen können die alten Franzosen wesentlich besser :-)
Viele Grüße,
Martin