Ich find' den Artikel vor allem deswegen unpassend, weil er den Eindruck hinterlässt, daß die erwähnte Rückkehr einiger Fahrer zum Verbrenner endgültig sei.
Tatsache ist doch, daß die ganze E-Auto-Technologie noch in den Kinderschuhen steckt. Die meisten Probleme, die heute noch zum Verdruss führen, werden in ein paar Jahren in der heutigen Form und dem heutigen Ausmaß vermutlich nicht mehr existieren. Und ganz abgesehen davon glaube ich nicht, daß man mittelfristig überhaupt noch die realistische Option haben wird, weiter einen Verbrenner zu fahren (es sei denn, man konserviert sich ein vorhandenes Exemplar und nimmt Nachteile wie ein sich ausdünnendes Tankstellennetz u.A. in Kauf).
Und, nein, ich bin trotz einiger erfreulicher Perspektiven (sinkende Abhängigkeit der westlichen Welt vom Erdöl) auch kein uneingeschränkter Freund der Elektromobilität. Vor allem ist mir diese Abkehr vom Verbrennungsmotor zu hysterisch.
Tatsache ist doch, daß die ganze E-Auto-Technologie noch in den Kinderschuhen steckt. Die meisten Probleme, die heute noch zum Verdruss führen, werden in ein paar Jahren in der heutigen Form und dem heutigen Ausmaß vermutlich nicht mehr existieren. Und ganz abgesehen davon glaube ich nicht, daß man mittelfristig überhaupt noch die realistische Option haben wird, weiter einen Verbrenner zu fahren (es sei denn, man konserviert sich ein vorhandenes Exemplar und nimmt Nachteile wie ein sich ausdünnendes Tankstellennetz u.A. in Kauf).
Und, nein, ich bin trotz einiger erfreulicher Perspektiven (sinkende Abhängigkeit der westlichen Welt vom Erdöl) auch kein uneingeschränkter Freund der Elektromobilität. Vor allem ist mir diese Abkehr vom Verbrennungsmotor zu hysterisch.