16.07.2021, 16:09
Wann ist den der letzte Citroen mit Zentralhydraulik vom Band gelaufen? Da konnte man natürlich mit 20 Eiern auf der Kühlerhaube über den Acker fahren. Das war natürlich unerreicht bzw. ohne Zentralhydraulik nur in der Oberklasse erreichbar bzw. wenn man es denn dort überhaupt angestrebt hat. Wenn dann dein BX so am Straßenrand stand als hätte man ihm sämtlich Stoßdämpfer geklaut sah das dafür allerdings schon immer auch ein wenig peinlich aus. Dafür hat er nach dem anlassen langsam hochgepumpt. Das sah dann schon wieder cool aus.
Aber wie gesagt. Wann wurde der letzte gebaut und wieviel musst du da reinstecken damit der heute noch läuft?
Ist m.E. nicht der passende Vergleich mit einem Forester. Der hat für heutige Verhältnisse ein sehr gutes Fahrwerk was in allen Situation mehr als ausreichende gute Leistungen erbringt und auf der Langstecke m.E. erstklassig liegt. Die Kurvengeschwindigkeiten die der Forester trotz seiner Höhe in größter Entspanntheit erreicht möchtest du mit deinem Citroen sicher nicht fahren. Die Bremsen machen mir jedenfalls keine Probleme. Im muss damit aber auch keinen 2 Tonnen Anhänger - mir scheint das ist die Basis deiner Bremsenbeurteilung - bremsen. Haben ein wenig viel Abrieb an den Scheiben vorne aber dafür gibt es ja Waschanlagen. Rost ist beim Forester gar kein Thema. Da konnten die Franzosen nur davon träumen. Mein Forester fährt z.B. nachwievor mit dem ersten Auspuff. Nach 15 Jahren!
Du solltest mal das Fahrwerk des Forester gegen den Ford Kuga vergleichen. Ich habe mal einen Kuga Probe gefahren. Da kommst du mit dem kurbeln am Lenkrad gar nicht mehr nach so hoch sind da die Rückstellkräfte des Lenkrades. Keine Spur von neutralem Fahrverhalten. Vom Rest gar nicht zu reden. Einen CX mit 20 Eiern auf der Motorhaube auf dem Acker noch zu toppen war sicher auch nicht das Ziel im Ralleysport dem ja Subaru zugehörig ist.
P.S. Der Xantia war scheinbar der Letzte. Bin ja durchaus ein Citroen Fan. Aber nicht gegen meinen Forester.
http://www.blogauto.de/citroen-xantia-ei...hydraulik/
VG Martin
Aber wie gesagt. Wann wurde der letzte gebaut und wieviel musst du da reinstecken damit der heute noch läuft?
Ist m.E. nicht der passende Vergleich mit einem Forester. Der hat für heutige Verhältnisse ein sehr gutes Fahrwerk was in allen Situation mehr als ausreichende gute Leistungen erbringt und auf der Langstecke m.E. erstklassig liegt. Die Kurvengeschwindigkeiten die der Forester trotz seiner Höhe in größter Entspanntheit erreicht möchtest du mit deinem Citroen sicher nicht fahren. Die Bremsen machen mir jedenfalls keine Probleme. Im muss damit aber auch keinen 2 Tonnen Anhänger - mir scheint das ist die Basis deiner Bremsenbeurteilung - bremsen. Haben ein wenig viel Abrieb an den Scheiben vorne aber dafür gibt es ja Waschanlagen. Rost ist beim Forester gar kein Thema. Da konnten die Franzosen nur davon träumen. Mein Forester fährt z.B. nachwievor mit dem ersten Auspuff. Nach 15 Jahren!
Du solltest mal das Fahrwerk des Forester gegen den Ford Kuga vergleichen. Ich habe mal einen Kuga Probe gefahren. Da kommst du mit dem kurbeln am Lenkrad gar nicht mehr nach so hoch sind da die Rückstellkräfte des Lenkrades. Keine Spur von neutralem Fahrverhalten. Vom Rest gar nicht zu reden. Einen CX mit 20 Eiern auf der Motorhaube auf dem Acker noch zu toppen war sicher auch nicht das Ziel im Ralleysport dem ja Subaru zugehörig ist.
P.S. Der Xantia war scheinbar der Letzte. Bin ja durchaus ein Citroen Fan. Aber nicht gegen meinen Forester.
http://www.blogauto.de/citroen-xantia-ei...hydraulik/
VG Martin