15.07.2021, 18:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2021, 18:52 von nick_riviera.)
hi Lorenz, sorry, wenn ich jetzt etwas angeschnupft reagiere, aber ich habe mir weiter vorne wirklich große Mühe gemacht, Dir die Unterschiede zwischen Neuwagen und Altauto klarzumachen.
Wenn Dir die Gründe immer noch nicht klar sind, wieso eine gebrauchte S-Klasse ab einem bestimmten Alter genauso billig ist wie ein gleich alter Opel Mokka oder ein Citroen C5, dann kann das eigentlich nur zwei Gründe haben - Du nimmst uns hier auf die Rolle, oder Du hast überhaupt kein Gefühl für Autos, und willst auch kein Gefühl dafür bekommen.
Da ich ja an das Gute im Menschen glaube, und die erste Möglichkeit einfach mal ausschließe, kann ich Dir eigentlich nur einen guten Rat geben - geh zu irgendeiner Billigmarke, wenn da mal wieder Kampfpreis-Leasing-Wochen sind, fahre ein paar Autos Probe, und wenn Du eins gefunden hast, was Deine Anforderungen erfüllt, und wo Du die monatlichen Leasingraten bezahlen kannst, nimm es und werde glücklich damit. Achte darauf, ein All inklusive Paket zu bekommen, wo mindestens die Inspektionen schion inklusive sind, und bei dem die Garantie genauso lang ist wie der Leasingvertrag. Und wenn die vier Jahre rum sind, gibst Du die Karre zurück, und least Dir den nächsten.
Ein altes Auto ist auf Dauer nur dann billig, wenn Du bereit bist, Dich um die Kiste selber zu kümmern - und da Du jetzt mit der Fragerei schon wieder von vorne anfängst gehe ich davon einfach mal nicht aus. Wenn Du nicht bereit bist, ein altes Auto selber instandzuhalten, und wegen jedem Furz in die Vertragswerkstatt fährst, gibt es zwei Möglichkeiten - entweder man hat einfach ab dem zehnten Lebensjahr keine Teile und keinen Support mehr anzubieten (Opel, Peugeot, Koreaner, Japaner etc. ), oder das Vergnügen wird so teuer, dass Dir der Gedanke an 300 Euro Leasingrate pro Monat wie das Paradies vorkommt ( Mercedes, BMW ). Es gibt Gründe, wieso Autos im Alter so billig werden, und, weshalb sich die Preise von großen und kleinen Autos im Alter so stark annähern.
Und ganz abgesehen von wirtschaftlichen Überlegungen - wer bei seiner Suche Opel Mokka, Citroen C5 und Skoda Fabia in einen Topf mit Mercedes E- und S-Klasse wirft, der sollte sich meiner Meinung nach erstmal Gedanken machen, was er genau will. Deine Frage klingt so, als ob es mir egal wäre, ob ich ein Kofferradio oder eine High End Anlage zuhause habe, Hauptsache, das Ding spielt Cassetten ab, und auf dieser Basis einen Rat haben will, was ich kaufen soll.
Gruß Frank
Wenn Dir die Gründe immer noch nicht klar sind, wieso eine gebrauchte S-Klasse ab einem bestimmten Alter genauso billig ist wie ein gleich alter Opel Mokka oder ein Citroen C5, dann kann das eigentlich nur zwei Gründe haben - Du nimmst uns hier auf die Rolle, oder Du hast überhaupt kein Gefühl für Autos, und willst auch kein Gefühl dafür bekommen.
Da ich ja an das Gute im Menschen glaube, und die erste Möglichkeit einfach mal ausschließe, kann ich Dir eigentlich nur einen guten Rat geben - geh zu irgendeiner Billigmarke, wenn da mal wieder Kampfpreis-Leasing-Wochen sind, fahre ein paar Autos Probe, und wenn Du eins gefunden hast, was Deine Anforderungen erfüllt, und wo Du die monatlichen Leasingraten bezahlen kannst, nimm es und werde glücklich damit. Achte darauf, ein All inklusive Paket zu bekommen, wo mindestens die Inspektionen schion inklusive sind, und bei dem die Garantie genauso lang ist wie der Leasingvertrag. Und wenn die vier Jahre rum sind, gibst Du die Karre zurück, und least Dir den nächsten.
Ein altes Auto ist auf Dauer nur dann billig, wenn Du bereit bist, Dich um die Kiste selber zu kümmern - und da Du jetzt mit der Fragerei schon wieder von vorne anfängst gehe ich davon einfach mal nicht aus. Wenn Du nicht bereit bist, ein altes Auto selber instandzuhalten, und wegen jedem Furz in die Vertragswerkstatt fährst, gibt es zwei Möglichkeiten - entweder man hat einfach ab dem zehnten Lebensjahr keine Teile und keinen Support mehr anzubieten (Opel, Peugeot, Koreaner, Japaner etc. ), oder das Vergnügen wird so teuer, dass Dir der Gedanke an 300 Euro Leasingrate pro Monat wie das Paradies vorkommt ( Mercedes, BMW ). Es gibt Gründe, wieso Autos im Alter so billig werden, und, weshalb sich die Preise von großen und kleinen Autos im Alter so stark annähern.
Und ganz abgesehen von wirtschaftlichen Überlegungen - wer bei seiner Suche Opel Mokka, Citroen C5 und Skoda Fabia in einen Topf mit Mercedes E- und S-Klasse wirft, der sollte sich meiner Meinung nach erstmal Gedanken machen, was er genau will. Deine Frage klingt so, als ob es mir egal wäre, ob ich ein Kofferradio oder eine High End Anlage zuhause habe, Hauptsache, das Ding spielt Cassetten ab, und auf dieser Basis einen Rat haben will, was ich kaufen soll.
Gruß Frank