21.03.2021, 17:01
@Frank & Nils:
vielen Dank für die Tips, bin ich eigentlich auf dem richtigen Weg gewesen.
@Frank:
Du hast da sicher Recht, daß man eigentlich die Karosserie vom Chassis abnehmen müßte - was prinzipiell ja auch gehen würde.
Aber wie ich schon geschrieben habe, kann ich das (a) alles nicht selbst und (b) wird das leider dann alles viel zu aufwendig und zu teuer - da bin ich mit der hiesigen Werkstatt einig.
Es handelt sich ja wie gesagt einen Geländewagen, d.h. da sitzt die Karosserie wie eine "Kabine" auf dem Leiterrahmen.
D.h. aber auch, daß man dazwischen nicht wie bei einem PKW beliebig viele Hohlräume findet sondern eigentlich auf die Oberseiten des Leiterrahmens fast hinsehen kann (durch den Spalt zwischen Rahmen und Karosserieboden).
Ich werde denen morgen mal die hier beschriebene Vorgehensweise verdolmetschen und schauen was die dazu sagen - wahrscheinlich "so so, deutsche Gründlichkeit "
vielen Dank für die Tips, bin ich eigentlich auf dem richtigen Weg gewesen.
@Frank:
Du hast da sicher Recht, daß man eigentlich die Karosserie vom Chassis abnehmen müßte - was prinzipiell ja auch gehen würde.
Aber wie ich schon geschrieben habe, kann ich das (a) alles nicht selbst und (b) wird das leider dann alles viel zu aufwendig und zu teuer - da bin ich mit der hiesigen Werkstatt einig.
Es handelt sich ja wie gesagt einen Geländewagen, d.h. da sitzt die Karosserie wie eine "Kabine" auf dem Leiterrahmen.
D.h. aber auch, daß man dazwischen nicht wie bei einem PKW beliebig viele Hohlräume findet sondern eigentlich auf die Oberseiten des Leiterrahmens fast hinsehen kann (durch den Spalt zwischen Rahmen und Karosserieboden).
Ich werde denen morgen mal die hier beschriebene Vorgehensweise verdolmetschen und schauen was die dazu sagen - wahrscheinlich "so so, deutsche Gründlichkeit "