Ooh ja, schrullige Autos! Autos ganz ohne Schrullen sind doch irgendwie langweilig. Ich mag es, wenn irgendwas dran ist, was besonders ist.
Und der erste Mitsubishi Colt, das war der erste Neuwagen meiner Eltern 1980, Viertürer in dunkelrotmetallic mit der "Spurt- und Spar-Schaltung". Eine Tante von mir hatte dann auch einen. Das waren hübsche und auch sehr zuverlässige Autos - und Mitte der 90er verschwanden sie trotzdem plötzlich. Hätte ich es bislang nur einmal geschafft, mit nach Gemert/NL zum großen Japanertreffen zu kommen, hätte ich vielleicht schon mal Mitsubishifans kennengelernt. Da meine Eltern durch gute Erfahrungen lange Mitsubishis hatten und mir damals der örtliche Händler (den es schon lange nicht mehr gibt) immer die neuesten Prospekte gegeben hat, habe ich definitiv eine Affinität zu 80er Jahre-Mitsubishis, da sie meine Kindheit begleitet haben. In den 90ern habe ich auch mal einen Colt der 2. Generation gehabt, den ich von meinem Vater mit über 300.000 km übernommen hatte. Sehr lange fuhr meine Mutter den ersten Space Wagon, das war ein sehr skurriler früher Minivan, der leider auch fast ausgestorben ist.
Was das nahezu Verschenken angeht, so ging es mir 2015 mit dem Saab 900-II, eine Schande war das. Immerhin habe ich ihn dann an einen aus dem Saab-Forum für 100 Euro "Schutzgebühr" verschenkt, der ihn nicht geschlachtet und verschrottet hat. Das war mir dann wichtiger als irgendein Erlös.
Ja, Martin, alles, was irgendwie offroadig ist, geht zur Zeit durch die Decke. Mein Kumpel hat die vielen Landcruiser ja nicht, weil er reich ist, er hat die halt schon 15-20 Jahre. Und inzwischen werden selbst komplette Schrotthaufen schon mit Gold aufgewogen, ein cooles/rares Zubehörteil kann schon in den vierstelligen Bereich gehen, z.B. eine Servolenkung für den BJ40.
Und der UAZ Buchanka ist natürlich herrlich! Den kann man ja tatsächlich immer noch nagelneu kaufen, sogar in Deutschland, keine Ahnung, wie sie das legal hinbekommen, aber geil.
Viele Grüße
Nils
Und der erste Mitsubishi Colt, das war der erste Neuwagen meiner Eltern 1980, Viertürer in dunkelrotmetallic mit der "Spurt- und Spar-Schaltung". Eine Tante von mir hatte dann auch einen. Das waren hübsche und auch sehr zuverlässige Autos - und Mitte der 90er verschwanden sie trotzdem plötzlich. Hätte ich es bislang nur einmal geschafft, mit nach Gemert/NL zum großen Japanertreffen zu kommen, hätte ich vielleicht schon mal Mitsubishifans kennengelernt. Da meine Eltern durch gute Erfahrungen lange Mitsubishis hatten und mir damals der örtliche Händler (den es schon lange nicht mehr gibt) immer die neuesten Prospekte gegeben hat, habe ich definitiv eine Affinität zu 80er Jahre-Mitsubishis, da sie meine Kindheit begleitet haben. In den 90ern habe ich auch mal einen Colt der 2. Generation gehabt, den ich von meinem Vater mit über 300.000 km übernommen hatte. Sehr lange fuhr meine Mutter den ersten Space Wagon, das war ein sehr skurriler früher Minivan, der leider auch fast ausgestorben ist.
Was das nahezu Verschenken angeht, so ging es mir 2015 mit dem Saab 900-II, eine Schande war das. Immerhin habe ich ihn dann an einen aus dem Saab-Forum für 100 Euro "Schutzgebühr" verschenkt, der ihn nicht geschlachtet und verschrottet hat. Das war mir dann wichtiger als irgendein Erlös.
Ja, Martin, alles, was irgendwie offroadig ist, geht zur Zeit durch die Decke. Mein Kumpel hat die vielen Landcruiser ja nicht, weil er reich ist, er hat die halt schon 15-20 Jahre. Und inzwischen werden selbst komplette Schrotthaufen schon mit Gold aufgewogen, ein cooles/rares Zubehörteil kann schon in den vierstelligen Bereich gehen, z.B. eine Servolenkung für den BJ40.
Und der UAZ Buchanka ist natürlich herrlich! Den kann man ja tatsächlich immer noch nagelneu kaufen, sogar in Deutschland, keine Ahnung, wie sie das legal hinbekommen, aber geil.
Viele Grüße
Nils