05.02.2021, 21:41
Kuni, das ist ja klasse! Die Audioanlage nimmt beinahe mehr Raum ein als die Instrumententafel. So gehört das :-) Jetzt mußt Du nur noch jede Menge Cassetten zwischen das Radio und den Lautsprecher legen, möglichst durcheinander. Dann ist das Panda-Feeling komplett.
Mir geht es mit Auto-Innenräumen ungefähr so: Als ich mit sowas hier aufgewachsen bin, wirkten alle anderen Auto-Cockpits unglaublich alt. Wirklich alle. Selbst die der Nachfolger. Erst in den letzten Jahren kommen vereinzelt wieder ähnlich elegante Entwürfe in Massenautos auf. Man beachte auch die Vielfalt an Farben und anderen Variationen, bei denen das geniale Grundkonzept aber immer bestehen bleibt. Wir hatten einen in beige/braun, einen in grün und einen in schwarz mit Rundinstrumenten aber noch der alten Mittelkonsole, alle auf ihre Art toll.
Natürlich gab es zu jeder Zeit auch ein paar andere wirklich gut gemachte Innenräume, aber die waren meistens entweder nur Konzepte, die nicht in Serie gingen, oder ziemlich teure Sportwagen und andere Exoten.
Wenn ich mich jetzt so durch Timos Link klicke, dann muß ich sogar anerkennen, daß das Interieur im Rekord D wirklich wohnlich aussieht, und das im Knudsen-Taunus dagegen schrecklich :-) Vor meinem inneren Auge sehe ich dabei sogar im Rekord den Schalthebel wackeln, wie er das damals in sehr vielen Opel tat, in denen ich mitgefahren bin. Wir Jungs hatten dazu sogar extra ein Wort kreiert: Der Schalthebel opelt.
Viele Grüße,
Martin
Mir geht es mit Auto-Innenräumen ungefähr so: Als ich mit sowas hier aufgewachsen bin, wirkten alle anderen Auto-Cockpits unglaublich alt. Wirklich alle. Selbst die der Nachfolger. Erst in den letzten Jahren kommen vereinzelt wieder ähnlich elegante Entwürfe in Massenautos auf. Man beachte auch die Vielfalt an Farben und anderen Variationen, bei denen das geniale Grundkonzept aber immer bestehen bleibt. Wir hatten einen in beige/braun, einen in grün und einen in schwarz mit Rundinstrumenten aber noch der alten Mittelkonsole, alle auf ihre Art toll.
Natürlich gab es zu jeder Zeit auch ein paar andere wirklich gut gemachte Innenräume, aber die waren meistens entweder nur Konzepte, die nicht in Serie gingen, oder ziemlich teure Sportwagen und andere Exoten.
Wenn ich mich jetzt so durch Timos Link klicke, dann muß ich sogar anerkennen, daß das Interieur im Rekord D wirklich wohnlich aussieht, und das im Knudsen-Taunus dagegen schrecklich :-) Vor meinem inneren Auge sehe ich dabei sogar im Rekord den Schalthebel wackeln, wie er das damals in sehr vielen Opel tat, in denen ich mitgefahren bin. Wir Jungs hatten dazu sogar extra ein Wort kreiert: Der Schalthebel opelt.
Viele Grüße,
Martin