03.02.2021, 08:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2021, 08:37 von cisumgolana.)
Hallo Frank!
Du hast Deine ganz persönliche Einstellung zu Autos.
Und ich die Meine.
Und Nils wiederum hat ebenfalls ganz eigene Ansichten dazu.
Soll heißen, Jeder beurteilt, wenn er denn Auto-Liebhaber ist,
ganz individuell dieses Thema.
Manchmal lege ich den Finger in die Wunde, wenn mir eine
Pauschalierung zweifelhaft erscheint.
Aktuell hier:
Zitat: "...Pagoden, die heute auf den Oldtimertreffen zu sehen sind, haben alle eine Restaurierung hinter sich..."
Dem stimme ich, weil ich genügend Hintergrundinformationen über das Modell W113 habe, nicht zu. Ich kenne
viele W113, die eben nicht restauriert, sondern nur bestens gepflegt und nur repariert wurden. Einschließlich
meines W113. In dem Zeitraum meines Besitzes, habe ich weniger für Unterhalt ausgegeben, als wenn ich mir
alle 10 Jahre einen neuen Golf (einfache Ausstattung) gekauft hätte.
Natürlich gibt es auch an meinem Fahrzeug Rostentwicklung. Die halte ich aber bis dato erfolgreich (was die
Hohlräume angeht) im Zaum. Verrostete Blechteile werden entweder instandgesetzt. Oder, im Zweifelsfall durch
orginale Blechteile (die ich mir kurz nach dem W113-Kauf auf Seite gelegt habe) fachgerecht ersetzt. In 2018
war es die Heckpartie und der rechte hintere Kotflügel. Alle anderen Blechteile sind noch orginal.
Mit einer Formulierung "...die meisten aller zugelassenen W113 sind inzwischen komplett restauriert worden..."
wäre ich einverstanden. Das liegt m. E. näher an der Wahrheit.
W153:
Ja, es handelte sich um eines der letzten neu entwickelten Vorkriegsmodelle, welche Mercedes noch in kleiner
Serie gebaut hatte. Unspektakulär, weil es wie eine Mischung aus 170S und 300er Adenauer aussieht. Und
natürlich im Schatten der DB-Luxusmodelle stand. Die meisten sind im Krieg verheizt worden. Es gibt nur noch
wenbige Exemplare davon.
Alles keine Gründe, warum ich gerade dieses Modell als mein Traumfahrzeug auserkoren habe. Es gibt auch Keine.
Das ist einfach so "passiert"...
Gruß
Wolfgang
Du hast Deine ganz persönliche Einstellung zu Autos.
Und ich die Meine.
Und Nils wiederum hat ebenfalls ganz eigene Ansichten dazu.
Soll heißen, Jeder beurteilt, wenn er denn Auto-Liebhaber ist,
ganz individuell dieses Thema.
Manchmal lege ich den Finger in die Wunde, wenn mir eine
Pauschalierung zweifelhaft erscheint.
Aktuell hier:
Zitat: "...Pagoden, die heute auf den Oldtimertreffen zu sehen sind, haben alle eine Restaurierung hinter sich..."
Dem stimme ich, weil ich genügend Hintergrundinformationen über das Modell W113 habe, nicht zu. Ich kenne
viele W113, die eben nicht restauriert, sondern nur bestens gepflegt und nur repariert wurden. Einschließlich
meines W113. In dem Zeitraum meines Besitzes, habe ich weniger für Unterhalt ausgegeben, als wenn ich mir
alle 10 Jahre einen neuen Golf (einfache Ausstattung) gekauft hätte.
Natürlich gibt es auch an meinem Fahrzeug Rostentwicklung. Die halte ich aber bis dato erfolgreich (was die
Hohlräume angeht) im Zaum. Verrostete Blechteile werden entweder instandgesetzt. Oder, im Zweifelsfall durch
orginale Blechteile (die ich mir kurz nach dem W113-Kauf auf Seite gelegt habe) fachgerecht ersetzt. In 2018
war es die Heckpartie und der rechte hintere Kotflügel. Alle anderen Blechteile sind noch orginal.
Mit einer Formulierung "...die meisten aller zugelassenen W113 sind inzwischen komplett restauriert worden..."
wäre ich einverstanden. Das liegt m. E. näher an der Wahrheit.
W153:
Ja, es handelte sich um eines der letzten neu entwickelten Vorkriegsmodelle, welche Mercedes noch in kleiner
Serie gebaut hatte. Unspektakulär, weil es wie eine Mischung aus 170S und 300er Adenauer aussieht. Und
natürlich im Schatten der DB-Luxusmodelle stand. Die meisten sind im Krieg verheizt worden. Es gibt nur noch
wenbige Exemplare davon.
Alles keine Gründe, warum ich gerade dieses Modell als mein Traumfahrzeug auserkoren habe. Es gibt auch Keine.
Das ist einfach so "passiert"...
Gruß
Wolfgang