(02.02.2021, 20:30)nick_riviera schrieb: Man kann ja das eine tun und braucht das andere trotzdem nicht zu lassen.
Damit wären wir dann wieder beim Thema Platz und wie viele Autos kann man gleichzeitig fahren und erhalten.
Ich habe jetzt späte 50er (der Trabi wurde ja technisch nie geändert und war dazu ziemlich vom Lloyd inspiriert), frühe 70er (technisch ist meine TA 40 immer noch die TA 22 von 1970) und späte 80er (Carina T17 von 1988-1992), schon ein recht breites Spektrum, zumal ich jedes dieser Fahrzeuge in seinen Eigenschaften wirklich schätze (und selbst mit dem Trabi schon mal 500 km an einem Tag abgerissen habe).
Wirklich reizen würde mich tatsächlich noch Vorkrieg, ich mag es, mich wirklich bewußt beim Fahren mit den Elementen des Autos auseinanderzusetzen und finde die handwerkliche Bauweise und die Anmutung solcher Fahrzeuge richtig klasse. Aber selbst das ist inzwischen wieder in Reichweite, Limousinen mit wenig Leistung aus der Zeit (besonders Briten) finden kaum noch neue Fans und die alten sterben weg. So ein kleiner Morris aus den 30ern für 5000 Euro... selbst wenn ich den dann mehr anschauen als fahren würde (wobei das bei mir nicht einmal sicher ist), das könnte mir schon gefallen.
Aber wie gesagt: Platz und wie viele Autos kann man gleichzeitig fahren und erhalten...
Ich war auch glücklich, als ich nur den Trabi hatte.
Viele Grüße
Nils