01.02.2021, 11:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2021, 11:41 von nick_riviera.)
zu Cabrio muss ich noch was loswerden. Wir haben einen mercedes CLK320 von 1998, der in den letzten Jahren etwas vernachlässigt wurde, nachdem die Verdeckhydraulik ihren Geist aufgegeben hat. Nachdem ich jetzt den 211er Kombi wieder auf der Straße habe, ist das Auto übrig, mit dem kaputten Verdeck und den vielen Detailmängeln ist es eh nix mehr wert, und ich werde das zum Anlass nehmen, mich mal in Ruhe mit der Verdecktechnik zu beschäftigen. Das Schöne ist, dass die Hydraulik bei fast allen Mercedes Cabrios der achtziger und neunziger ähnlich aufgebaut ist, wenn man die am ( billigen ) CLK hinbekommen hat, kann man auch die von den teuren SLs der Baureihe 129 oder die vom W124 Cabrio reparieren.
Unser Wagen hat noch die beiden großen Vorteile, dass er ein Italien Reimport ist, daher eine überdurchschnittlich gute Karosse für das Alter hat, und erst 200tkm auf der Uhr, was für den 320iger V6 nicht viel ist. Vielleicht kriege ich über die Sanierung noch Spaß am offen fahren und behalte ihn selber. Irgendwie gehen mir die Projekte nie aus ;-) .
Gruß Frank
Unser Wagen hat noch die beiden großen Vorteile, dass er ein Italien Reimport ist, daher eine überdurchschnittlich gute Karosse für das Alter hat, und erst 200tkm auf der Uhr, was für den 320iger V6 nicht viel ist. Vielleicht kriege ich über die Sanierung noch Spaß am offen fahren und behalte ihn selber. Irgendwie gehen mir die Projekte nie aus ;-) .
Gruß Frank