15.10.2020, 11:36
Hi, Wayne,
Zitat aus dem Link:
"„Subaru hat weder in dem Bewusstsein noch mit dem Ziel Software eingebaut, die Typgenehmigungsbehörde und Kunden beziehungsweise Subaru-Käufer zu täuschen“, rechtfertigt sich der Hersteller. Die parameterabhängige Steuerung der Abgasrückführung sei als Industriestandard anerkannt und dem KBA bekannt gewesen. Die neue Software, die nun im Zuge des Rückrufs auf die betroffenen Fahrzeuge aufgespielt werde, sei amtlich in Flensburg geprüft und zertifiziert worden."
"Subaru betonte aber, dass sie freiwillig angemeldet worden sei. „Wir legen Wert auf die Feststellung, dass es sich bei der Abgassteuerungs-Software in den betreffenden Modellen nicht um eine unzulässige Prüfstanderkennungssoftware handelt“, teilte der Importeur schriftlich mit."
Also - nach meiner Ansicht - nicht vergleichbar
E - Autos sind rollende Zeitbomben - die Batterien können unkontrollierbar in einer Kettenreaktion abbrennen. Schon deshalb ist das keine Lösung - nach meiner Auffassung.
Zitat aus dem Link:
"„Subaru hat weder in dem Bewusstsein noch mit dem Ziel Software eingebaut, die Typgenehmigungsbehörde und Kunden beziehungsweise Subaru-Käufer zu täuschen“, rechtfertigt sich der Hersteller. Die parameterabhängige Steuerung der Abgasrückführung sei als Industriestandard anerkannt und dem KBA bekannt gewesen. Die neue Software, die nun im Zuge des Rückrufs auf die betroffenen Fahrzeuge aufgespielt werde, sei amtlich in Flensburg geprüft und zertifiziert worden."
"Subaru betonte aber, dass sie freiwillig angemeldet worden sei. „Wir legen Wert auf die Feststellung, dass es sich bei der Abgassteuerungs-Software in den betreffenden Modellen nicht um eine unzulässige Prüfstanderkennungssoftware handelt“, teilte der Importeur schriftlich mit."
Also - nach meiner Ansicht - nicht vergleichbar
E - Autos sind rollende Zeitbomben - die Batterien können unkontrollierbar in einer Kettenreaktion abbrennen. Schon deshalb ist das keine Lösung - nach meiner Auffassung.