15.10.2020, 07:54
Mal meinen Senf dazu...
ich will nun nicht immer behaupten, dass ich knausrig bin, aber in einer Leistungsgesellschaft, wie der unsrigen, sind die Grenzen recht eng gesteckt, wenn man nicht leistungsfähig ist.
Ich bin zwar selbstständig, verdiene aber nicht so viel, dass es reicht, monatlich was wegzupacken. Es deckt halbwegs die Fixkosten, kommt dann noch das Finanzamt, ist der Supergau oft nicht weit. Hilfe vom Staat möchte ich nicht, die ewigen Kontrollen und das Blabla-Haus zu groß-da habe ich keinen Bock drauf.
Leasing & Co. scheidet da natürlich aus, insbesondere, wenn man in der Schufa steht.
Ich habe nie Autos besessen, die teurer als 1.500€ waren. Ich schraube aber auch selber und der Wagen sieht eine Werkstatt eigentlich nur zum TÜV. Momentan ist es eine MB C-Klasse T-Modell aus der Baureihe 202, Bj. 1996. Aktuell 305.000km, als 200er Benziner. Mein täglicher Arbeitsweg beträgt etwa 160km. Der Wagen hat mich noch nie im Stich gelassen, ich hatte nur einen Ausfall, da mal ein Ersatzteil (Bremssattel) nicht sofort lieferbar war. Kleinigkeiten, wie eine nicht funktionierende Klimaanlage, stören mich nicht. Vorherige Fahrzeuge, wie der S124 Bj. 1987, hatten gar keine und demnach vermisse ich das nicht.
Momentan werden speziell Fahrzeuge dieser Baureihe mit guter Ausstattung und guter Substanz teilweise weit unter eigentlichem Wert angeboten.
ich will nun nicht immer behaupten, dass ich knausrig bin, aber in einer Leistungsgesellschaft, wie der unsrigen, sind die Grenzen recht eng gesteckt, wenn man nicht leistungsfähig ist.
Ich bin zwar selbstständig, verdiene aber nicht so viel, dass es reicht, monatlich was wegzupacken. Es deckt halbwegs die Fixkosten, kommt dann noch das Finanzamt, ist der Supergau oft nicht weit. Hilfe vom Staat möchte ich nicht, die ewigen Kontrollen und das Blabla-Haus zu groß-da habe ich keinen Bock drauf.
Leasing & Co. scheidet da natürlich aus, insbesondere, wenn man in der Schufa steht.
Ich habe nie Autos besessen, die teurer als 1.500€ waren. Ich schraube aber auch selber und der Wagen sieht eine Werkstatt eigentlich nur zum TÜV. Momentan ist es eine MB C-Klasse T-Modell aus der Baureihe 202, Bj. 1996. Aktuell 305.000km, als 200er Benziner. Mein täglicher Arbeitsweg beträgt etwa 160km. Der Wagen hat mich noch nie im Stich gelassen, ich hatte nur einen Ausfall, da mal ein Ersatzteil (Bremssattel) nicht sofort lieferbar war. Kleinigkeiten, wie eine nicht funktionierende Klimaanlage, stören mich nicht. Vorherige Fahrzeuge, wie der S124 Bj. 1987, hatten gar keine und demnach vermisse ich das nicht.
Momentan werden speziell Fahrzeuge dieser Baureihe mit guter Ausstattung und guter Substanz teilweise weit unter eigentlichem Wert angeboten.
A77 2- und 4-Spur, G36, RFT SK 3930, RFT CAW-WI, SP 3930 und REMA 2072 + B2725 konstant