AEG Magnetophon 96 instand setzen
#51
Wie ich gerade durch einen Beitrag bei den "Tonbandfreunden" (Facebook) festgestellt habe, gab es mit dem Magnetophon 98 eine dreiköpfige Schwesterausführung des 96.

https://www.radiomuseum.org/r/telefunken..._98_1.html

Die Angabe "Ausgangsleistung 2× 2,5 W" deute ich mal dahingehend, daß es sich zudem schon (bis auf den nur einen eingebauten Lautsprecher) um ein vollwertiges Stereo-Gerät handelte.

AEG/Telefunken hatte ja durchaus doch ein paar interessante Heimgeräte.
Zitieren
#52
@ Andre : sag bitte bescheid, wenn ich sie Dir zukommen lassen soll. Ggfls. per Versand.

Danke !

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#53
Das Gerät ist nun an das Tonbandmuseum in Hannover gegangen. Dort hat man sich sehr gefreut. Natürlich für umme.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#54
Hallo!

Im Namen des noch im Aufbau befindlichen Museums
danke ich Manni auch an dieser Stelle ganz herzllich.

Mit dem "96" wird sich rechtzeitig vor einer Präsentation
befaßt werden. "Standuhren" wollen wir möglichst ver-
meiden.

Gruß
Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste