TS-1000 Logikfehler ?
#51
Guten Morgen,

gestern Abend hatte ich noch eine Idee wieso der Vortrieb des Bandes nicht klappt und siehe da, meine Idee war richtig --> Andruckrolle lag nicht an der Antriebswelle an, sondern hatte ein paar Millimeter Abstand (siehe Anhang). Diesen Fehler konnte ich schnell beheben, der Dämpfungszylinder zog den Stellhebel nicht weit genug nach oben. Ursache dafür war der Anzugsmagnet, dessen Anzugshebel verkantet war und so etwas blockierte.
Nun spielt das Band wieder komplett richtig, vorwärts, rückwärts, langsam und schnell.
Nächster Test ist nun ein richtige Musikband abzuspielen und die Wiedergabe zu prüfen.

Ja, so langsam wird's was.... einem Ingenieur ist eben nichts zu schwör....

Gruß,

Stephan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#52
Yeah, es läuft !!!!

Qualität umwerfend, hatte noch ein HIFI Band mit Aufnahmen von 1980 - 1990 gefunden. Astreine Abspielqualität. Einziges Manko noch: Der Kopfhörerverstärker links hat weniger Pegel, das liegt aber vermutlich an der Tantalelkos direkt neben der Reglern, da sehen ein paar ziemlich mies aus. Aber das lässt sich auch noch reparieren, der Rest läuft, yiepieeeee yeah.

Danke an den Manfred für die Tipps nochmal.

Gruß,

Stephan
Zitieren
#53
Keine Thema gerne geschehen.

Und jetzt noch schön einmessen..........
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste