Sony TC 377 oder der rauchende Geist
#1
Hallo nur eine Frage,

nach aufwendiger Wartung der Mechanik; welche nun wieder tadellos funktioniert, hat der Knallfrosch also jenes RC Löschglied den Geist rauchend aufgegeben.
Hab mir darauf hin selbst etwas zusammen gebastelt, da das Original Teil ja wohl nicht mehr zu bekommen ist. Auch wurde vorsorglich der Anlaufkondensator gewechselt.
Leider dreht sich aber momentan nichts.
Gibt es Erfahrungswerte hinsichtlich der weiteren Fehlersuche?


Beste Gruesse Olaf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Da stellt sich die Frage, ob der Knallfrosch bei seinem Tod weiteres beschädigt hat,
oder ob du bei deiner Reparatur was falsch gemacht hast.
Das Gerät funktioniert auch ohne den Funkenlöscher. Insofern wäre erstmal eine Überprüfung deiner Arbeit bzw Rückbau in den vorigen Zustand angesagt, um festzustellen, ob es dann wieder so geht wie vorher.

MfG Kai
Zitieren
#3
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Das hab ich schon alles ausprobiert. Werd mal die Widerstände auf der Platine (mit den größeren Elkos durchmessen)
Zitieren
#4
Ich weiß, doofe Frage.............

Haste denn schon die Sicherung im Netztspannungsumsteller geprüft?
Außen der große schwarze Knubbel.....
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
#5
Hallo, nee keine dumme Frage; danke; aber da ist alles i.O. Vielleicht sinds wirklich ein paar der Widerstände oder die Transistoren eventuell? Also 2SC634A - Teilenummer Q 602. Für letztere find ich aber nirgends Ersatz.
Zitieren
#6
Ich kann mich noch erinnern, daß es auf der Rückseite dieses Knubbels sehr beengt beim Löten zu ging.
Vielleicht ist Dir da ein Fehler, in Form einer Unterbrechung, passiert?
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
#7
Hm, da schau ich dann nochmal. Das wäre nat. am einfachsten zu regeln. Danke
Zitieren
#8
nee daran liegt es leider nicht. Ich mess heut Abend mal bissl was durch.
Zitieren
#9
Der Motor hängt an der Primärseite des Netztrafos.
Es sind nur Sicherung, Schalter, Spannungswähler, Motorkondensator, Netztrafo und Drähte im Spiel.
Weder Q602 noch andere Transistoren oder Widerstände haben damit zu tun.

MfG Kai
Zitieren
#10
Hallo, ok; danke für die wichtige Info. Werd da mal genau nachprüfen.
Zitieren
#11
Ist der Bandendabschalter in Position "ein"? Bzw. heile?

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste