Neuzugang Nagra; ggfls. einiges an Mikrofone + Zubehör abzugeben
#51
Nein .... mit den Bananensteckern.
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#52
Gute Kunde:  Entwarnung in allen Punkten !

Betätigung der Stellschraube am Arm der Andruckrolle hat das Phänomen beseitigt.

Aufnahme funktioniert; man muss halt das richtige Adapterkabel nehmen. Mit dem Münstertape kommt auf 9,5 cm/sec  schon ein gutes Ergebnis heraus. 

Auf 19 cm  habe ich schon kaum einen Unterschied zum Original festgestellt; Hinterbandkontrolle funktioniert hervorragend.

   

Ich bin happy !  Nun macht das Weihnachtsgeschenk an mich Spaß !!!

Danke für Eure Mitwirkung !!

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#53
Wünsche dir viel Spaß mit dem "Schätzchen und ein frohes Weihnachtsfest.
M.f.G.
justus



 Onkyo TX8050; TA2760; Philips N4520;  2x Grundig TS1000; TK19;24;27 ; 2x Pioneer RL1011L; Telefunken M3000;  M3002L;  Uher 4000 Report L; Report 4400; Report Monitor 4200;  Tesla B41; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601 

Zitieren
#54
(21.12.2023, 11:40)Justus schrieb: Wünsche dir viel Spaß mit dem "Schätzchen und ein frohes Weihnachtsfest.

Danke !!!  Wünsche ich Dir auch !!

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#55
Dacht' ich's doch. Da hatte jemand beim "gerade mal" Ausstausch der Andruckrolle Mist gebaut.

Frohe Weihnachten

Arno
Zitieren
#56
Danke Arno, Dir auch !!
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#57
Wenn du die Andruckrolle mal korrekt einstellen willst: Eine Federwaage, an einem unter der Schraube der Achse eingeklemmten Faden oder Drähtchen eingehängt, sollte bei gerade abgehobener Rolle 1000 g anzeigen.
Zitieren
#58
thumbup
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#59
kleines Fazit : durch den Verkauf des Beifangs der Nagra ist diese jetzt ca. 500,- Euro im Einkaufspreis gesunken. War dann, alles in allem, kein schlechter Kauf.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste