12.02.2019, 18:27
Der kleine Rest kommt jetzt.
Das BK-1 ist für den rauen Bühnenbetrieb gemacht. Am besten richtig anschreien, der Rauschfaktor ist nicht zu vernachlässigen. Als Elektret benötigt es eine kleine Spannung von 4,5V.
Eher unscheinbar das Sennheiser MD 22. Als kleines Reporter Mikrofon geeignet, leicht und dynamische Ausführung.
Das Rode NT2A hingegen, als Großmembraner, setzt ein stabiles Stativ voraus.
Nicht zu vergessen: kleine nützliche Hilsmittel: ein Speisegerät von AKG, versorgt 1 Mikro mit 18V Phantomspeisung.
Für A-B Aufnahmen und einem kleinen Mixer ohne Phasenumschalter ist der Shure Phase Reverser nützlich.
Gruß Dietmar
Das BK-1 ist für den rauen Bühnenbetrieb gemacht. Am besten richtig anschreien, der Rauschfaktor ist nicht zu vernachlässigen. Als Elektret benötigt es eine kleine Spannung von 4,5V.
Eher unscheinbar das Sennheiser MD 22. Als kleines Reporter Mikrofon geeignet, leicht und dynamische Ausführung.
Das Rode NT2A hingegen, als Großmembraner, setzt ein stabiles Stativ voraus.
Nicht zu vergessen: kleine nützliche Hilsmittel: ein Speisegerät von AKG, versorgt 1 Mikro mit 18V Phantomspeisung.
Für A-B Aufnahmen und einem kleinen Mixer ohne Phasenumschalter ist der Shure Phase Reverser nützlich.
Gruß Dietmar
Fostex R8; REVOX B77; Uher 4200 Report IC, Uher 4000 L, Tesla B115; Tesla B90; Technics RS AZ7; Mirano Echo Chamber T-4;