Aufnehmen, bis die Feder bricht... Maihak MMK 6
#51
Hallo in die runde....ich grabe nun den beitrag wieder aus...

Auch ich besitze seit vielen vielen  jahren ein Maihak MMK 6....
Leider sind die bezeichnungen weg....somit kann ich teils nicht
beurteilen welches bauteil welches genau ist..

Wohl sind auch bei mir die trafos das problem für die wiederbelebung!..

Gerne frage ich aber kurz nach ob ich richtig liege mit dem übertrager ü 5....

Herzlichst

Clemens


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#52
Hallo Clemens,

Bei meiner waren es der Eingangsübertrager des Mikrofons I und der Ü5. Nach meiner allerdings nur noch sehr  schwachen Erinnerung (ist zirka 8 Jahre her, das ich mein Gerät repariert habe), ist das aber der mit den dünnen Drähtchen eins drunter, ich kann mich aber auch wirklich täuschen

Den Ü5 wirst  Du nirgends mehr bekommen (wenn doch, schreib mir). Ich habe mir mit einem Übertrager aus einem Grundig Reporter 500 beholfen. Der sieht nicht schön aus, funktioniert aber erstklassig. Was ich mir auch überlegt hatte, bis ich den Grundig fand, sind zwei solche hintereinander

https://www.ebay.de/itm/264005094465


Das sollte eigentlich gehen, ist halt ein rechtes Gefummel

Viel Erfolg !

Arno

P.S.: einen passenden Mikrofonübertrager findet man ab und an noch von Beyer ua
Zitieren
#53
Hallo Clemens,
Arno hat Recht: Ü5 ist der untere Übertrager in deinem Bild.
Hier sind Fotos von meinem Gerät zu finden.

Gruß aus Berlin
Hajo
Zitieren
#54
Hallo ihr lieben

Lieber Arno lieber Hajo

Danke Herzlich für die information.. ich kenne so einen ähnlichen aus den Maihak V 73 kommando-verstärkern.
Diese verhalten sich teils gleich mit abgefaulten litzen...hauchdünn und ja...

Damals habe ich mir bei der V 73 mit 2 neutrik trafos geholfen...dies klappt....

Wie ich zeit habe gehe ich die maschine nun hoffentlich mal an.... so kann ich mal messen und schauen.:-)

Alles liebe Clemens

Übrigens...hier ist das liebe ding...ordentlich gebraucht:-)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#55
Hallo Clemens,
das waren halt keine Geräte für die Vitrine zu Hause, sondern für richtige Männer auf der Jagd nach dem O-Ton !

Beste Grüße
Arno

P.S.: und natürlich auch für richtige Frauen und richtige Diverse und und.... wacko
Zitieren
#56
Lieber Arno

Ich liebe geräte welche im gebrauch waren,die trafos sterben ja so oder so:-)

Dieser satz ist heute sehr wichtig! mann möchte ja niemanden beleidigen!

P.S.: und natürlich auch für richtige Frauen und richtige Diverse und und.... [Bild: wacko.png]

Herzlich

Clemens
Zitieren
#57
Soso, beim SFB geklaut, ja?

;-)

VG Stefan
Zitieren
#58
Das wäre eher schwierig....da ich in der schweiz lebe..

Nein ich erhielt das gerät mal von einem deutschen freund...die vorgeschichte
kenne ich aber nicht:-)

Herzlich

Clemens

Und ja...eigentlich komme ich aus dem land der studers und nagras..

Doch auch die deutsche technik ist hoch-intressant!
Zitieren
#59
Hallo Clemens,

Dein Avatar passt auch nicht so recht zu einer rein schweizer Nabelschau Big Grin.

Beste Grüße

arno
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste