Spulen- und andere Cassetten
#51
Ne, Danke, bin ziemlich überwiegend pleiteWink
Zitieren
#52
Um das Thema hier nochmal auf Kassetten zu bringen, habe eben erst alle Beiträge gelesen. Also, ich hätte auch Interesse an Agfa und/oder BASF Kassetten, wenn die jemand loswerden will, Porto wird natürlich erstattet, bin auch gerne bereit, etwas mehr zu zahlen oder zu tauschen, siehe dazu auch meine Anzeige in "Suche".
Zitieren
#53
Hallo "Agfa-Band"!

Alte BASFs habe ich noch eine ganze Menge. Auf jeden Fall noch vorhanden sind alte orange-schwarze und grün-schwarze "LH". Die letztens in einem anderen Thread gezeigte alte Chromdioxid steht ebenfalls zur Disposition. Ich sitze im Moment noch auf der Arbeit - wenn ich nachher daheim bin (oder spätestens morgen) wühle ich mal meine Wunderkiste durch und mache ein paar Fotos.

Hast Du auch Interesse an alten Philips- und Karstadt-Cassetten?

Gruß,
Timo
Zitieren
#54
Zitat:timo postete
grün-schwarze "LH". Die letztens in einem anderen Thread gezeigte alte Chromdioxid steht ebenfalls zur Disposition.
hast Du die grün/schwarze in unbeschriftet? Wenn Agfa Band kein Interesse hat, melde ich welches an.
Das Exemplar in meiner Sammlung ist nämlich alles andere als schön ;-)
Die Chromdioxid aus dem anderen Thread sieht auf dem Bild auch besser aus als meine. Aber ich lasse "Agfa-Band" erstmal den Vortritt ;-)

Gruß
Michael K.
Gruß
Michael

Zitieren
#55
Klar, alles her damit, auch Karstadts, bin schließlich Sammler, diese Sorte von Menschen ist erst glücklich, wenn sie alles einer Sorte hat, was natürlich niemals eintritt, bin zwar auf Agfa und BASF spezialisiert, hab aber auch noch ne Menge anderes Zeug. Lasse für Donzerge gerne noch ein paar grüne übrig, die kann ich bei ihm ja immer noch über ebay kaufen, mir ist die Beschriftung so ziemlich egal, geht um das Kassettenmodell als solches.
Zitieren
#56
Nur nebenbei bemerkt: Wenn ich hier Bilder von Kassetten poste und nicht ausdrücklich etwas anderes sage, bin ich eigentlich grundsätzlich bereit, sie abzugeben, da ich weder ein entsprechendes Wiedergabegerät besitze noch Sammler bin. Also: Wenn Interesse besteht, immer gleich schreien! :-)
Zitieren
#57
Zitat:Agfa-Band postete
Klar, alles her damit, auch Karstadts, bin schließlich Sammler, diese Sorte von Menschen ist erst glücklich, wenn sie alles einer Sorte hat, was natürlich niemals eintritt
So hat jeder seinen Sammelwahn. Bei Tonbändern beschränke ich mich wegen der Größe auf ganz exotische Sorten - dafür horte ich eine stattliche Sammlung von alten PC-Prozessoren mit den passenden Kühlern (wenn es schon welche dazu gab). :-)

Wenn Du übrigens auf Bildern, die ich hier mal gepostet habe, noch eine Cassette findest, die Du haben möchtest, melde Dich.
Zitieren
#58
Danke, ich müsste übrigens noch in den Untiefen des Speichers zwischen diversen Kartons auto motor&sport, tonbändern und fotoapparaten noch einen 286er stehen haben, (oder war der beim letzten Elektromüll fällig?) wenn du interesse an dessen gebeinen hast, kann ich mal gucken. Den habe ich damals bekommen, als der Rechner an sich auch schon 5 Jahre alt war, er war damals schon nicht so toll, aber 8 MHz reichen auch für Spaß mit Windows 3.0, außerdem ist eine 90MB Platte drin, was bei DOS 3.3 schon drei Partitionen notwendig machte.
Zitieren
#59
......und wenn Timo nich will.....nä?Wink
Zitieren
#60
Dann wird sich jemand anders, im Zweifelsfalle die Müllabfuhr freuen, ich muss aber mal nachgucken, wo das Teil ist, wie gesagt, vielleicht ist es auch shcon entsorgt, habe einen sehr "fürsorglichen" Vater für solche Entsorgungen.
Ich weiß nur, dass ich den originalen Monitor nicht mehr habe. Das war ein gelb getönter sw-Monitor von Yanyen. Der Rechner hat ja noch eine EGA Grafik, aber dafür lässt sich auch noch ein Monitor finden. So, gehe gleich mal auf den Speicher gucken.
Zitieren
#61
Nene, ich meinte, wenn Timo nich will, alles zu mirWink Timo weiss bescheidBig Grin
Zitieren
#62
Ich habe Unmengen alte Rechner, Drucker, Monitore usw. zu verschenken.
Allerdings müsste die schon jemand bei mir in Mönchengladbach abholen kommen. Von der Menge her wird ein VW Transporter kaum reichen.
Über den Zustand der Geräte kann ich nichts sagen, ich denke aber das die mehrheit defekt ist.

Gruß
Michael K.
Gruß
Michael

Zitieren
#63
Ich hab dich schon verstanden @Dani. Muss mal gucken, auf dem Speicher war er nicht mehr, bleibt noch die Garage, der Keller oder der Speicher bei meinem Opa. Aber ich suche weiter.
Zitieren
#64
@Donzerge: Und wenn Du versuchst, möglichst kräftig richtung Senden zu werfen....?Big Grin
Zitieren
#65
Senden bei Münster?
Das sind bestimmt 150km ..... so stark bin ich nicht ;-)

Aber Du kannst Dir kostenlos alles abholen kommen ;-)

Gruß
Michael K.
Gruß
Michael

Zitieren
#66
Zitat:TB-Dani postete
......und wenn Timo nich will.....nä?Wink
Hallo,

Timo will ganz sicher nicht. :-) Meinen alten 386er habe ich mir aus sentimentalen Gründen gebunkert, aber noch einen alten PC brauche ich nun wirklich nicht.

[Bild: 386.jpg]
(Den Drucker sollte man tunlichst nicht nach 22 Uhr benutzen, wenn man auf ein gutes Verhältnis zu seinen Nachbarn bedacht ist.)

Wenn der EGA-Monitor nicht mehr auftaucht, kannst Du übrigens von mir wahrscheinlich noch eine ISA-VGA-Karte haben, mit dem sich dann ein "normaler" Monitor an dem Gerät anschließen läßt. Kriegst ja eh noch den Apple-II von mir (keine Angst, ist nicht vergessen).

Gruß,
Timo
Zitieren
#67
I feel good huhuhuhuhuhuhuuuuuuuuuuuuuuuu *singt* super! also, Homecomputermuseum 2 kommt ins nächste LevelWink
Zitieren
#68
Zitat:TB-Dani postete
I feel good huhuhuhuhuhuhuuuuuuuuuuuuuuuu *singt* super! also, Homecomputermuseum 2 kommt ins nächste LevelWink
An dem Tag, an dem Du eine eigene Wohnung beziehst, wirst Du sehr laut fluchen (ich weiß, wovon ich spreche). :-D
Zitieren
#69
Warum? Die Sammlung geht vor.......Big Grin
Zitieren
#70
Oh ja, das ist höllisch, eine eigene Wohnung zu beziehen, bei mir stehen in jedem Zimmer mehrere Hifi-Systeme, Radios, Radiorecorder und Bücherregale mit Büchern zu diesen Sammelthemen. Sprich: Irgendwie kein Platz mehr für was Anderes. Was ist mit den 10 Jahrgängen Autozeitschriften? Passt nicht mehr! Verdammt, hm, ok, zurück in den Keller, hm, auch schon voll, zurück zu Mama/Papa, wenns da nicht passt, zu Oma/Opa. Also das ist schon ein ziemliches Problem, ich käme ja für mich mit der kleinsten Wohnung aus, solange ich eine Halle dabei hätte, aber diese ultrakleinen Kellerräumchen kann man ja in die Tonne kloppen. Kaum 3 oder 4 Anlagen und ein Musikschrank drin, schon ist der Raum voll. Echt schlimm, es sollten Spezialsiedlungen mit angepassten Wohnungen für Sammler gebaut werden, vielleicht auch in Form von betreutem Wohnen, damit man direkt seelische Betreuung hat, wenn man das Teil, das man seit drei Jahren auf Flohmärkten, etc. sucht, bei ebay nicht bekomman hat, weil man um 20 Cent überboten wurde.
Zitieren
#71
.....irgendwann wird es einem zu viel und man baut den Bestand wieder ab.


Meine Größte Sammelleidenschaft neben meiner Schallplattensammlung galt den Bandgeräten aller Art. Ob Kassettendecks, Tonbandgeräte oder 8-Tracks ... aber alle wurden sie vom herumstehen nicht besser. Und irgendwannn hat man vom Riemen- und Gummirollentausch die Nase voll.

Ich habe auch in jedem Zimmer eine Anlage und im Partykeller noch eine PA.
Geräte, die nie benutzt werden und nur im Regal stehen gibts bei mir kaum noch. Die wenigen Verbliebenen sind meine Originale von früher oder halt besonders seltene Exemplare.

Ich lebe alleine in einer wirklich großen Wohnung, die durch meinen "Gerätewahn" aus den Nähten zu platzen drohte.
Dank eBay habe ich in den letzten Jahren bestimmt 100 Geräte aus meinem Bestand verkauft. Bis jetzt hat es mir bis auf wenige Ausnahmen auch nicht leid getan.

Heute kaufe ich bewußter und ziehe mir nicht mehr jedes Schnäppchen an Land das irgendwo in der Weltgeschichte herum steht.

Gruß
Michael K.
Gruß
Michael

Zitieren
#72
Dani oder wer auch immer sich angesprochen fühlen mag.

[Bild: hctapes.jpg]

Zustand sieht auf Foto besser aus, aber noch ok. Ich hab die besseren Seiten nach oben gelegt. Die "Home Computer" Cassette ist von magna. Hüllen sind leider keine vorhanden.

Edit: Auf dem Weg Richtung Senden Wink
Zitieren
#73
Jau, ich fühl mich angesprochenWink Sind die Dinger bespielt?
Zitieren
#74
Meinen Decks wollte ich diese Dinger nicht antun... und meine Datasetten sind im Zweitwohnsitz in Kartons verpackt und warten auf bessere Tage.

Auf der Polaris steht Video64 und auf der magna lässt "Turbo" entziffern. Daraus schliesse ich, das da was mit einem der vielen Turbo Tapes drauf gespeichert wurde. So passte enorm viel auf eine Kassette. Ob sich allerdings davon noch was laden lässt, ist fraglich. Gerade bei Turbo Tape gespeicherten Programmen reicht schon der geringste Fehler...
Die Kassetten kamen damals mit einem C64 mit Datasette aus dem ich aber nur den SID Chip brauchte. Was auf den Kassetten war oder ist, kann ich Dir deshalb nicht sagen.

Auf der Audiotech (Seite B) steht Varmit, Monkey Magic... Das sind meines Wissens nach C16 Games gewesen.

Die C64 Datasette (war ein 1530 Clone) könnte noch im Abstellraum stehen.

Tat sie... Wink

[Bild: datasette1535.jpg]

Durch den frontalen Blitz (musste schnell gehen) sieht sie aus wie neu, ist sie aber nicht. (Das ist bei Ebay auch meistens so, durch (manchmal absichtlich) falsch gesetzten Blitz verschwindet jede Vergilbung, da lässt man sich zu gerne täuschen). Das Gehäuse ist vergilbt, aber komplett, ist ein Nichtrauchergerät. Sie hat damals funktioniert und müsste es auch heute noch tun, kann ich mangels C64 aber nicht ausprobieren.

Gegen Portoersatz schicke ich Dir die Cassetten (hab noch eine andere magna) und die Datasette gerne zu.

Edit: Auf dem Weg Richtung Senden Wink
Zitieren
#75
Jupp, gerneSmile
Zitieren
#76
Du hast Post Smile
Zitieren
#77
Wenn Danit-Magnetics kein Lizenznehmer von PDMagnetics ist, dann ist das die nächste dreiste Design-Kopie. :-)
Zitieren
#78
Hast Du etwa welche gefunden? Danit schreit ja regelrecht nach mirBig Grin
Zitieren
#79
Zitat:TB-Dani postete
Hast Du etwa welche gefunden? Danit schreit ja regelrecht nach mirBig Grin
PDMagnetics hatte ich ein paar, aber inzwischen ist alles weg. Nachdem ich gestern noch ein paar Fundstücke in einen Karton für "Agfa-Band" gepackt habe, besitze ich nun wissentlich noch genau drei Kassetten, und die werde ich auch behalten. :-)

Diese Danit Magnetics scheinen ziemlich selten zu sein, Google liefert genau einen Treffer. Vermutlich steckt(e) ein chinesischer Hersteller dahinter, der unter wechselnden Markennamen produziert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste