ASC AS 6002s
#51
Hallo ihr beiden,
vielen Dank für die Einschätzung.
Ich werde mal mit 150 anfangen.Wenn er damit zufrieden ist wäre das prima. Bei 200 wäre bei mir allerdings die Grenze erreicht.

Gruß Markus
Zitieren
#52
Hallo,
leider hat die ASC einen neuer Defekt.
Der betrifft den mehrpoligen Netzschalter. Die Maschine lässt sich nicht mehr einschalten,bzw. man muss den Schalter komplett eindrücken und so festhalten damit die Maschine an geht. In der Raststellung des Schalters geht die Maschine also wieder aus.
Diagnose ist,dass bei einer Kontaktbrücke im Schalter ein winziges Stück abgebrochen ist und diese somit beim einschalten nicht mehr richtig mitgenommen wird.

Habe zwar keine Hoffnung,aber falls jemand einen Netz-Schalter hat,bitte ich um Nachricht.

Ansonsten muss ich mal im Schaltplan schauen ,ob ich den Schalter irgendwie umlöten kann,damit die Maschine wenigstens wieder einzuschalten geht.
Vielleicht kann ich die Speicherfunktion des Zählwerks bei ausgeschaltetem Gerät deaktivieren und diese Kontakte verwenden.

Gruß Markus
Zitieren
#53
Hallo,
der Schalter tut nun wieder.
Nach zerlegen des Schalters stellte sich heraus,dass ein Kontakt (für 17Volt AC) verbrannt war. Die Teile die aus dem Schalter kamen waren also infolge einer Überlast verbrannt und somit abgebrochen.
Der Kontakt funktioniert nun wieder,ist aber nicht mehr so belastbar wie original. Daher habe ich für die 17V AC nun auf den Kontakt der Speicherfunktion umgelötet und den schlechteren für die Speicherfunktion genommen.Dieser ist Strom und Spannungsmäßig nicht so hoch beaufschlagt und daher unkritischer.

Gruß Markus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste