Frage zur M12A
#51
Hallo, liebes Tonbandforum,

ich hatte ja unlängst dank dieses tollen Forums einen sehr hilfreichen Link erhalten um meine 1971er Stereo Halbspur Telefunken M28 (Version vollsymmetrisch mit Mischpult und VU Metern) elektrisch zu überpüfen und zu reparieren, im Zuge dessen habe ich alle alten NSF Elektrolytkondensatoren (gestempelt 2 /71) durch neue BC und Vishay Axialtypen mit identischen Werten ersetzt.

Auch einige etwas brüchige MKT Folienkondensatoren der gestreiften "Tropical Fish" Philips Reihe gegen modernere vergossene MKP und MKT Typen.
Diese alten keramisch vergossenen stehenden Folientypen (nicht die guten Styroflex die sind alle geblieben) neigen dazu durch Bröselstellen und Risse an den Beinen Feuchtigkeit einzulassen und Leckströme zu verursachen, zumindest in Röhrenverstärkern und Gitarren Effektgeräten neigen diese "Tropical Fishes" gerne zu Problemen....deshalb heraus damit....

Leider hat sich herausgestellt, dass der Fehler mit den Verzerrungen beim Abspielen auf einen defekten Abhörkopf 3955 / WC21 zurückzuführen ist denn nunmehr hat der Kopf
seinen Geist ganz aufgegeben, völliger Kanalausfall.
Der Rest der Verstärker und Mischstufen misst und hört sich einwandfrei, alle Arbeitspunkte und Spannungen befinden sich innerhalb der Toleranzen des Service Handbuchs.
Hier wurde ein New Old Stock WC21 Kopf der M28 gezeigt, besteht die Möglichkeit diesen zu erwerben?


In meine Maschine ist nunmehr schon soviel Arbeit und Aufarbeitung eingeflossen, dass ich das Gerät nicht aufgeben will, da es optisch wirklich exzellent da steht und nicht verbastelt oder vermurxt wurde.Ich würde mich sehr freuen den WC21 Stereokopf käuflich zu erwerben.


Wäre das möglich?Vielen Dank schon einmal im Vorfeld.


Viele Grüße aus Kassel
Dirk
Zitieren
#52
Du hast PN, Dirk! thumbup
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste