TS 1000-5V Spannungen an B+ und D+ auf der Netzteilplatine fehlen.
#51
O.o. ich such meine Schachtel durch, kann bisschen dauern.
Gruß Michael
Zitieren
#52
Hab welche. 1N4002. Ich prüfe die Dioden, baue alles zusammen und melde mich in ca.10min. zurück. Gruß Michael
Gruß Michael
Zitieren
#53
Hallo Ulrich, hab alles zusammengebaut, Platinen L und M sind gesteckt. Soll ich es wagen?? Wenn alles gut läuft, müssten ja dann wieder die Spannungen geprüft werden? Oder sollte ich anders vorgehen?
Gruß Michael
Gruß Michael
Zitieren
#54
Du kannst auch erst wieder Schrittweise vorgehen. Erst nur Platine M wieder rein und schauen ob S6 ganz bleibt.
Danach das Netzteil einbauen und schauen ob an Pin 11 9,5 Volt anliegen und die beiden 5 Volt Spannungen an Pin 8 und Pin 9 anliegen.
Wenn das gegeben ist die Platine L einstecken und schauen ob die TS1000 wieder das macht was sie soll.

Gruß Ulrich
Zitieren
#55
An pin 11 liegen 10,14V an; an D+ sind es 5,34Vund B+ sind es 4,95V. Wiedergabe und Umspulen geht, aber nicht das Schalten von schnellen Vor-Rücklauf in Wiedergabe - Bandsalat. Das war ja das Problem mit dem alles anfing.
Gruß Michael
Gruß Michael
Zitieren
#56
Dann sind wir ja wieder dort

Grundig TS 1000 Tachoregelung , mit der Bitte um Hilfe

Lass uns da aber an einem anderen Tag fortfahren, für heute reicht es (mir) erst mal Smile

Gruß Ulrich
Zitieren
#57
Hallo Ulrich, vielen Dank für Deine Hilfe. Ich bin ja froh, dass die eine Maschine erst mal in den Grundfunktionen wieder läuft. Nun werde ich TS2 wieder herrichten, da sie ja aus dem gleichen Grund nicht mehr läuft. Wir hatten beide ja schon vor einem oder zwei Jahren das Thema mit der Tachoregelung. Die damaligen Schritte hatte ich auch schon nachvollzogen, aber leider ohne Erfolg. Ich bekomme einfach keinen Spannungsabfall beim drehen an der Stroboskoprolle. Kleinen Tip zum Schluss? Wink
Für heute mach ich auch Feierabend. Ich werde täglich ab 14:00 Uhr im Forum auf der Lauer liegen in der Hoffnung dass Du mir weiter hilfst. Vormittags arbeite ich noch ein paar Stunden.
Ich wünsch Dir einen schönen Abend und vielen Dank Smile
Gruß Michael
Gruß Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste