forum grausam langsam
#1
was ist los?
dauerte etwa 15 minuten diesen beitrag zu erstellen.
Zitieren
#2
Hallo,

ich erstell jetzt mal zum Test eine Antwort, ob es bei mir auch so lange dauert.
Edit: Antwort war sofort da, kein Problem festgestellt.

MfG, bitbrain2101
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#3
Hallo,

ich hab auch nichts gefunden, was auf längere Antwortzeiten schließen lässt. Kann das noch jemand bestätigen?
Vlt. wars ja auch nur ein kleiner Schluckauf Wink

Gruß
Michael
Zitieren
#4
... auch bei mir geht alles schnell und problemlos.

Olaf
Olaf, der eher passiv seit Jahren hier mitliest und sich an den fachlichen Beiträgen über Tonbandgeräte erfreut
Zitieren
#5
Auch ich habe diesmal nichts zu meckern! thumbsup
Zitieren
#6
Bei mir: Null Problemo. thumbsup
der ab Januar 2009 zur A77Hs , 3x 4400 Report Monitor und TK46 sowie Tk47 noch eine M15a in sein Pflegeprogramm aufgenommen hat. Nicht zu vergessen 2 Uher CR1600, 1 Uher CR1600TC und die 2 Thorens TD 124 II :-)
Zitieren
#7
Moin, moin,

auch bei mir gibt es kein Problem.

Also würde ich mal die Konsistenz der Internetverbindung und darüber hinaus die Integrität des Betriebssystems prüfen. Vielleicht auch mal Browser und Betriebssystem "reinigen": temporäre Dateien, Cookies, Internet-Verlauf usw. aufräumen ...

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#8
Laueft wie geschnitten Brot Tongue Vielleicht Mobilfunker oder getoertes DSL oder W-Lan ? Mikroweele war an Tongue
Ich putze hier nur...
Zitieren
#9
es funktioniert alles, alle foren, nur hier nicht.
internet geht auch.
Zitieren
#10
Hallo,ich hatte ein Problem mit MS Defender,hat mich bei diesem Forum immer wieder mal nicht reingelassen.Hab ihn vor etwa 4 Wochen deaktiviert,seither keine Probleme mehr.
Gruss
Gerhard
Zitieren
#11
Auch hier alles gut.

Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#12
ich versteh das schon garnicht.
dieses phänomen betrifft 4 läppis und einen pc.
neustart der fritzbox nutzte nichts.
ich würde ja nichts sagen, wenns auch andere foren beträfe, ist aber nur hier.
hab null plan.
Zitieren
#13
Auch bei mir alles bestens
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
#14
pedi,'index.php?page=Thread&postID=193967#post193967 schrieb:... dieses phänomen betrifft 4 läppis und einen pc ....

Was genau passiert denn?

Geht es um den Seiten-Aufbau, wenn Du nicht angemeldet bist?
Was macht der Seiten-Aufbau, wenn Du angemeldet bist?
Oder betrifft es nur den Schreib-Editor, wenn Du einen Beitrag verfassen willst? Falls ja: Wird das Schreib-Fenster nicht aufgebaut? Dauert das Absenden so lange?

Wenn Du schreibst, Du hast unterschiedliche Rechner in Betrieb: Laufen die alle unter dem selben Betriebssystem, gleiches Patch-Level, mit gleichem Browser, mit gleicher Einstellung und gleichen Add-On's und Sicherheits-Einstellungen? Sind die benutzten User voneinander unabhängig? Beziehst Du Netzwerk-Einstellungen dynamsich, zentral?

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#15
Hallo,

ist da vielleicht eine zusätzliche Firewall/Internet Security installiert ? Wenn ja, bitte mal testweise deaktivieren, genauso den Virenscanner.

MfG, bitbrain2101
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#16
der seitenaubau ist gleich langsam, ob angemeldet oder nicht.
es sind geräte mit windows 7 und 10.
die antivirenprogramme sind unterschiedlich, bullguard, NOD, bitdefender, emsisoft.
bei allen läuft firefox mit u-block origin.
der komplette seitenaufbau ist grottenlahm, das absenden von beiträgen, manchmal kommt die fehlermeldung "server nicht gefunden"
netzwerkeinstellungen weiß ich nicht.
der pc ist mit lan, die läppis per w-lan im netz.
genutzt wird eine fritzbox 6490 von KD/Vf.
es ist unabhängig ob der virenscanner läuft oder nicht, habs schon versucht.
Zitieren
#17
Hallo,

da andere Mitglieder keine Probleme haben und deine Computer alle über den gleichen Router=Fritzbox ins Internet gehen, kann eigentlich nur die Fritzbox der Übeltäter sein. Hast du mal Internet Explorer statt Firefox probiert ?

MfG, bitbrain2101
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#18
Hallo,bei mir wars der bitdefender,kam zwar auf die Hauptseite,beim Versuch eine der neuen Beiträge aufzurufen,schlug immer wieder mal fehl.Ich habe Win 10, unter Win 7 hatte ich keine Probleme.Dabei war das BMF das einzige betroffene Forum.Nach deaktivieren des Bitdefender ist das Problem behoben.
Gruss
Gerhard
Zitieren
#19
Bei mir werden die Threads seit einigen Tagen auch nur noch sehr langsam aufgerufen!

VG Martin
Zitieren
#20
bei mir geht es wieder blitzschnell, habe Win10 angewiesen sich zu reparieren, leider vergessen meine Lesezeichen zu sichern Sad
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
#21
ich hoffe ich verschreis nicht, aber seit heute vormittag funktioniert alles wieder normal. keine ahnung was das war.
ich weiß nur das übliche: ich hab nix gmacht. Big Grin
Zitieren
#22
Bei mir auch wieder alles normal, seltsam.....

VG Martin
Zitieren
#23
Ich hab nix gemacht ... ehrlich! Smile
Zitieren
#24
nein, hab ich auch nicht.
wollte die fritzbox auf die werkseinstellungen zurück setzen, aber dieser menuepunkt fehlt bei meiner KD-Box.
ist die 6490.
Zitieren
#25
Hast du mal das System Protokoll der Fritzbox angesehen ? Wenn die von KD online was an deiner Box ändern, bekommst du das ja nicht sofort mit.
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste