Tonbandforum
forum grausam langsam - Druckversion

+- Tonbandforum (https://tonbandforum.de)
+-- Forum: Forum (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Die Verwaltung (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: forum grausam langsam (/showthread.php?tid=16447)



forum grausam langsam - pedi - 15.09.2016

was ist los?
dauerte etwa 15 minuten diesen beitrag zu erstellen.


- bitbrain2101 - 15.09.2016

Hallo,

ich erstell jetzt mal zum Test eine Antwort, ob es bei mir auch so lange dauert.
Edit: Antwort war sofort da, kein Problem festgestellt.

MfG, bitbrain2101


- MichaelB - 15.09.2016

Hallo,

ich hab auch nichts gefunden, was auf längere Antwortzeiten schließen lässt. Kann das noch jemand bestätigen?
Vlt. wars ja auch nur ein kleiner Schluckauf Wink

Gruß
Michael


- Olllafff - 15.09.2016

... auch bei mir geht alles schnell und problemlos.

Olaf


- hannoholgi - 15.09.2016

Auch ich habe diesmal nichts zu meckern! thumbsup


- SoundBoss - 15.09.2016

Bei mir: Null Problemo. thumbsup


- Matthias M - 15.09.2016

Moin, moin,

auch bei mir gibt es kein Problem.

Also würde ich mal die Konsistenz der Internetverbindung und darüber hinaus die Integrität des Betriebssystems prüfen. Vielleicht auch mal Browser und Betriebssystem "reinigen": temporäre Dateien, Cookies, Internet-Verlauf usw. aufräumen ...

Tschüß, Matthias


- EN1RZ - 15.09.2016

Laueft wie geschnitten Brot Tongue Vielleicht Mobilfunker oder getoertes DSL oder W-Lan ? Mikroweele war an Tongue


- pedi - 15.09.2016

es funktioniert alles, alle foren, nur hier nicht.
internet geht auch.


- gecko10 - 15.09.2016

Hallo,ich hatte ein Problem mit MS Defender,hat mich bei diesem Forum immer wieder mal nicht reingelassen.Hab ihn vor etwa 4 Wochen deaktiviert,seither keine Probleme mehr.
Gruss
Gerhard


- TK 240 - 15.09.2016

Auch hier alles gut.

Thomas


- pedi - 15.09.2016

ich versteh das schon garnicht.
dieses phänomen betrifft 4 läppis und einen pc.
neustart der fritzbox nutzte nichts.
ich würde ja nichts sagen, wenns auch andere foren beträfe, ist aber nur hier.
hab null plan.


- mampfi - 15.09.2016

Auch bei mir alles bestens


- Matthias M - 15.09.2016

pedi,'index.php?page=Thread&postID=193967#post193967 schrieb:... dieses phänomen betrifft 4 läppis und einen pc ....

Was genau passiert denn?

Geht es um den Seiten-Aufbau, wenn Du nicht angemeldet bist?
Was macht der Seiten-Aufbau, wenn Du angemeldet bist?
Oder betrifft es nur den Schreib-Editor, wenn Du einen Beitrag verfassen willst? Falls ja: Wird das Schreib-Fenster nicht aufgebaut? Dauert das Absenden so lange?

Wenn Du schreibst, Du hast unterschiedliche Rechner in Betrieb: Laufen die alle unter dem selben Betriebssystem, gleiches Patch-Level, mit gleichem Browser, mit gleicher Einstellung und gleichen Add-On's und Sicherheits-Einstellungen? Sind die benutzten User voneinander unabhängig? Beziehst Du Netzwerk-Einstellungen dynamsich, zentral?

Tschüß, Matthias


- bitbrain2101 - 16.09.2016

Hallo,

ist da vielleicht eine zusätzliche Firewall/Internet Security installiert ? Wenn ja, bitte mal testweise deaktivieren, genauso den Virenscanner.

MfG, bitbrain2101


- pedi - 16.09.2016

der seitenaubau ist gleich langsam, ob angemeldet oder nicht.
es sind geräte mit windows 7 und 10.
die antivirenprogramme sind unterschiedlich, bullguard, NOD, bitdefender, emsisoft.
bei allen läuft firefox mit u-block origin.
der komplette seitenaufbau ist grottenlahm, das absenden von beiträgen, manchmal kommt die fehlermeldung "server nicht gefunden"
netzwerkeinstellungen weiß ich nicht.
der pc ist mit lan, die läppis per w-lan im netz.
genutzt wird eine fritzbox 6490 von KD/Vf.
es ist unabhängig ob der virenscanner läuft oder nicht, habs schon versucht.


- bitbrain2101 - 17.09.2016

Hallo,

da andere Mitglieder keine Probleme haben und deine Computer alle über den gleichen Router=Fritzbox ins Internet gehen, kann eigentlich nur die Fritzbox der Übeltäter sein. Hast du mal Internet Explorer statt Firefox probiert ?

MfG, bitbrain2101


- gecko10 - 17.09.2016

Hallo,bei mir wars der bitdefender,kam zwar auf die Hauptseite,beim Versuch eine der neuen Beiträge aufzurufen,schlug immer wieder mal fehl.Ich habe Win 10, unter Win 7 hatte ich keine Probleme.Dabei war das BMF das einzige betroffene Forum.Nach deaktivieren des Bitdefender ist das Problem behoben.
Gruss
Gerhard


- leserpost - 17.09.2016

Bei mir werden die Threads seit einigen Tagen auch nur noch sehr langsam aufgerufen!

VG Martin


- sensor - 17.09.2016

bei mir geht es wieder blitzschnell, habe Win10 angewiesen sich zu reparieren, leider vergessen meine Lesezeichen zu sichern Sad


- pedi - 18.09.2016

ich hoffe ich verschreis nicht, aber seit heute vormittag funktioniert alles wieder normal. keine ahnung was das war.
ich weiß nur das übliche: ich hab nix gmacht. Big Grin


- leserpost - 19.09.2016

Bei mir auch wieder alles normal, seltsam.....

VG Martin


- MichaelB - 19.09.2016

Ich hab nix gemacht ... ehrlich! Smile


- pedi - 19.09.2016

nein, hab ich auch nicht.
wollte die fritzbox auf die werkseinstellungen zurück setzen, aber dieser menuepunkt fehlt bei meiner KD-Box.
ist die 6490.


- bitbrain2101 - 19.09.2016

Hast du mal das System Protokoll der Fritzbox angesehen ? Wenn die von KD online was an deiner Box ändern, bekommst du das ja nicht sofort mit.