ebay kurios
BASF Reference Super gefunden haben.
http://www.ebay.de/itm/5-Stuck-Audiokass...27ed248e97

Martin erzählte mir mal, nachdem die Bänder vom Markt genommen wurden, es auf dem Flohmarkt einen Verkäufer gab, der einen riesigen Sack voller 10erPacks der Reference Super dabei hatte. Preis pro Stück: 1 DM! Da wird's einem bei den derzeitigen Preistreibereien echt schlecht. Glücklicherweise habe ich das ein oder andere verpackte Exemplar und ein altgedientes zum Bespielen.
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310
Zitieren
Beim Standort Bobenheim-Roxheim hatte ich sogar schon den Gedanken, ob das eventuell noch derselbe Mensch ist. Das Dorf ist nur etwa 10-20 km von Ludwigshafen entfernt. Andererseits gab es bei BASF und später Emtec sicher mehrere Mitarbeiter, die sich bei diversen Entrümpelungen bedient haben...

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
frank1391,'index.php?page=Thread&postID=170896#post170896 schrieb:For whom it concerns:

http://www.ebay.de/itm/HUGE-LOT-TOHNICHI...3a8f0e71d3

8|

Rauschabstand,'index.php?page=Thread&postID=170998#post170998 schrieb:BASF Reference Super gefunden


kann mir mal jemand sagen, was an solchen cassetten so toll sein soll ? ich find das gehäuse alleine schon sterbenslangweilig.
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
zahnrädchen,'index.php?page=Thread&postID=171045#post171045 schrieb:kann mir mal jemand sagen, was an solchen cassetten so toll sein soll ? ich find das gehäuse alleine schon sterbenslangweilig.

Die Geschichte der Reference Super ist schon kurios, wenn man sie genauer kennt. Im Forum gibt es einige Einträge zur Reference Super II. Ein kurzer Zusammenschieber ist hier:
Cassetten-Schätze, Teil 7

Das Band der Reference Super ist für viele immer noch das beste IEC II- Band, das es je auf dem Markt gab. Eigentlich war es die SA-Kopie von der BASF ;-9

Trotzalledem die Entwicklung ging weiter und der digitale Klang nahm auch später keine Rücksicht mehr auf analoge Medien und ihrer begrenzten Bandbreite. Selbst eine Reference Super ist bei der heutigen digitalen und zusammengestauchten Klangfülle überfordert. Das meistern die späteren reinen HighBiasBänder der BASF, die es in der RecordII zeitweise auch in der CSII gab, und das spätere gemischte Cr/HighBias-Band in der TPII/Reference Master (ab 1996) besser.

Viele Grüße
Sebastian
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310
Zitieren
Ein echter Hammer!

Formschön fügt sich diese kleine Anlage in jedes Eckchen ein.
Leider nur etwas kostenintensiv im Erwerb. Heizen mit Strom ist obendrein
noch preislich ungünstig:

http://www.ebay.de/itm/Raritaet-Einzelst...1025722044


Gruß
Peter S.
Zitieren
Heizen mit anderen Energiequellen ist ja nicht nötig. Sollte es dennoch zu kalt werden, könnte das Stasi-Ledermäntelchen (eher: od "Plaste" wd "Plastik") im Hintergrund zum Einsatz kommen.
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
Den Preisvorschlägen nach fristet das Teil seit über anderthalb Jahren sein Dasein in der Bucht...
Zitieren
Das ist doch die Idee thumbsup

Wenn ich das hier so sehe, dann frage ich mich, warum mir das nicht eingefallen ist, wo ich doch meine Sinne alle beieinander habe ..... Irrsinn, Blödsinn und Wahnsinn. Vor allem, wenn es dann auch noch einer für die paar € oder $ kauft. Have a look!

Werde jetzt alle meine Cassetten umbauen. Melde mich dann wieder wenn ich fertig bin Smile Wink
Zitieren
ou man ... so viel asche für nen tesaspender :thumbdown: ...

grad auch wieder über ein griechisches schnäppchen gestolpert...
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
Have another look 8o

   

Bandspender € 15,- (ich glaube DP26)

I recently shot the cat in my attic room Confusedleeping:
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
zahnrädchen,'index.php?page=Thread&postID=171181#post171181 schrieb:.... grad auch wieder über ein griechisches schnäppchen gestolpert...
Jou, die kauf ich mir dann, wenn ich mit meiner Produktion fertig bin Smile. Dann kommt es mir auf das bisschen Kohle auch nicht mehr an Big Grin.
Zitieren
Passt hier nicht ganz rein, aber heute bin ich am Schaufenster eines Altwarenhändlers vorbeigekommen. Drinnen ein Hornyphon Triola WM4302A (Philips EL3538A), Halbspur Mono, 4,75 9,5 und 19, Baujahr Ende der 50er. Garantiert unrestauriert, also einige Papierkondensatoren und taube Elkos drin, Preisschild: 130 Euro.

Ehrlich gesagt wäre ich skeptisch ob der das für 13 Euro los wird...
Zitieren
wenn in einem jahr tote fliegen daneben liegen, wirst du`s wissen Big Grin.
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
Ein Jahr ist bei solchen Läden nix. An meinem ehemaligen Wohnort gab es einen, bei dem habe ich zu meiner besten Uhren-Sammlerzeit (muss 1992 oder 1993) im Fenster eine "Meister Anker Automatik"-Herrenarmbanduhr entdeckt. Meister Anker war die Uhren-Hausmarke von Quelle. Passable Gebrauchsuhren, aber alles andere als edel. Der Zustand war auch nicht unbedingt sammlungswürdig, Band nicht mehr original und die üblichen Tragespuren einer damals rund 15 Jahre alten Uhr. Da sie mir aber ganz gut gefiel und ich annahm, daß man den ausgeschilderten Preis von völlig übertriebenen 90 DM noch erheblich drücken könne, frage ich nach. Leider daneben: Der Inhaber (älterer Herr) bot mir als letzten Preis 80 DM an und behauptete, der Neupreis der Uhr habe bei 500 DM gelegen (die nachweisbare Wahrheit war: 79 DM laut Quelle-Katalog von 1978).

Mehr als zehn Jahre später (inzwischen wohnte ich in der unmittelbaren Nachbarschaft) inspizierte ich das Schaufenster noch mal und staunte nicht schlecht: Die Uhr stand immer noch da. Ausgeschilderter Preis war nun 60 €. Ich habe es mir erspart, noch mal zu fragen.

Der Laden ist längst Geschichte. Die Uhr wurde wahrscheinlich beim Ausmisten der Räumlichkeiten entsorgt, oder sie wurde für kleines Geld auf eBay verscherbelt. Das Modell bringt heute in dem Zustand unter 10 €.
Zitieren
jaja, ich kenne meister anker Big Grin .. ich selber habe auch ein paar ührchen, so um die 10 stück. alles bunt gemischt. vom schweizer automaten bis hin zur billigen 15 € casio alles dabei Big Grin .. aber ich hab eigentlich nur bis zu dem zeitpunkt "gesammelt", bis ich alle gelegenheiten mit ner uhr versorgt hatte ...

aber der opi mit seiner in stein gemeisselten preisvorstellung is echt der knaller Big Grin
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
so. ich muss nun auch mal n bissl frust los werden. musste letzten monat einiges in die bucht schmeissen, weil die kasse knapp war Undecided ..

jedenfalls hab ich da so zwei spezis. der eine lässt sich seit ner woche zeit mit dem bezahlen eines foto artikels, und fragt mir stattdessen NACH dem kauf löcher in den bauch. heute is montag abend, und immer noch keine knete drauf. echt ärgerlich. ich habe gott sei dank nach vier tagen schon einen fall eröffnet, so das das ding schnell wiede frei ist zum erneuten verkauf.

der zweite spezi ist schon ein hardcore fall. ihn kenne ich schon ein jahr lang. der mann zieht gern zahlungen wochenlang in die länge, und wenn er sich mal wieder sehr viel länger nicht meldet, dann kommt er mit einer rührseligen geschichte. beim ersten mal war es sein drohender arbeitsplatzverlust, beim zweiten mal ein todesfall in der familie. das wurde mir eines tages zu bunt und ich setzte ihn auf die sperrliste. jetzt hat er wieder mitgeboten, und zwar direkt bei 10 auktionen. die erste woche kam natürlich kein zahlungseingang. nachdem ich ihn angeschrieben hatte, und keine reaktion kam, habe ich dann die fälle eröffnet und gewartet. ebay benachrichtigt ihn ja dann und er hat 4 tage zeit. heute, an tag 3, meldet er sich, das er leider "sorry.." vom kauf zurück treten muss und ich die transaktion bitte abbrechen soll..

ahso .. super sache... 10 auktionen, die ich jetzt vergessen kann und noch mal neu einstellen darf :cursing: ...

darauf aufmerksam geworden bin ich erst, als ich die lieferadresse gesehen habe. die kam mir nämlich sehr bekannt vor. er hat einfach einen anderen vornamen genommen und einen neuen account erstellt.

es ist echt unglaublich, was sich da mittlerweile für typen rumtreiben in der bucht. das blöde ist, das leider genau diese aktionen die sind, die das meiste geld gebracht hätten.

es gibt manchmal tage, da könnt man in die tischkante beissen :evil: ....
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
Da ist es ja fast besser sich an einem Samstag auf den nächsten Flohmarkt zu stellen .... Hast Du schon mal versucht per Festpreis bei den ebay Kleinanzeigen?
Zitieren
Hallo Leute!
Braucht jemand 150 Kassettenrecorder? 8| Stückpreis 3,33€! Big Grin Schnäppchenalarm Rolleyes ! Nein, ist nicht meine Auktion, noch kenne ich den oder die Verkäufer(in)...

http://www.ebay.de/itm/Cassettenrecorder...3f405ce250

   

Gruß
Jochen
Zitieren
Hallo,
Is doch ein nettes Angebot und der ein oder andere Sammler hier hätte dann für jedes Deck eine Cassette oder für fast jeden Tag ein Gerät.... Kann man schon gebrauchen..

Grüße,
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
Das in der 3. Reihe v.o. links ist eine Datasette, Commodore 1531. Zum Musikhören weniger geeignet. Smile
Zitieren
Habakuk Tibatong,'index.php?page=Thread&postID=171892#post171892 schrieb:Hast Du schon mal versucht per Festpreis bei den ebay Kleinanzeigen?

nicht wirklich. da wartet man teilweise etliche monate, bis sich mal jemand meldet..
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
zahnrädchen,'index.php?page=Thread&postID=172008#post172008 schrieb:
Habakuk Tibatong,'index.php?page=Thread&postID=171892#post171892 schrieb:Hast Du schon mal versucht per Festpreis bei den ebay Kleinanzeigen?

nicht wirklich. da wartet man teilweise etliche monate, bis sich mal jemand meldet..
Was haste den nettes im Angebot. Falls noch bei ebay .... kannst mal 'ne Artikelnummer schreiben
Zitieren
danke der nachfrage, aber hat sich schon erledigt.

grad wieder über was neues gestolpert : http://www.ebay.de/itm/Vintage-SUPER-FER...4182c87198

das is doch ne eigenkreation, oder ? 8|
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
Ja. Da hat jemand sich sogar die Mühe gemacht, das "Stereo Cassette" Logo von einem BASF-Einleger zu scannen und eigenphotoshoppig "HiFi" zu ergänzen :-) Der ursprüngliche Verkäufer dieser Cassetten bestätigte mir, daß er sich das Design selbst zusammengebastelt hat, damit die neutralen Cassetten nicht so trist aussehen. Und er verkaufte sie auch zu deutlich günstigeren Kursen als in dem verlinkten Angebot.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
wenn das nich mal dreist is Huh ... man erkennt sogar noch die schnittkante vom skalpell im aufklebersichtfenster.
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
Naja, warum dreist? Da hat sich halt jemand was gebastelt, und es sieht meiner Meinung nach sogar recht gut aus. Es wird ja auch nicht behauptet, daß es sich um Cassetten einer bestimmten Marke handelt. Und dem Weiterverkäufer muß noch nichtmal aufgefallen sein, daß er da eine nicht-industrielle Eigenkreation hat.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
Kirunavaara,'index.php?page=Thread&postID=172493#post172493 schrieb:Naja, warum dreist? Da hat sich halt jemand was gebastelt, und es sieht meiner Meinung nach sogar recht gut aus.

Wenn "Hersteller" und Verkäufer nicht eine Person sind, kann man m.E. keinem einen Vorwurf machen. Der eine hat ohne böse Absichten etwas gebastelt, der andere hat es für eine Rarität gehalten und preislich entsprechend entsprechend hoch angesetzt.

Im Ansatz ist das nett gemacht, aber der Ausdruck wirkt unscharf und körnig, das Papier ist zu rau, und die Schnitte nicht so richtig professionell.
Zitieren
Das Papier ist vor allem zu dünn, fühlt sich an wie normales 80-g-Kopierpapier. Am besten gefallen mir bei dieser Eigenkreation aber die Etiketten, die so wirken, als ob Permaton ein BASF-Vorbild verarbeitet hätte, wie bei den braunen Permaton Chrom Super Anfang der 80er.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
Kirunavaara,'index.php?page=Thread&postID=172493#post172493 schrieb:Es wird ja auch nicht behauptet, daß es sich um Cassetten einer bestimmten Marke handelt.

es wird aber auch nicht klar gestellt, das das tape eine eigenbaugeschichte ist. da gibt es mittlerweile den einen oder anderen spezi, der irgendwelche tapes selber baut. und das ist für den sammler mitunter frustrierend. es sei denn, man sammelt diese eigene kategorie tapes. der verkäufer bezeichnet das tape als "vintage", was es ja definitiv nicht ist.
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
und täglich steht ein dummer auf....

http://www.ebay.de/itm/VINTAGE-SONY-WALKMAN-WM-DD9-IN-BOX-WITH-ALL-EXTRAS-/221653266021?hash=item339b906e65
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
Der rechnet die Schwedische Krone offenbar 1:1 um.
Bei meiner Umrechnung kommen da allerdings etwa 187€ raus.
Das arme Ding wird dann jetzt wohl wieder ewig in der Bucht rumgeistern...

Gruß
Basti
Zitieren
Hi, hab den Link eben erst entdeckt; schäm ; Er hat sich schon Mühe gegeben, ich hatte die Tage mal mit Word versucht eigene BASF J-Cards für meine Telliton LH-D zu erstellen. Selbst das stereo_Cassette ist mit hoch- und tiefstellen eigentlich ganz gut gelungen, und beim Zeichensatz Arial sahen natürlich einige Buchstaben nicht Original wie BASF aus, aber ich denke muss ja auch nicht unbedigt so sein. Ohne direkten Vergleich sah es jedenfalls gar nicht schlecht aus. Photoshop hab ich nicht, ich könnte höchstens mal mit GIMP testen. Die Aufkleber habe ich noch nicht probiert, die fand ich aber auch recht gut gelungen.
Zitieren
Der Begriff "Vintage" ist inzwischen sogar zu einer eigenen Marke im Bereich Gitarrenverstärker verkommen. Man muss den Begriff dann nicht mehr dauernd sagen, der steht ja schon auf dem Verstärker drauf. Big Grin

MfG, bitbrain2101
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
im moment unterwegs : marken fakes, bzw. "relplikas" von bekannten spulenkassetten aus rußland. die spulen sehen aus wie mit dem hammer gedengelt und anschließend durch einen tintendrucker geschoben.

http://www.ebay.de/itm/REEL-TO-REEL-CASS...33a7c5f724

http://www.ebay.de/itm/REEL-TO-REEL-CASS...33a7c61ad8

http://www.ebay.de/itm/REEL-TO-REEL-CASS...33a7fc6aa5

http://www.ebay.de/itm/REEL-TO-REEL-CASS...33a7fc3ccb

http://www.ebay.de/itm/REEL-TO-REEL-MAXE...33a7fc595d

http://www.ebay.de/itm/REEL-TO-REEL-NAKA...33a7a865f1
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
Die Anleitung wie man sich solche Tapes selbst herstellt gibt es ja auch bei YouTube. Man braucht halt nur den richtigen Drucker (Schneidemaschine).
Zitieren
Was man nicht alles sieht, wenn man "Preis absteigend" auswählt.

Der Kollege hier will schlappe 3000€! für diese Agfa
http://www.ebay.de/itm/1x-AGFA-STEREO-CH...3ab17b6057
Zitieren
AKAI GX-6,'index.php?page=Thread&postID=180629#post180629 schrieb:Was man nicht alles sieht, wenn man "Preis absteigend" auswählt.

Der Kollege hier will schlappe 3000€! für diese Agfa
http://www.ebay.de/itm/1x-AGFA-STEREO-CH...3ab17b6057
Da kann man ihm nur viel Spaß beim Warten wünschen!
Zitieren
Sehen aus wie BASF Aufkleber.
Das obere Tape wie ein stink normales, das untere wie einer der ersten TDK SA.
http://www.ebay.de/itm/391301206789
Zitieren
Ragnar_AT,'index.php?page=Thread&postID=180630#post180630 schrieb:
AKAI GX-6,'index.php?page=Thread&postID=180629#post180629 schrieb:Was man nicht alles sieht, wenn man "Preis absteigend" auswählt.

Der Kollege hier will schlappe 3000€! für diese Agfa
http://www.ebay.de/itm/1x-AGFA-STEREO-CH...3ab17b6057
Da kann man ihm nur viel Spaß beim Warten wünschen!

Er hatte wohl schon bemerkt, dass seine Preisvorstellung "leicht überhöht" ist und machte dann schon ein SK-Angebot für einen Tausender! Also, Kassettensammler: unbedingt zugreifen! Das ist eine echte Geldanlage, in zehn Jahren ist die bestimmt 500 Euro wert! Big Grin
Aber leider ja schon beendet.
Ich schmeiß mich wech....
Zitieren
Ja, der aufgerufene Preis für die Agfa war schon lustig. So viel geben selbst steinreiche Sammler nicht für eine einzelne Cassette aus. Irgendwo bei ca. 250 Euro liegt da die Schallmauer für ganz besondere Stücke. Was auch schon verrückt ist.

Diese "High Quality" Chromdioxid-Cassetten mit den Etiketten im BASF-Design sind Hong-Kong-Ware. Die tauchen immer mal wieder auf, scheint es auf deutschen Wühltischen gegebn zu haben. Hier wurde so eine schonmal zusammen mit der zugehörigen Hülle gezeigt (3. Bild im Beitrag):
Cassetten-Schätze, Teil 1

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
Ach, ihr seid ganz schön dumm!

Mein Schwager hat für diese Cassette nicht etwa deshalb 3000,- Ökken aufgerufen, weil die Cassette himself dieses Geld wert wäre, sondern weil sich irgendwo im "Papierkram" ein Fehldruck eingeschlichen hat! Und genau DAS macht diese Cassette so wertvoll!

Das ist vergleichbar mit: angenommen, Rembrandt hätte ein Bild gemalt, und dieses aus Versehen mit van Gogh signiert. Dieses Bild wäre unter Kunstkennern gefühlte dreibzehntausend Trillionenhundert Geld wert!

Da sind die 3k - Ökken, die wir dafür haben wollen er dafür gerne haben möchte ja wohl ein echtes Schnäppchen!

Aber noch ist das Kind nicht in den Brunnen gefallen! Angebote in realistischer Höhe (2500 ,- € aufwärts) werden gerne entgegengenommen, obwohl ich befürchte, dass mein Schwager inzwischen ob eures Ignorantismusses ein bissi am Schmollen bei dranne sein tut, was den Preis natürlich nach oben treibt!

Gruß Achim.

PS.: ich bin mit meinem Schwager weder verwandt noch verschwägert!
Zitieren
Wusste gar nicht, dass ein Fehldruck auf dem INLAY die KASSETTE so wertvoll machen soll.
Zitieren
Der Versuch, unterhaltsam zu sein, ist ihm sogar fast ein kleines bisschen gelungen.

thumbup
Zitieren
OT: Muß ich aber dennoch loswerden. Vor ein paar Monaten hatte ich ein hohes C eingekauft, wo am Subclaim am "natürlichem" das L aussah wie ein i. Hab die Firma über Phaselbuch informiert. Außer dass ich einige Leute in Nieder-Olm kurz vor Wochenende nochmals aufgescheucht habe... gabs dann keine Rückmeldung mehr... und am Montag war der Saft ausgetrunken und die Flasche weggeschmissen.... so what.
Vielleicht sollten Martin und ich doch mal in der BASF-Sondermüll-Deponie auf Schatzsuche gehen viellecht findne wir ja unter 100m Schicht ja noch Fehlproduktion von BASF-Cassetten. ;-P
Ne, es gibt ja den ein oder andern ehemlaigen BASF-Mitarbieter, der sicherlcih noch solche kreativen Fehldrucke im Keller hat und nur darauf wartet die für Teuergeld zuverkaufen.

Viele Grüße
Sebastian
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310
Zitieren
Ich hab' noch eine CD von Guns n'Roses' "Appetite For Destruction", bei der das Inlay falschherum geheftet ist. Tausche gegen gut erhaltenen PKW ab Baujahr 2010 aus erster Hand mit maximal 80.000 Kilometern Laufleistung. Big Grin
Zitieren
Fehldruck hin oder her, mann sollte immer noch beachten das die Kassette ein Gebrauchsgut und fuer einige ein Verbrauchhsartikel war ! Dieses kann und sollte mann nicht vergleichen mit einem Kunstwerk von Goch und Rembrandt.
Das die Kassette wertvoller ist fuer Sammler und Co ist verstaendlich aber mann sollte die Kirche doch im Dorf lassen und realistisch bleiben.
Ich putze hier nur...
Zitieren
Von BASF haben so viele Kuriostiäten überlebt, daß ich langsam glaube, die wurden gar nicht konsequent aussortiert. Oder umso konsequenter von den Mitarbeitern beiseite geschafft :-) Man denke nur an die 3er-Päckchen LH-E I mit der Folie von CR-E II.

Sooo superwertvoll finde ich Fehlverpackungen nicht. Wenn man eine bekommt, freut man sich darüber, aber viel ausgeben würde ich dafür nicht. Viel interessanter sind Versionen, die wirklich vorgesehen waren und auch irgendwo verkauft wurden, von deren Existenz man aber all die Jahre nichts wußte. Oder die man nur von Bildern kennt. Ich glaube, der Vergleich weiter oben mit den großen Meistern der Kunst war auch ironisch gemeint.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
Mensch habe ich in mich reingelacht. Nicht alles was edel glänzt ist auch wirklich besonders wertvoll.
Wenn's wenigstens unbeklebt wäre...

http://www.ebay.de/itm/SCOTCH-XSI-SX-IEC...XQuTNTLdU7

Ich überleg mir, ob ich dazu nicht morgen noch was reinstelle.
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310
Zitieren
Hallo,

ebay kurios trifft hier eindeutig zu: ein UHER Royal 784 wurde, ich weiß nicht was ich sagen soll: missbraucht oder aufgewertet...

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei...40-82-9629


Eine schmucke Lampe ist es allemale, ob Anselm auch mal so eine hatte? :whistling:

Gruß
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
UHER-Report-Fan,'index.php?page=Thread&postID=182871#post182871 schrieb:ebay kurios trifft hier eindeutig zu: ein UHER Royal 784 wurde, ich weiß nicht was ich sagen soll: missbraucht oder aufgewertet...

"Unikat" - na, hoffentlich!

Wie kommen Leute bloß darauf, irgendjemand könnte sowas kaufen wollen? Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste