ebay kurios
#1
Hallo
Mal ne Kurze Frage in aller Runde.
Damit ich unsere Kassettenschätze nicht vermülle frage ichs mal hier nach.
Kennt hier jemand kuriose ebay Verkäufer & Käufer??
Ich habe meine sammlung sortiert und allerlei Doppeltes zusam gepackt und im ebay verkauft , super toller preis reicht für meine Autoreperatur und nun kommt vom Käufer eine etwas Pampige Frage / Antwort:
Ein dubioser 2t Bieter , er bietet JUST FOR FUN und puscht alles hoch aus Spass. Er soll aus Berlin kommen und die Preise kaputt machen. der Käufer der meine Kassetten kaufte wird von mir jetz nicht erwähnt auch nicht die Biete will ja keinen Ärger , aber weiß jemand was davon oder kennt namen??? Der der es jetz kaufte ist wohl auch ein Wiederverkäufer wenn man den Beurteilungen glauben darf. Und das jemand hier eine BASF ferrochrom aus 1981 für 89euro kauft wohl auch oder????

Danke für antworten gruß andy

wenn man mich da gelinkt hat , gibts lafka bin völlig Fertig
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
#2
Hi,
das hätte durchaus in die Schätze gepasst, weil wir hin und wieder von der Berliner Cassettenmafia sprachen. Es gibt einen in Berlin, der über mehrere Profile Cassetten anbietet und auch kauft. Dabei verwendet er für die Erhöhung des Auktionpreises bis zu einem angemessenen Preis meist seinen eigenen Account, danach nutzt er seine Zweitprofile, um die Preise weiter zu erhöhen. Dann benutzt er offensichtlich noch Bietagenten, um den Preis letztendlich komplett in die Höhe zu treiben. Ist dann ein ahnungsloser Bieter dabei, der fleißig mitbietet, und dann den zweitbesten Preis eingegeben hat, läuft das immer nach dem gleichen Schema ab. Der Herr, des ersten Gebotes verzichtet, und wenn der Verkäufer nicht lang rumverhandeln will, macht er ein Angebot an den unterlegenen Bieter. Der Arme muss dann, wenn er einwilligt, überteuerte Preise bezahlen... So versucht der Herr aus Berlin die überzogenen Preise bei seinen Auktionen zu untermauern.
Er wechselt ständig seine Profile, ich bin neulich ihm auch wieder auf dem Leim gegangen...
http://www.ebay.de/itm/120897477262?ssPa...1439.l2649
Die Kassetten kamen nicht aus Köln, sondern aus Berlin... sogar mit der korrekten Anschrift es bekannten Herrn...

Und zu diesem ganzen Treiben gibt es auch jemand, der diesem Spielchen entgegen treten willl... vielleicht haste mit dem dann zu tun gehabt...

Bei weiteren Fragen.... eine PM an mich.

:-)))
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310
Zitieren
#3
Meine Verkäufe in eBay gestern waren zwar auch relativ erfolgreich, aber ich denke nicht das dort auch "gepushed" wurde.
Am Ende ging zwar eine OVP BASF für 14 Euro über den Tisch, eine Ladung mit 120 Stück für 47 Euro oder so in die USA (an einen Arzt mit russischem Namen) und der meiste Rest nach Rumänien.

Diese Preistreiberei bei eBay ist mir allerdings auch schon aufgefallen bei Auktionen die mich interessiert hätten.

So viel dann zum Thema "Käuferschutz" des Vereines
Zitieren
#4
Die Osteuropäer zahlen gerne hohe Preise und bieten fleißigst mit bei seltenen Exemplaren. Ich beobachte es momentan bei der 1987-Serie von AGFA. Die werden gerade von den Osteuropäern hochgetrieben. (Leider springen grad ein paar dieser geldgeilen Verkäufer mit auf den Zug) AGFA hat in den ehemaligen Ostblockstaaten einen sehr guten Ruf gehabt.
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310
Zitieren
#5
Hallo

der Letzte Bieter der im Letzten augenblick das gleiche gebot wie mein Käufer hatte , hat den Selben name wie eine SAUER EINGELEGTE FISCHSPEISE MIT NER GURKE IN DER MITTE & EINER 4 HINTEN DRAN!!!!
aber er kaufte es nicht sondern der saure bieter , der mich jetz kontaktierte!

Leider fand ich diesen käufer/verkäufer nicht im aktuellen auch nicht die anderen.
Ich denke mal das es hier kaum wahre sammler gibt sonder nur spaßbieter und wiederverkäufer und ja die meisten anfragen zwecks versand kamen aus russland und japan nur bot leider keiner mit :-( währe besser gewesen aber zum glück rief ich jetz erstmal den kundenservice an und kläre es ab

gruß andy
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
#6
Ja, über diese geilen Accounts mit privatem Bewertungsprofil hab ich auch schon geärgert.

In den letzten Wochen ging es aber eingermaßen, hab ne Meng gute Schnäppchen gemacht.
Vor zwei drei Monaten, war es kaum Möglich gute OVP aus den 80ern und frühen 90ern zu ergattern, immer die gleichen Accounts haben die Preise in für mich uninteressante Regionen gehen lassen.
Die drei heftigtsten Accounts haben über 150 Gebotsrücknahmen in drei Monaten.

Ebay interessiert das nicht, warum auch, höhere Preise gibt mehr Provision.

Es gibt bei Ebay Verkäufer, die haben in z.B. 5 Jahren 400 völlig unterschiedliche Artikel verkauft und bei allen Artikeln haben die gleichen 4-5 Accounts mitgeboten ohne jemals was gekauft zu haben. (Im Notfall Gebotsrücknahme).
Auch wenn mehrere Leute das melden, werden die Verkäufer nicht gesperrt.

Oli
Zitieren
#7
Das ganze Theater mit der Preistreiber hat angefangen als eBay die Käufernamen anonymisiert hat, angeblich aus Schutz der Identität der anderen Bieter. Früher hat man am Ende der Auktion nämlich einsehen können, wer da alles mitgeboten hat.

Viele Grüße
Sebastian
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310
Zitieren
#8
Zitat:Rauschabstand postete
Das ganze Theater mit der Preistreiber hat angefangen als eBay die Käufernamen anonymisiert hat, angeblich aus Schutz der Identität der anderen Bieter. Früher hat man am Ende der Auktion nämlich einsehen können, wer da alles mitgeboten hat.

Viele Grüße
Sebastian
sehe ich auch so, diese anonymisierung öffnet dem missbrauch tür und tor ....

@topic: oh mann, das sind ja tolle nachrichten, wenn organisierte preistreiberei jetzt los geht Sad ... und das bei cassetten.. das sind doch klimperbeträge, was solln das ? ...
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#9
Hallo
Wir werden heute gemeinsam Telefonieren. Mit ebay habe ich ja schon telefoniert nun ruft mich der käufer an. Es wird wohl alles darauf hin laufen das wir den dubiosen Fischkopp anzeigen werden.
Aber warten wir erstmal das gespräch der Käuferin ab sie scheint ganz nett zu sein und was im Kopf zu haben.

gruß andy
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
#10
Viel Glück und viel Erfolg. :respekt:
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310
Zitieren
#11
.. und vergiss nicht, uns auf dem laufenden zu halten Smile ...
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#12
Wobei ich nicht glaube das eine Anzeige erfolgreich sein wird...

Natürlich ist es nicht die feine Art, aber wenn ich als Bieter einen Betrag von 50 Euro eingebe (also bereit WÄRE ihn zu zahlen) und mich dann jemand munter und ohne Hemmungen auf 47 Euro hochbumst...

Ich für meinen Teil habe mir angewöhnt wenn ich steigere mir ein Limit zu setzen... beschweren darf ich mich dann am Ende weder wenn ich mein Limit zu hoch gesetzt habe oder die Auktion verliere...

Aber fürn Ar*** finde ich es auch was zur Zeit in eBay abgeht - nicht nur im Bereich der MCs, sondern auch in anderen Gebieten hört man immer mehr negative Dinge seit dem die Bieter anonymisiert wurden.

Hat sich für mich aber eh bald, dank der neuen Zahlungsmodalitäten, erledigt.

Bin aber gespannt was am Ende dabei rauskommt.

Gruß
Marc
Zitieren
#13
Hi

Ich habe eine gute Zeit mit den Käufern Telefoniert! Die haben echt ahnung und sind sehr sehr nett , wir bleiben in Kontakt und ich habe ihm meine doppelten für nen guten Preis Verkauft und ich bekomme sogar noch ein kleines Geschenk.
Der Herr , der bei ebay dominiert und hier oft erwähnt wurde hat 16acounts , wer mehr wissen will PM an mich , er führt böses im Schilde!!!

gruß andy
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
#14
Ein aktuelles Beispiel:

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vi...0868090204
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310
Zitieren
#15
Hallo in die Runde,

ich verstehe nicht (wenn dem so ist) das die EBucht das nicht merkt. Mir würden sofort einige statistische Methoden einfallen um eine Korrelation zwischen den Geboten festzustellen. Die Transaktionsdaten würden dafür schon reichen. Das müssten die Buchtler doch sehr leicht mit den Daten feststellen können - oder wollen die das gar nicht (Umsatz) ?

VG
Michael
Zitieren
#16
Zitat:GXNet postete
...oder wollen die das gar nicht (Umsatz) ?
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen...
Zitieren
#17
Ganz lustig finde ich auch die gewerblichen Verkäufer, die für ein 10er Pack absolute Rumpelteile 99 € + Versand haben wollen. Big Grin
Zitieren
#18
Zitat:10inch postete
Zitat:GXNet postete
...oder wollen die das gar nicht (Umsatz) ?
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen...
dem schließe ich mich an..

tja mordspreise für rumpelware, ich verstehs auch nicht +schulterzuck+ ...
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#19
Ja nu... nicht umsonst sagt man "Jeden Tag steht ein Doofer auf!" - Wenn du jeden Tag eines von den Packs verkaufen würdest, würde es dich dann auch nicht stören. Big Grin

eBay ist für mich fast schon ein wenig eine Tummelecke für Vollpfosten mit Realtitätsverlust geworden... Die goldenen Zeiten sind auf jeden Fall in jeglichen Belangen vorbei.
Zitieren
#20
wie sehen denn goldene zeiten für dich so aus ? ne europalette NOS ware fürn 5er ? Big Grin
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#21
Quatschkopf!

Auf die Frage erwartest du doch wohl jetzt keine Antwort, oder?

Und wenn schon 2 Europaletten mit TDK MA-X NOS für 2,50 € Big Grin
Zitieren
#22
hehehe .. ja mal im ernst .. wo waren denn für dich die goldenen zeiten so angesiedelt ? ..
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#23
Meine Wunsch Goldzeiten
eine reel to reel für nur 1.-
eine TDK Ma-X für 50ct

spass bei seite

Ich habe viele Tapemarken , mir fehlt noch die Opligatorische Top Marke ICM , nun ja sie kosten ca 10.- oder meine liebling tapes rell to reel am besten noch die color aber dafür legt man gut 60.- aufwärts hin.
Manche OVPs liegen im Preis fair angesiedelt , die Sony Walkman kostete mit Porto 7.- oder zur zeit habe ich eine OVP BASF CS II von 1988 fürv 3,55 mit 2,55 Porto ist auch OK
In Portogal ist einer der nimmt im schnitt 2,50 - 8.- pro tape , bei samelbestellung Porto Rabat!!

Was ist den ein guter Preis für ne Kassette ???

Denke mal das 90.- für eine Reel to Reel zu teuer ist oder ?????????

gruß andy
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
#24
Also Zahnrädchen...

wo lagen meine goldenen Zeiten bei eBay... ich bin ja eigentlich Vinyl-Sammler. Zu Beginn der 00er Jahre, als es noch neu war im Internet zu verticken war es noch ein wenig übersichtlicher und man konnte richtige Schnäppchen machen.
Vinyl welches man auf keinem Flohmarkt finden konnte bekam man zu moderaten Preisen in der Bucht. Die Konkurrenz war geringer, es wurde weniger beschissen und und und
Natürlich ist niemand dazu gezwungen im WWW zu kaufen, aber nichts desto trotz war früher die Auswahl, die Preisgestaltung und auch die Umgangsformen zwischen Käufer und Verkäufer freundlicher.

Früher war die Qualität in der Regel besser als beschrieben, heute hat man oftmals das Gefühl die Leute packen ihre Restmülltonne in einen Versandkarton.

Das sind Beispiele was ich für "goldene Zeiten" halte und keine Palette NOS-Tapes für 5 Euro.
Zitieren
#25
Ein Goldzeit beispiel bei 3-2-1 bin ich mitglied seit 2004 , das erste was dort vertickte war ein 2Kopf Saba VCR mit 9Bespielten Kauf Videos
erlös 89euro inkl. porto , das zweite eine alte fisher anlage mit defekten tapedeck und plattenspieler und 8platten volksmusik 50euro dann ersteigerte ich ein CD Radio fürs auto Preis mit gebot 38euro und 2 jahre Garantie dann fischte ich mir die Zärtlichen Chaoten auf dvd für 4euro das war noch günstig und fair.
gut 6jahre später , wird wie erwähnt für müll teuer bezahlt , da ersteigerte ich mir schuhe , sollten neu sein ohne etiket . als ich sie bekam war die Sohle ab lag im Karton und getragen waren sie Auch , und eine neue Audiokassette nur neu waren die nicht es waren drei ausgepackte und bespielt. Also Restmüll ist da gar nicht so Falsch!!! der Letzte Müll der Kam war ein CI Modul , soll tip top sein , wars aber nicht es war alte Software drauf und oben waren die nähte auf es ging nicht in den Receiver mußte es mit isoband dünn umwickeln Da sag ich nur 3-2-1 MIST!!
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
#26
also ich bin seit 1999 bei ihbäh... ich hab eigentlich noch nie so richtig schlechte erfahrungen gemacht. nur beim wiedereinstieg in die tapewelt war einiges nich so prall ....

hifibausteine : ersteigert : ein denon autoreverse deck, ein vintage sony deck, ein yamaha kx 670, ein harman kardon deck + CD player (schnäppchen - beide für 25 € incl. versand)...

- das schicke altes sony deck aus den 70ern war optisch top, aber die VU meter haken manchmal und das gerät kommt manchmal schwer aus den hufen, denke es is der riemen...

- das denon verursachte am anfang kreischende geräusche in leise, wie man sie von ausgenudelten keilriemen am auto kennt. läuft aber jetzt ohne mucken ... glück gehabt..

- das yamaha ist das einzige, was von anfang an gut lief und auch keine zicken macht...

- das harman schubladendeck TD 420 hab ich mir aus sentimentalen gründen gekauft, weils mein erstes "gutes" deck in den 90ern war... es kam hier an und erstmal ging die schublade schwergängig oder auch mal gar nicht auf ...

- der harman CD player hat hinten keine metallumhüllung an den cinch buchsen, klingt natürlich voll nach blech ...

dann die walkman...

- ein sony wm d6c, lief von anfang an stabil und gut wie ein panzer.

- von den 4 sony walkmen, die alle so noch die letzte stufe des produktzyklus darstellen, funzt nur einer richtig fehlerfrei. zwei zerknicken bänder und einer leiert (denke, auch da is es der riemen.. ),

- drei aiwas aus den 90ern waren ebenfalls alle banane, entweder sie brummen oder fiepen beim abspielen, oder einer ist ebenfalls schwer am ziehen (riemen -.- ... )

- zwei flache panasonics waren auch schon hier, einer ging direkt zurück, weil er ebenfalls beim abspielen nervig brummte... einer blieb hier, aber auch da .. ausgenudelter riemen..

- drei dickere panas, die hier forumsempfehlung waren, sind da, tun ihren dienst klaglos, bis auf den designfehler "tickergeräusch", was aber noch ok ist, da liegt der fehler ja nicht beim verkäufer, sondern bei pana ....

fazit also : hifi - gekauft 5 teile, reparaturbedürftig 3.
walkmänner : gekauft 13 teile, reparaturbedürftig (soweit überhaupt möglich) 8.

das war zu erwarten, weswegen ich gerade bei den walkmännern viele geräte gekauft habe. da lag die spanne in etwa bei 5-20 € pro gekauftem gerät...

die defekten geräte werde ich in eine kiste packen und wahrscheinlich mal zu ner werkstatt karren (für tipps dahingehend wäre ich dankbar... ) ...

mit allen andren einkäufen bei ebay hatte ich in den letzten 13 jahren eigentlich keine schlechten erfahrungen... egal ob privatmann, oder händler ... habe letzte woche erst reitsportzubehör für 125 € ersteigert, was im neuzustand mindestens bei 8-900 € lag.. rückbank und kofferraum waren proppevoll, die freundin freut sich n bein ab Wink ... netter verkäufer, tolle ware, astrein ... die schlechten erfahrungen, die ich von anderen so mitbekomme, kann ich eher weniger teilen ...

was die tapes angeht ... nunja, ich kann mich an zeiten erinnern, wo auch eine 90er chrom super II so um die 5-7 DM gekostet hat. von daher finde ich 3-5 € für ein NOS tape eigentlich ganz okay. man darf ja auch nicht vergessen, das eine kassette im vergleich zu einem CD rohling wahrscheinlich aufwendiger hergestellt ist, da ja aus wesentlich mehr einzelteilen.

sind wir mal ehrlich: musik von kassette hören ist heute nunmal luxus. man kriegt, gemessen an der kapazität des tonträgers im vergleich zu den heutigen medien, kaum was drauf, die technik ist wartungsbedürftiger, weil sich alles dreht und bewegt, usw...

wer günstig musik hören will, legt sich einen mp3 stick für 10-20 € aus dem blödmarkt zu und zuhause kommt die mucke dann aus dem gleichen PC-lügitech -subwoofer-system, was auch zum MMORPG zocken verwendet wird. das kostet dann in etwa 60-80 doppelmark, wenns einigermassen gut klingen soll, und dann sind wir für alles zusammen bei 100 doppelmark, was in etwa auch dem entspricht, was man vor 30 jahren für eine tchibo kompaktanlage und einen billigen walkman ausgegeben hat Wink ... wobei ja der mp3stick eigentlich kaum noch verwendet wird, die meisten kids und jugendlichen hören ja heute mit dem handy oder dem frühstücksbrettchen musik, und das ist ja in der vertragssubvention mit drin.

ich finde, aus den o.g. gründen, haben wir im moment vielleicht keine goldene zeit, aber doch eine recht angenehme, denn der massenkonsument ist im letzten jahrzehnt vom tape weg zur datei hin gegangen ... und je mehr die andren leute wegschmeissen von dem alten zeug, desto besser für mich ^^ ...
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#27
Die goldene Zeit darf man nicht so auf die Goldwaage legen...
Natürlich ist 3 - 5€ für eine NOS kein Vermögen, daran habe ich ja auch nichts auszusetzen.
Nur, ganz ehrlich, wie Andy schon schrieb - der Hype um die Reel 2 Reel Teile - 60 Euro? Gehts noch?
Oder wie letztens die BASF Olympia, je nach länge 35 - 48 Euro - gebraucht wohlgemerkt! Solche Sachen nehme ich vom Trödel für 50 Cent mit, dann ist aber auch gut!
Wenn ich was haben WILL dann gebe ich auch Geld dafür aus, 50 Euro für ne Schallplatten sind da auch mal kein Thema, aber dann muß auch alles stimmen.

Nehme ich mal ein eBay-Beispiel von mir aus junger Vergangenheit: Per Sofort-Kauf ein Packen Tapes geschossen 10 Euro + 10 Euro Versand für 100 Stück zirka - tolle Preis wo ich zuschlagen musste.
Auf dem Bild sah alles ordentlich aus, Zustandsangabe in der Auktion war "sehr gut", also why not!?
Als das Paket angekommen war dann die freudige Überraschung - ein Teil der Tapes war verschimmelt(!), im Karton fand sich einiges an Ungeziefer und so wurde dann meine Mülltonne schön voll - kaum was brauchbares dabei gewesen.
Meine Mail an den Käufer folgte schnell, das ich es schon ein wenig unverschämt finde seinen Müll via eBay zu entsorgen. Zurück bekam ich dann eine pampige Antwort "was ich denn für den Preis erwarten würde" - die Bewertung von mir an ihn steht noch aus... vielleicht würge ich ihm noch eine rein, vielleicht auch nicht.

Aber auch als Verkäufer hat man es inzwischen schwer. Man kann nur positiv bewerten, bekommt in Zukunft sein Geld nur noch von eBay sofern der Käufer mit der Qualität zufrieden ist... daher stelle ich mich ab da lieber ab und an mal auf den Trödelmarkt und verticke meinen Kram dort.
Zitieren
#28
HI

VERSCHIMMELT??!! DAS IST JA EINE FRECHHEIT!!!!
ABER WIE GESAGT , FÜR EINE GUTE OVP GEBE ICH GERNE GUTE 10.- AUS , ABER WIE GESAGT MANCHE ÜBERTREIBENS.
VOR 2 JAHRE HABE ICH EIN KARTON 200STCK AUS ÖSTERREICH ERSTEIGERT , SIE WAREN SOGAR BESSER ALS BESCHRIEBEN.
DANN ERGATERTE ICH EINE KISTE ORWOS , MIT ERSCHRECKEN , SIE WAREN IN SCHLECHTESTEM ZUSTAND , DIE ETICKETEN WAREN ÜBERKLEBT , ABGERISSEN UND DIE 20 SAHNETEILE HAT ER GEKNIPPST , DIE ANDEREN 80 STILLSCHWEIGEND DA REIN GEPACKT . ANTWORT NULL NIX.
IM GEGENTEIL , DA STAND DREI TAGE SPÄTER MITGLIEDSCHAFT BEENDET!!
ANDERS WAR EINE SONY ANLAGE ( DOLBY DIGITAL) HABE ES PERSÖNLICH ABGEHOLT , DAS TEIL IST ALS OB ER ES NIE GENUTZT HAT .

GRUSS ANDY
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
#29
also für ne reel to reel hab ich neulich um dei 10 € gegeben ... kamichi typ I, nix weltbewegendes ... wenn ich mondpreise seh, guck ich schon gar nicht weiter ...

was deinen karton mit ungeziefer und schimmel angeht, würde ich den dreck mit fotoapparat festhalten, negative bewertung, und direkt griff zum telefon, rechtsschutz, und den karton zur wache bringen... wenn man mir per post mutwillig ungeziefer und schimmel in die wohnung schickt, würd ich direkt ne anzeige wegen versuchter fahrlässiger körperverletzung hinterher (edit : wenns diese möglichkeit gibt) schicken... solche leute haben weder aufm trödel, noch bei ebay was zu suchen und gehören entfernt ...

sowas hab ich noch nicht erlebt o.O ... was ich für den preis erwarte ? .. das die ware dem beschriebenen zustand entspricht ... nicht mehr und nicht weniger ..
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#30
Zitat:10inch postete
Zurück bekam ich dann eine pampige Antwort "was ich denn für den Preis erwarten würde" - die Bewertung von mir an ihn steht noch aus... vielleicht würge ich ihm noch eine rein, vielleicht auch nicht.
...das NICHT zu tun ist doch dann genau das Problem aller Folge-Käufer! Im HF hat auch einer gejammert, über den Leisten gezogen worden zu sein...und dann wird positiv gegeben und was "dazu geschrieben", weil man "keinen Bock" auf die ebay-Fragen hatte...gehts noch??? So tappen wir alle wieder in solche Fallen ´rein. Das Argument des erzielten Kaufpreises ist keines und muß ja auch für liederliche Verpackung herhalten...eine Schande ist das!
Zitieren
#31
sowas hier ist auch reichlich befremdlich ... wenns so weitergeht, kosten die bald soviel wie n neuer ipod touch xD ... : http://www.ebay.de/itm/1-x-Sony-Super-Me...5649c816f3
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#32
Ja okay, Du hast zwar recht mit dem Preis. Allerdings ist mir und anderen der Verkäufer als durchaus seriös bekannt! Ich habe selbst bereits mehrfach Artikel bei ihm erworben und des gab nie einen Grund, irgendetwas beanstanden zu müssen. Man muss es ja nicht kaufen, wenn es einem zu teuer erscheint.

Gruß Jens
Zitieren
#33
Andy fragte eingangs nach kuriosen (bzw. dubiosen) Verkäufern.

Preisdiskussionen sind überflüssig. Wenn zwei Personen Interesse am selben Gegenstand haben und bereit sind viel Geld dafür zu zahlen, wird der Gegenstand teuer.
Wenn jemand einen seltenen, gesuchten Gegenstand zu einem hohen Preis verkaufen möchte, den durchaus Personen bereit sind zu zahlen, so bietet dies doch immerhin Transparenz.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#34
hi

also über preise lässt sich streiten , schlechtes beispiel ist ein auto , es kostet gebraucht 13jahre alt noch 900.- hasste eine sonderedition die selten war und immer noch gefragt ist kann er immer noch durchaus 8000.- kosten. nur man darf es nicht in die höhe treiben ünd damit übertreiben das klingt besser.
aber ich finde , man kann sich mal drüber unterhalten bzw. drüber schreiben wie manche be****

gruß andy

ps. wenn einer da hin kliert: ICH BIN PRIVAT DAHER KEINE GARANTIE oder
KEINE GARANTIE KEINE RÜCKNAHME IST ER RAUS!!!

Das habe ich Richterlich erlebt!!

Dieser staat nennt sicht Rechtsstaat nur er ists nicht!!
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
#35
DA ISSER WIEDER:
http://www.ebay.de/itm/SHIBATA-SH-52-REE...1c26ae356b

entfernung K-B --- 750KM!!!!!!!!
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
#36
Rechtsstaatlichkeit meint etwas anderes. Wink

Was meinst du mit dann "ist er raus"? Wo?

Dir wollte ich gar nicht widersprechen. Beschiß ist eine Sache und darüber wolltest du berichten.
Zwei "Irre" die sich gegenseitig hochbieten, weil sie einen Gegenstand haben wollen, sind eine andere.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#37
1.Ich bin ein großer "Fan" vom Verkäufer F.C. und lasse überhaupt nichts auf ihn kommen!

- hilfsbereit ohne Ende
- freundlich und kompetent
- habe noch nie Wucher bei ihm erlebt, eher moderate Preise
Der schickt den Artikel, bevor er bezahlt ist.

2.Was ist falsch am Vermerk "Ich bin privat.....usw" ?
Ich verstehe das nicht, was Du damit meinst...einen Privatverkäufer, der sich so absichert?Machen doch alle, weil sie gar keine Garantie gewähren können.Und muß einer einen Artikel zurücknehmen, den vielleicht ein ungeschickter Käufer kaputt macht? Gab es ja schon......

3.Die Bemerkung mit dem Rechtsstaat ist hier nicht nur fehl am Platz, sondern auch nicht besonders mutig weil mittlerweile im Sprachgebrauch zu oft benutzt...Wink ....also eigentlich nicht nötig.
Zitieren
#38
Zu meinem Pack ist noch zu sagen: Das Ungeziefer war bereits aus dem Leben geschieden, aber dennoch ekeleregend.
Gleich meine Advokat zücken wollte ich aber auch wegen solcher Sache nicht, denke die deutschen Gerichte sind schon mit anderen Lapalien beschäftigt - der VK bekommt seine Quittung auf andere Art und Weise... immerhin habe ich ja noch seine Adresse Big Grin

Jetzt nochmal zur Preistreiberei... wie ich bereits geschrieben habe ist man eigentlich selbst Schuld wenn man viel mehr bezahlt als ein Artikel überhaupt wert ist.
Natürlich ist es immer ärgerlich wenn man sich ein Schnäppchen erhofft, aber gewinnen kann man ja auch nicht ständig. Wie viele Cassetten-Pakete mir schon durch die Lappen gegangen sind ist schon nicht mehr wahr. Warum soll ich aber auf Gedeih und Verderb mit der Brechstange einen Agenten auf die Auktion setzen obwohl ja doch die Gefahr besteht das jemand es gaaaaaaaaaaanz unbedingt haben will und so lange steigert bis dein Agent fast ausgeschöpft ist. Noch schöner ist es natürlich wenn man am Ende merkt das man verarscht wurde und viel zu teuer gekauft hat... Lehrgeld könnte man da sagen Smile

Ich kaufe lieber auf dem Trödel, da kann ich wenigstens feilschen und sehe was ich mir ans Bein binde Smile
Zitieren
#39
Zitat:GRANADA ANDY 84 postete
DA ISSER WIEDER:
http://www.ebay.de/itm/SHIBATA-SH-52-REE...1c26ae356b

entfernung K-B --- 750KM!!!!!!!!
Jepp. Verortet in Köln, und die Ware kommt aus Berlin. Woltlest Du mir net noch was schicken?
Ich bezweifle sehr, dass diese Kassetten Originalverpackt sind. Der Einleger sieht mir sehr nach Teac aus.
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310
Zitieren
#40
hi
naja kann sein das noch bisschen aufgewühlt bin von gestern , da hatte ich eine gerichtsverhandlung , ich habe ein wagen gekauft , der schon kurz nachdem kauf defekt war , und dazu noch einen crash hatte , aber leider bekam der verkäufer recht , zwar nur zum teil , aber immerhin. nein ich mache es ja nicht anders , kann ja leider als privat mann niemanden garantie geben. und ich denke so machts jeder. sagen wirs mal so , häte der verkäufer dahin geschrieben kellerfund optik demensprächend , dann hätte man gewusst was kommt......
leider hatte ich etwas ärger mit dem letzten verkauf , aber wie gesagt wir haben uns geeinigt , ich hatte auch schon cds gekauft wollte sie bezahlen gehen da lagen sie schon im postkasten , aber leider ists nicht immer so , und ja ich habe im leben schon oft ins klo gegriffen , damals hatte ich noch kein pp , und bezahlte meine 160.- für ein navi , das bis heute noch nicht da ist , der verkäufer übrigens auch nicht mehr , nach 2wochen hin und her gat er seine mitgliedschaft ebenfalls auf , er wohnte auch nicht in berlin wie angegeben.

gruß andy

ps den rest nehm ich zurück , bin etwas ausgeschweift.
aber es ist immer doch schon ärgerlich wenn man betrogen wird. gut ist auch kleinanzeigen aber das nur als tipp ;-)
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
#41
Zitat:10inch postete


Ich kaufe lieber auf dem Trödel, da kann ich wenigstens feilschen und sehe was ich mir ans Bein binde Smile
da is was dran ...

sollte mich auch mal wieder aufmachen....
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#42
UND AUSSERDEM , WER GUTES WILL KAUFT BEI DEREN ANBIETERN DIE ER KENNT UND WEISS DER IST GUT UND VERTRAUENSWÜRDIG

wer im internet kauft und gebraucht , der kauft
A auf gut glück nachdem motto erzählen kann ich viel (wer es sehen will kauft es im laden oder am trödel)
B man kann dort ein echtes Schnäpchen machen

UND MAN KAUFT WO MAN WILL , NUR SOLLTE MAN IMMER EHRLICH DABEI SEIN!!

im vertrauen 3-2-1 macht süchtig , ist immer in meiner favoriten listen dabei! :-)
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
#43
Andy,

jetzt verstehe ich, was Du meinst....sowas kenne ich auch.Gut, daß Du auch mich verstanden hast.

Aus der begeisterten Gutgläubigkeit von uns "Freaks" leiten Raffgierige Profitmöglichkeiten ab.
Darauf in Eurem Sinne: Ein dreifaches Pfui !
Zitieren
#44
@granada andi: wie gehts da eigentlich weiter mit dem krimi ? du hattest ja mit dem kundenservice telefoniert und auch schon weitergehende maßnahmen im sinne... gibts da schon neue erkenntnisse ? ...

@preistreiberei: manchmal wissens die leute auch nicht besser .. habe die tage ein etwas arg überzogenes angebot gefunden, und dem verkäufer dann auch glaubhaft klar gemacht, das neuware, die nicht mehr eingeschweisst ist, unter sammlern nunmal nicht das bringt, was er sich so vorstellt. als vergleich mal gleichartige sofortkauf auktionen herangezogen und ihm die links geschickt. und so haben wir uns dann auf einen preis geeinigt, der der realistischen marktsituation schon eher entsprach...

dann gibts auch noch leute von der kategorie "stur"... die schreiben z.b. in der zeitung "VB", und dann ruft man da an, und erfährt einen festpreis, der nicht nur völlig überhöht ist, sondern es wird nicht mal ein einziger € nachgegeben.... warum man dann VB schreibt, ist mir schleierhaft...

aber ich glaub, das ist wohl der preis, den jeder sammler zahlen muss. ausser den € kostet ja jede sammlung auch jede menge zeit, energie und nerven.... und den respekt davor, ja, den kann nur ein anderer sammler empfinden Wink ....
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#45
Diese "VB"-Fraktion kenne ich auch... schreiben 20 € VB und verhandeln dann kurioserweise nur nach oben Big Grin

Sammlungen kosten Geld? Zeit? Nerven? Ach i wo... mit meiner Plattensammlung habe ich bisher doch erst 27 Jahre verbracht und ca. 3 Neuwagen investiert Big Grin Aber.... man gönnt sich ja sonst nichts.

Zurück zum Thema...

Ich hatte letztens ein Paket Tapes verkauft welches in die USA geht - selbst bei Leuten (einem Arzt) aus der Park Av. NY ist die Zahlungsmoral nicht die Beste - kannte ich bisher eigentlich nur von Käufern aus D.... schlimm schlimm. Vielleicht war er auch nur shockiert bei 42 Euro Versand Big Grin

Who cares
Zitieren
#46
Zitat:10inch postete
Vielleicht war er auch nur shockiert bei 42 Euro Versand Big Grin
umgekehrt wird auch ein schuh draus ... von wegen 100 neue chromtapes 90er länge, bulkware, für knapp 60 $, hurraaaa :party: ....


und versand nach D dann über 50$ Confusedhock: ....
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#47
AUTSCH!

Wenn das Porto aus den USA nicht so hoch wäre könnte man da tolle Sachen finden...
Zitieren
#48
Unser Berliner Freund hat schon wieder seine Namen gewechselt. Hab's gerade gemerkt als ich ihm ne Bewertung schreiben wollte:
Aus "brezenjockel" wurde "poplazopp". Also beim nächsten Fischen aufgemerkt!

Viele Grüße
Sebastian

PS: Andy: wie schaut's denn jetzt aus? Ist das Aufbegehren im Sande verlaufen?
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310
Zitieren
#49
habs auch gemerkt.
wie die immer auf die namen so kommen. Rolleyes


was haste denn bei dem gekauft?
mal neugierig frag.
Gruß Daniel

Genieße die Unwissenheit mein Freund, sie ist ein Segen!

Aktiv: SONY STR-D965 | SEQ-711 | SEQ-310 | TC-K590 | MDS-JB920 | CDP-CX57 | Boxen ELAC S5
SONY TA-AV570 | SEQ-411 | TC-RX80ES | MDS-JB730 | MDS-JE700 | MDS-JE520 | MDS-JE500 | CDP-CX57 | Philips FC-950 | Philips FC-870 | Kenwood GE 5020
Boomboxes: Goldstar TSR950 | Philips Sound Machine 8718 | Loewe RS2000 | Grundig Party Center 700
Wunschgeräte: SONY TC-C5
Zitieren
#50
Hatte ich hier schon gepostet. Das waren zwei Stück Philips FSX. Preislich gingen die sogar.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0897477262

Viele Grüße
Sebastian
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste