Welche Kassette liegt bei euch heute im Deck und im Ohr ?
#51
[Bild: jcash.jpg]

Kroketten im Miniofen und Cash im Tapedeck, heut das Tanzbein schwingen... der Abend kann kommen ^^ ...
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#52
Na denn viel spaß beim Tanzen oder du spielst gegen 22:30 Bayerische Volkmusik zur Feier desTages wenn sie es Schaffen , mir ists zwar egal aber ein Tipp;-)

THE RING OF FIRE LaLaaa

Und guten Apetit bei den Kroketen mmmhhhh :-)

gruß andy
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
#53
GENAU dat lied läuft grad xD ..

volksmusik hab ich erst gestern zwei müllsäcke entsorgt ^^, mit sowas belaste ich nicht meine hardware Big Grin .. fussball guggn überlass ich den andren kerlen, ich geh lieber raus zu musik und tanz und schau mir die schönen mädels an Big Grin...

joa kroketten rulen, aber im moment verbrenn ich mir eher die schnute dran +argh+ ....
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#54
Johnny Cash ist immer eine gute Wahl Smile

Volksmusik entsorge ich auch immer auf dem schnellsten Weg, nutze nichts der Cassetten zur Ersatzteilgewinnung aus Angst das etwas der schlechten Musik meine Tapes schädigt Big Grin

Wie auch Mr. Zahnrad habe ich nur heute gelesen das Bayern (schon wieder) einen Titel vergeigt hat.... "Ooooooooooch" Smile
Aber warum sollen auch neue Traditionen gebrochen werden?

Schöne Mädels anschauen hat schon was... besonders wenn man auf die Midlife Crisis zurollt... Big Grin

Um aber aufs Thema des Threads zurück zu kommen... im Dual läuft:

AGFA Fe I - 60 Minuten mit 50er Jahre Rock´n Roll den ich vor zig Jahren bei "Werner Foss" im Rock´n Roll Museum mitgeschnitten habe... cool Smile
Zitieren
#55
Moin
Klar wird die Volksmusik sofort aussortiert , leider findet man zur zeit kaum anderes , zu 89% finde ich vorbespielte Kauf MC mit egerländer & Co , in den Wohnungen
und am Trödel will das auch keiner , 10Blaue säcke gingen schon dies jahr über die Bressche mit sowas.

Gruß Andy
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
#56
Zitat:10inch postete
Wie auch Mr. Zahnrad habe ich nur heute gelesen das Bayern (schon wieder) einen Titel vergeigt hat.... "Ooooooooooch" Smile
war lustig gestern abend. wir mussten auf dem weg in die disko an nem lokal vorbei, wo öffentlichmitglotzen (public viewing) war. gut, das ich da nich rein gegangen bin Big Grin... 50 m weiter ein freilichtkino mit "the hills have eyes", nem übelsten horrorstreifen, direkt dahinter verläuft ne bahnlinie - die armen fahrgäste xD ...

Zitat:10inch postete
Schöne Mädels anschauen hat schon was... besonders wenn man auf die Midlife Crisis zurollt... Big Grin
bin schon mittendrin Tongue, und noch schöner isses, wenn angenehme reaktionen von den mädels kommen <3 ...

Zitat:GRANADA ANDY 84 postete
Moin
Klar wird die Volksmusik sofort aussortiert , leider findet man zur zeit kaum anderes ....
hatte diesbezüglich dieses wochenende glück gehabt Smile : http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic.php?thread[threadid]=10269&pagenum=lastpage
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#57
Zitat:zahnrädchen postete
bin schon mittendrin Tongue, und noch schöner isses, wenn angenehme reaktionen von den mädels kommen <3 ...
Naja... ich habe gelegentliche Probleme damit mir diese Schwäche einzugestehen... Kann ja schlecht sagen das ich in der Crisis stecke seit dem ich 25 bin Big Grin

Böse war die Reaktion als ich das letzte Mal in der Disse war... sagte ein Mädel zu mir: "Was willst du denn? Du bist doch viel zu alt!!".... seit dem kommen die grauen Haare und Falten merklich schneller Big Grin
Zitieren
#58
Zitat:10inch postete
"Was willst du denn? Du bist doch viel zu alt!!".... seit dem kommen die grauen Haare und Falten merklich schneller Big Grin
jaja, da sinkt der hormonspiegel in den keller xD ...
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#59
... sagen wir mal er sinkt auf das "normale" Niveau Big Grin
Zitieren
#60
heute mal was aus meiner geschenkten rock & pop sammlung : [Bild: rocknpop.jpg]
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#61
Eine selbst zusammengestellte Cassette "The BeeGees Ballads"

Sad Sad
Zitieren
#62
Tubular Bells von Mike Oldfield. Aufgenommen von einem unbekannten Vorbesitzer am 1.4.78 auf eine BASF ferrochrom von ca. 1976. Bei der Sorte hatte ich eigentlich befürchtet, daß sie quietscht, klebt und stehenbleibt. Aber nichts dergleichen! Die Aufnahme klingt sauber, von LP überspielt, ohne Rauschunterdrücker.

Da ist sie:
http://cgi.ebay.de/itm/120899194318

Geboten hatte ich auf die Auktion wegen der TDK. Auf der befindet sich aber ungarisches Kaudergulasch :-)

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#63
Zitat:Dietmar-67 postete
Eine selbst zusammengestellte Cassette "The BeeGees Ballads"

Sad Sad
fan ? mein beleid ...


kirunavaara: ob das quellvinyl auch noch so gut klingt ? ..
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#64
mal wieder aktivieren hier ... :

[Bild: beatles.jpg]
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#65
Qualität aus Polääään Big Grin
Zitieren
#66
joa, aber quali ist noch akzeptabel ^^ ...
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#67
Das Forum warnt mich. "Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 453 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet." Ist es nicht. Es ist immer noch oder immer mal wieder aktuell.

Deshalb nach langer Zeit mal wieder etwas Geschichte. Eine betagtere Audio Cassette in meinem Tape Deck. Wobei das Betagte schon wieder relativ ist. Diese Cassette stammt aus der Endphase der Audio Cassette und ihr Ende war absehbar, denn sogenannte Neue Medien kündigten sich an. Somit ist es zugleich eines der letzten seiner Art für mich ...

   

Es ist eine Compilation. Oder ein Mixtape. Für eine Frau, die ich begehrte. Die "erobert" werden wollte. Oder was man sich sonst dabei dachte. Typisch Mann. Typisch Frau. Vielleicht eine Liebeserklärung - wobei nicht so ganz klar ist, an wen sie sich richtet. Eigentlich dachte ich ja nur an mich selbst ...

Diese Tapes waren harte Arbeit. In ihnen wollten mehrere Funktionen vereint sein. Sie sollten thematisch strukturiert und originell sein, etwas über mich erzählen, dabei auf ihre Art einmalig und den Zweck der Werbung erfüllen. Dabei durften sie auf keinen Fall dumm oder platt sein. Sie sollten "tiefgründig" oder "grüblerisch" sein. Ein Spielen mit den Möglichkeiten des Seins. Metaebene. Ein mindestens zweideutiger Ansatz ... Kurz: sie mußten einschlagen wie eine Bombe.

   

   

Diese Cassette hatte den wunderbaren Titel "Keep Your Dreams". Natürlich ging es um das Zerstören von Träumen. Als Cover diente die Plattenhülle von Suicides zweiter offizieller LP. Eine Frau rasiert sich die Beine und verletzt sich dabei. Das war mein Ansatz. Eigentlich war genau dieser kleine Schnitt das Spannende. Der Schmerz. Der Kratzer an der Oberfläche, der den Blick auf ein Dahinter ermöglicht. Um dieses Thema wurde dann lose die Titelauswahl assoziiert.

   

Das Hören des Tapes hat großen Spaß gemacht. Die Musik gefällt mir immer noch. Jeder Song hat eine eigene Geschichte.

Übrigens:
Eine gute Idee kann durchaus mehrmals eingesetzt werden. Diese Cassette wurde mehrfach angefertigt. Für eine Affäre das erste Mal im Jahr 1989. Für die Frau, die betrogen wurde ein weiteres Mal. Das hier vorgestellte Tape ist das dritte Exemplar, allerdings ergänzt und in der Zusammenstellung stark verändert. Wieso ist es in meinem Besitz? Weil ich mit dieser Frau immer noch zusammen bin und für sie Tapes schon lange Geschichte sind ...

Schöne Geschichte. Selbst in diesen Dingen wird man zum "homo oeconomicus". Nur nicht romantisch werden ...
Olaf, der eher passiv seit Jahren hier mitliest und sich an den fachlichen Beiträgen über Tonbandgeräte erfreut
Zitieren
#68
oh gott, so ein tape hab ich früher auch hin und wieder zusammengestellt Big Grin ... was man sich früher für ne arbeit für die holde weiblichkeit gemacht hat +seufz+ ....
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#69
Inzwischen macht man sowas auf CD Basis und bedruckt diese...
Zitieren
#70
noch nicht mal ... "schatz, gib mal dein smartphone" ... *plöpp ... dateien rüberschmeiss* ....

"hab dir mal musik von mir drauf gemacht."
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#71
Richtig - Die CD ist schon etwas länger tot - maximal Micro-SD Karten werden in Handys benutzt als Speichererweiterung, keinesfalls jedoch als Wechselmedium. Die "supertollen" Ultrabooks verzichten ja a la Apple auch komplett auf ein Laufwerk - hauptsache flach.
Zitieren
#72
jouse.,'index.php?page=Thread&postID=166201#post166201 schrieb:hauptsache flach.

ja ... genau wie die heutige mucke, die so in den charts landet :thumbdown: ...
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#73
"Hitparade von: Phony"
Zusammengestellt von einem unbekannten Hobby-Compiler Anfang der 80er mit einem geradezu sagenhaft eklektischen Musikgeschmack und skurrilem Humor. Von der Handschrift würde ich ein männliches Wesen in jugendlichem Alter vermuten, aber mit beeindruckender Liebe zum Detail.

Bandmaterial ist eine heftig kreischende und rasselnde Audio Magnetics XHE 90, da scheppern die Umlenkrollen teilweise sogar beim Abspielen und das Band läuft nicht richtig.

Das Cover musste ich rasch auf den Scanner schmeißen, das ist einfach zu geil... man beachte die teilweise sehr kreative Schreibweise der Interpreten! Von der Sorte hab ich grob gepeilt um die 30 Stück auf einem Flohmarkt gefunden. Am besten gefällt mir allerdings immer noch das erfundene Plattenlabel!

Die Trackliste (konnte ich weitgehend rekonstruieren) ist nichts für schwache Nerven wie die Interpreten schon vermuten lassen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#74
genial Big Grin

tja, die kids damals haben sich noch mühe gegeben ^_^ ...
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#75
Schön gestaltet hat auch eine gute Freundin für mich die Einleger für die Kassetten, die ich ihr "in Auftrag" gegeben habe Big Grin Sie hat einen sehr guten Plattengeschmack und ich habe sie gebeten, mir 2 Kassetten zu machen. Eine gemixte und eine mit dem Album von Frankie Rose. Ich schleppte also ein Technics RS-BX626 und zwei Leerkassetten zu ihr hin und holte sie nach einer Woche wieder ab Wink Fantastisch und sehr ästhetisch finde ich, was sie daraus gemacht hat.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#76
jouse.,'index.php?page=Thread&postID=166398#post166398 schrieb:Schön gestaltet hat auch eine gute Freundin für mich die Einleger für die Kassetten, die ich ihr "in Auftrag" gegeben habe Big Grin Sie hat einen sehr guten Plattengeschmack und ich habe sie gebeten, mir 2 Kassetten zu machen. Eine gemixte und eine mit dem Album von Frankie Rose. Ich schleppte also ein Technics RS-BX626 und zwei Leerkassetten zu ihr hin und holte sie nach einer Woche wieder ab Wink Fantastisch und sehr ästhetisch finde ich, was sie daraus gemacht hat.

Foto mit weißem Edding? ?(
Aktuelle Bandmaschinen: TEAC A-3300 SX (aus 1. Hand) Heart, dazu: Pioneer RT 1011 L, Grundig TK 248, Uher Variocord 263, Philips 4414, Revox A77 2-Spur
dazu: Thorens TD 160 MkII Rolleyes , Grundig T 3000 und CT 905 etc.

Ehemalige Maschinen ;( : mehrere TEAC A-3300 SX, Revox B77 MkII, Revox A77 MK IV, Philips 4414, 4416, 4417, 4420, 4515 und Aristona (Philips) 9197, UHER 263 Variocord, 724 Stereo, Royal de luxe und SG 561, Sony TC 270, AKAI 4000 DS MK II (aus 1. Hand - nun bei Vattern), Akai X 201 D. Grundig TS 340 HIFI
Zitieren
#77
Nicht mal Foto: Magazin-Ausschnitte Big Grin
Zitieren
#78
Graham Parker & The Rumour live in der Grugahalle Essen, 18.10.1980 auf BASF LH 90. Leider übersteuert wie viele Aufnahmen aus dieser Sammlung. Musikalisch spannend und hätte ich ohne diese "Wundertüte" nie gefunden.
Zitieren
#79
Hallo!

Ich zeichne gerade Einzeltitel einer "Konserve" auf:

Peter Frampton "comes alive 35"

   


Medium: TDK SA90
CR: ASC AS2000
NR: KNS3 (über ASC AS3000)

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#80
die labergitarre Big Grin ... legendär Big Grin ..
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste