Tonbandforum

Normale Version: Welche Kassette liegt bei euch heute im Deck und im Ohr ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich mach mal den Anfang :

[Bild: erhardt.jpg]

hatte grad mal bock auf Wirtschaftswunderhumor Big Grin ... Der Kerl war echt nicht übel, da können sich so einige "Comedians" von heute mal fünf Scheiben von abschneiden Smile ....

esla

Es war halt einer der alten Garde der Komiker (wie Du schon schriebst nicht 'Comedians') der sein Handwerk verstand und mit feinem Hintersinn halt wirklich gute Sachen gemacht hat. Genau wie auch Loriot (Vicco von Bülow). So etwas gibt es heute leider nicht mehr. Sad

Gruß Jens
Da mach' ich doch 'mal mit:

[Bild: Cassette1.jpg]

Bei mir gibt es keine vorbespielten Kaufcassetten. Ich gehöre auch nicht zu denen, die CDs, LPs o.ä. auf Cassette überspielen. Ich nehme seit 40 Jahren immer noch vom Radio auf. Hier sehen wir meine Cassette Nr. 100. Diese Zählung gilt ab 2006.
Hi

Troz CD Wechsler im Auto lief gerade die im Wagen
[Bild: ARCADE%201....JPG]

neu von ARCADE , höre zur zeit beim Fahren mehr Tape als CD und das obwohl der Wechsler sogar mp3 kann

Ja aufnehmen tue ich auch noch hin und wieder zwar nicht vom Radio aber aus dem netz

Dazu sollte man mal Fragen , welche sorten benutzt ihr noch???

gruß andy

Und nochn Gedicht ;-)
Bei mir spielt grade eine Sony Metal XR das '93er Weihnachtskonzert der Toten Hosen. War ein Mitschnitt aus dem WDR-Rockpalast den ich mal auf Cassette überspielt habe!
freut mich, das der fred auf interesse stößt Smile ....

@GRANADA ANDY 84: bei dir seh ich nich, was da für musik druff is ? ...
Zitat:zahnrädchen postete

@GRANADA ANDY 84: bei dir seh ich nich, was da für musik druff is ? ...
Was ich so erkennen kann:

Klopper von vor ca. 31 Jahren: "Die superstarken brandaktuellen Top-Hits"
wie z.B.:

Bucks Fizz: Making your mind up
Ottawan: Hands up
Peter Kent: Stop 'n go
Barclay James Harvest: Live is for living

oder auch gut für einen Tinnitus:
Vanua Levu – Shulu Shululu
Hallo,

@ Olaf: Das ist ja vorbildlich. Mann, ist das 'ne Arbeit...

Hier mal meine zuletzt gehörten Cassetten, die aus musikalischer und vor allem auch klanglicher!!! Sicht sich nicht hinter Vinyl verstecken müssen:

Tony Joe White "Closer to the truth"
[Bild: 51fWMu-XRiL._AA115_.jpg]

Pink Floyd "The Division Bell"
[Bild: 51qPmfF7+bL._AA115_.jpg]

Pink Floyd "Momentary laps of reason"
[Bild: 511nyiZin5L._AA115_.jpg]

Das sind aber nur drei meiner Lieblingscassetten.

In Anbetracht der Tatsache, dass es fertig bespielte Cassetten sind, die auf Normalband und mit Dolby B aufgenommen sind, ist es geradezu unglaublich, wie die Dinger klingen.

Wenn ich mir Musik kaufe, gucke ich als Erstes! nach der MC Ausgabe, erst dann nach Vinyl und zuletzt nach CD.

Meine 10 angeschlossenen Cassettendecks laufen bei mir reihum, es ist mein meistgenutztes Medium.

Bis dahin, Grüße aus Bärlin,
Peter
Hi

Also die HIT RIDER cassette ist von 1981 und das ist drauf:
1. Bucks Fizz - Making Your Mind Up
2. Ottawan - Hands Up (Give Me Your Heart)
3. Peter Kent - Stop 'N' Go
4. Doris D And The Pins - Shine Up
5. The Fools - Running Scared
6. Barclay James Harvest - Life Is For Living
7. Baccara - Colorado
8. Mikael Rickfors - Yeah Yeah
9. Vanua Levu - Shulu, Shululu
10. Matchbox - Babe's In The Wood
11. Peter Griffin - Step By Step
12. Trix - Fantasy
13. Daryl Hall & John Oates - Kiss On My List
14. Andrew Sachs - Shaddap You Face
15. Dolly Parton - 9 To 5
16. Alice - Per Elisa
17. Timothy Touchton - Daddy Was A Boxer
18. Commander Cody Band - Lose It Tonight

Und gleich muß ich weg , hab einiges zu tun , da kommt die rein:
[Bild: REALISTIC%201..JPG]
Realistic c60 drauf ist die CD Rock Balads von 1991
1. Scorpions Wind Of Change
2. Magnum Need A Lot Of Love [Extended Remix]
3. Jon Bon Jovi Miracle
4. Steve Thomson Dream On
5. Robin Beck First Time
6. Nazareth Love Hurts
7. Yngwie J. Malmsteen Save Our Love
8. Bon Jovi I'll Be There For You
9. Extreme More Than Words
10. Rainbow Catch The Rainbow
11. Cinderella Heartbreak Station
12. China So Long
13. L.A. Guns The Ballad Of Jane
14. Deep Purple Wasted Sunsets
15. Doro A Whiter Shade Of Pale
16. Kingdom Come You'll Never Know

Schönen Sammstag gruß andy
Moin zusammen!

Im Sony TC-K750ES düdelt zur Zeit ein Mixtape aus dem Jahre 1989 vor sich her.
Unter anderem dabei: De La Soul, Milli Vanilli, Das Omen, Nehneh Cherry... habe ich damals selbst aufgenommen Big Grin

Tape: BASF Maxima Edition 90 Minuten - ohne Dolby

Bild spare ich mir jetzt einfach mal... Kamera ist gerade am tanken.

Grüssle
Marc
@Olllafff: hab das gestern nur überflogen, aber man sieht, wie viel arbeit du in deine sammlung steckst, respekt Smile ...

@pebrom: pink floyd ist immer ne gute wahl Smile ... und von der qualität der alten originalkassetten bin ich auch überrascht...

@andi: ich musste jetz erstmal ne runde auf die tube drücken, damit ich ne vorstellung davon bekam, was du da hörst : http://www.youtube.com/watch?v=pACePi441ds .. süss, die fitness übungen am mikrofon xD ...

Bei mir sind es heute diverse, selbstzusammengestellte pearl jam songs, die meisten live, auf einer ganz ordinären TDK DJ 50er... ich mag das blaue sichtfenster :hoerer:

[Bild: pearl_jam2.jpg]
Okay, jetzt wird es etwas OT, aber irgendwie paßt es doch hierhin.

... ja, Mühe mit der Beschriftung habe ich mir immer schon gemacht.

Hier ein Beispiel aus meinen Anfängen, allerdings auf Tonband. Aufnahmen von 1972 bis Januar 1973. Meine damaligen Versuche in Englisch sind auch heute immer noch ein Brüller:

[Bild: P1080752.jpg]

Ab 1975 gab es auch schon Versuche mit der Schreibmaschine. Meine Handschrift gefiel mir nicht. Alles noch einmal abgetippt. Aber bei den Mengen unglaublich viel Arbeit. Der maschinengeschriebene Ordner ist längst entsorgt.

Im Folgenden ein Tonband von 1988. Die mitgeschriebenen Informationen sind seit etwa Anfang der 80er Jahre auf dem heutigen Stand. Seit dieser Zeit wird in Kurzform Moderator, Sendung und Aufnahmedatum vermerkt:

[Bild: P1080751.jpg]

Es ist ja nicht nur Mühe. Es ist ein riesiger Spass! Und beim Hören und Betrachten auch eine Reise in die Zeit. Schön!

Zur Zeit höre ich diese Cassette, die mir ein Freund im vorigen Jahr schenkte. Als Schallplattenfreak alles aufgelegt und in Echtzeit gemischt:

[Bild: P1080755.jpg]

[Bild: P1080756.jpg]

Wie ersichtlich, gibt es noch andere Menschen, die sich auch heute noch Mühe geben ...
Hallo Olaf,

also die Mühe die du dir machst ist wirklich beachtlich! Hut ab... in der Blütezeit der Cassette habe ich auch alles fein säuberlich notiert. Titel, Interpret und Zählwerkstand - leider habe ich die ganzen Listen als die Tapes in der Vergessenheit verschwanden entsorgt. So finde ich es aber auch okay und oftmals immer wieder überraschend Smile

Dein Englisch ist übrigens wirklich klasse Smile

Gruß
Marc
Ja - das Englisch damals. Lustig. Ich war zunächst auf einem altsprachlichem Gymnasium. Nach einem Umzug in den hohen Norden mußte ich dann ab der 7. Klasse Englisch nachholen. Das blieb nicht ohne Folgen. Es hat sich dann stetig gebessert. Heute schreibe und referiere ich beruflich viel in Englisch. Das hatte ebenfalls Folgen. Es ist nicht mehr so schlimm Wink
´
Gelegentlich schneide ich Radiosendungen auf DAT mit. Da nutze ich die Segnungen der Technik und kopiere die Laufpläne einfach in Maske für die Einleger und drucke das anschließend aus.

Hier den Einleger, den ich für den heutigen Mitschnitt vorbereitet habe:

[Bild: Archiveinleger_RGB.jpg]

Das wird dann auch das sein, was ich morgen in Gerät und Ohr habe, um evtl. die Titelmarkierungen zu korrigieren.
Hi

Apropos Kassetten im Deck und im Ohr , ist hier jemand für Fußball??
Bevor ich mir irgendwelche Feinde hier mache , wenn alles gut geht dann läuft in 90minuten diese hier
[Bild: AGFA%203..JPG]
Drauf ist musik vom Fußballclub aus Dortmund gehört aber meinem Vater und der Legt sie auch ein ;-)

gruß andy
... als gebürtiger Mönchengladbacher könntest Du da nach augenblicklichen Spielstand einen Feind haben ...
Hi
mein club hat schon von München einen auf die Mütze gekriegt

gruß andy

Atze

Hallo,

das ist genau die richtige Musik, um die am Sonntag-Vormittag im Bett rumlungernden Teenager aus dem selbigen zu treiben ;-)

Die Cassette dürfe so an die 25 Jahre auf dem Buckel haben.

viele Grüße

Atze

[Bild: Philips_C60.jpg]
Hallo!

Zur Zeit liegt diese vorberspielte CC auf:

[Bild: RIMG0002_red.jpg]

Gefunden im einschlägig bekannten hannöverschen "CC-Flöz".

Gruß
Wolfgang

PS.: Durch die übergroßen Bilder bleiben die Botschaften doch gleich.
Darum meine Bitte (nicht nur in diesem Thread) - kleiner machen,
damit das Bild ohne scrollen ganz zu sehen ist. Danke...
Hallo, morgen zusammen. Bei uns läuft momentan ABBA,
VOULEZ-VOUS - heute hören wir mal wieder die ganzen Abba Kassetten

Wie ist das Verhältnis - CD / CAS / Band - bei Euch?,
meine Frau hört hauptsächlich Tagsüber Radio oder CD, ich höre
ungern CD, eigentlich nur Band 80 % und CAS.
Grüße - Theo

[Bild: IMG_0655.jpg]
Bei mir im Wohnzimmer läuft zu 80% Cassette, die anderen 20% verteilen sich dann auf MD/CD/Radio bzw. Digital-Radio

Im Musikzimmer ist es dann 98% Vinyl, 2% Cassette, 0% CD

Ich mag es einfach analog...

Heute lief bei mir auf dem Dual-Deck ein Mixtape welches ich mit 15 Jahren (1986) aus dem Radio aufgenommen habe... Sony HF-S 90 mit wunderbarem Rauschen - aber musikalisch ne gute Sache Smile

Immer für Erinnerungen an die Jugend gut...

Gruß
Marc
Hallo!

Was bei mir im "Musikzentrum" läuft?

Tonband = 40%
Radio = 20%
Cassette = 15%
CD = 15%
Vinyl = 10%

Gruß
Wolfgang
Moin Moin

bei mir ists so:
Zuhause
CD/MP3 35%
MC 40%
Radio 15%
LP 5%
Tonband 5%
Im Auto
Radio 20%
MC 35%
CD/MP3 45%
Auf der Arbeit
Radio 85%
rest MP3 + MC 15% (je nach stimmung)
gruß andy
Bei mir spult gerade diese frisch ausgpackte UX-S von 1990 langsam ihr Band ab.
Ist der Probehörgang, aufgenommen habe die erst gestern abend.
Hab aber erst eine Seite fertig. Muss erstmal die Songauswahl für Seite B austüfteln.
Ist passend zum Jahrgang der UX-S mit Club/Dance Sound von 1989-1992 bespielt.

Seite A:
Desire - This Dub Is Mine
N-Joi - Anthem
Kym Mazelle - I Don't Need You
Bass Bumpers - Can't Stop Dancing
Jane Proove - On the Mission
Richie Rich - Salsa House

[Bild: 1990.jpg]
Heute im Auto (VW RADIO GAMMA 1988)

Eine schwarze Maxell XL II 90 mit der "Collection" of the Mavericks.....toller Sound
@ 2245: ein schön gestaltetes Foto :klatsch:...
Was ist das denn für ein Auto??
Wenn es von 1988 ist wohl noch kein rds??

gruß andy

Meins ist ein Sound2000 typ2007 mit mp3 wechsler (hat mir ein kollege so eingerichtet)

Und dort spielte heute mal cd !
jedoch als ich gestern weg war hatte ich eine unbeschriftete Mix Kassette von 1998 drin hach war das schön da kommt man ins Schwelgen ;-)
Was is RDS ? Big Grin Big Grin

Brauche ich eh nicht, das das Radio kaputt ist und nur das Cassettenteil funktioniert.

Das Auto ist ein Youngtimer...ein VW Passat Baujahr Mai 1988
aha also 8jahre jünger als meiner

gruß andy

und danke für die sonys kam heute an
Ahhhhh... ein Passat-Kamerad Smile

Nur meiner ist Bj. 2007

Andy? Du hast nen Wagen Bj. 1980? :o

Was für einen? Wie dein Name sagt nen Granada?
Hi

Ja einmal Limosine BJ 1981 489.989km weg und zur zeit abgemeldet steht bei einem Kollegen. Und muß wieder Fit gemacht werden um das H zu bekommen nur fehlt bisschen Geld und Zeit. Da ist ein Modernes Grundig Radio drin auch mit mp3 wechsler und Kassette. Angemeldet und altags Fahrzeug ist ein Mondeo Kombi Bj 1996 225206km drauf (da passt was rein) und da ist das oben genannte Radio drin.
Ab und an habe ich ein Leihwagen (Limosine oder Kasstenwagen) für großaufträge also alles was nicht im Anhänger geht von der grünen Leihfirma aus Hamburg(Firma darf ich hier ja nicht nennen ;-) ) oder wenn mal was modernes möchte habe eine Flottenkarte dafür nur in modernen Fahrzeugen ist die Kassette AD nix null nur noch CD & usb.


Achja im Radio liegt zur Zeit eine AGFA Ferrocolor Grün Gemixt von 1989 mit
Taylor Dayne , Fleetwood Mac + Europe

gruß andy
Stevie ray vaughn 1984 Rockpalast.
Fotos lass ich zurzeit
lg
hatte vorhin dieses tape im deck.
hithouse

wird dann demnächst mit einigen anderen auf minidisc überspielt.

[Bild: tape-hithouse.jpg]
Bei mir war gestern Bruce Springsteen mit Human Touch im Deck.

Gruß,
Matthias
oje, eierkneiferjeans, gut, das ich sowas nich mehr anzieh Big Grin ...

bei mir zuletzt ... :

[Bild: piafcassette.jpg]
Hallo zusammen!

Bei mir läuft im Dual zur Zeit:

[Bild: queen%20polski.jpg]

Letztens bekommen und gar nicht so schlecht wie ich erwartet habe.
Etwas eigenwillige Zusammenstellung und von der Firma "Elbo" habe ich auch nichts gehört... wenn man dem Aufdruck glauben soll wurde die polnische Cassette mit Band von AGFA versorgt. Klingt gut!

Schönen Tag
Marc
HI

JA SIE IST AUS POLEN BIEM-ZAIKS IST SOWAS WIE HIER HIER DIE GEMA.

GRUSS ANDY

SO WIE DIE HIER
[Bild: IMG_2827.JPG]
Ist mir bekannt... Waren noch einige interessante Tapes aus Polen dabei - ein paar Queen-Alben, Aerosmith und die Doors.
Auf dem Takt-Label sind auch ein paar gewesen.
Solche Sachen behalte ich dann auch ab und zu mal... das schrägste was ich aber gefunden habe war die chilenische Tape-Version von "Europe" - "The Final Countdown" - leider aber ohne Hülle. Musikalisch aber eh eher nur zum anschauen geeignet Big Grin
Hi
Diese Takt brachte ich von einer Auflösung mit , sie ist auch ohne Hülle , hat aber löschlaschen oben drauf ist eine ferro und drauf ist Viva Los Tioz von den onkelz.
Ja sie war so bespielt und vom klang wohl auch so gekauft aus polen jamen viele vorbespielte Tapes mit bekannten Alben , jedoch nicht von oroginalen Labels

Kannte einige namens SUPER SOUND , TAPE , TAKT oder GAMMERA

gruß andy
Mono kann so schön sein Big Grin :

[Bild: schinken-1.jpg]
[Bild: swf-rolling-stones.jpg]

heute ein mehrteiliger radiomitschnitt mit interviews, hintergrundinformationen und eingespielten songs: die rolling stones story, bin grad bei der 2. kassette von dreien Big Grin ..
Zitat:10inch postete
Etwas eigenwillige Zusammenstellung und von der Firma "Elbo" habe ich auch nichts gehört...
Das sind die "Polenkassetten", die in den frühen 1990er Jahren in Deutschland in großen Stückzahlen auf Trödelmärkten zu Preisen von 2 bis 3 DM verkauft wurden. Die Anzahl der angegebenen Labels ist unüberschaubar. Es war damals schon fast schwer, zwei Kassetten mit dem gleichen zu finden.

Ich hoffe, ich verbreite jetzt keine Falschinformationen: In Polen durften diese unlizenzierten Kassetten damals angeblich legal verkauft werden, weil Werke ausländischer Künstler noch keinen Urheberrechtsschutz genossen. Die Kassetten mussten aber mit einem Hinweis versehen werden, daß sie nicht außerhalb des polnischen Staatsgebietes verbracht werden dürfen. Der Verkauf in Deutschland war natürlich illegal, und die Dinger wurden auch regelmäßig beschlagnahmt.
Zitat:timo postete


Ich hoffe, ich verbreite jetzt keine Falschinformationen: In Polen durften diese unlizenzierten Kassetten damals angeblich legal verkauft werden, weil Werke ausländischer Künstler noch keinen Urheberrechtsschutz genossen. Die Kassetten mussten aber mit einem Hinweis versehen werden, daß sie nicht außerhalb des polnischen Staatsgebietes verbracht werden dürfen. Der Verkauf in Deutschland war natürlich illegal, und die Dinger wurden auch regelmäßig beschlagnahmt.
Ja es gab sie nicht nur auf Trödelmärkten auch auf Volkfesten so wie hier war 1995 ein Strassenfest da wurden sie für 4DM Verkauft , vergleichbar wie die heutigen CD kopierer die ihre werke auch überall ans Volk bringen
Sie hatten sogar noch die Löschlaschen oben , es waren damals die BravoHits , Just the Best etc

gruß andy
Ich hab ein Tape Deck an ein Röhrenradio angeschlossen...darin läuft eine Cassette von Basf mit Liedern von Jim Reeves

Interessantes Gerät mit schubfach wie ein CD-Player:

[Bild: 10452450dw.jpg]

[Bild: 10452452kf.jpg]

Es handelt sich um so eine Cassette
[Bild: 10452451gp.jpg]
so ein schubladendeck war auch mein erstes ... ein harman kardon TD 420 ... Big Grin ... sieht stylish aus, allerdings hats den nachteil, das man von schönen kassetten nix mehr sieht ...
bin grad bissel am aussortieren meiner orwos gewesen,
die gezeigte hatte ich eben mal kurz angespielt.

is 80er jahre musik drauf die aber schlecht aufgenommen ist.

[Bild: tape-orwo-chrom-k60.jpg]

esla

ORWOs habe ich en massè hier - gab ja nix anderes damals. Sad

Gruß Jens
yo, ausser im intershop oder auf den automärkten samstag und sonntag vormittags. ;-)
hatte ich mir vorhin mal angehört.
naja klingt abgenudelt, müsste man höchstens mit den gleichen titeln noch mal neu bespielen.

[Bild: tape-hits85.jpg]
Seiten: 1 2