11.03.2021, 23:09
>>Für mich gehe ich einen Kompromiss mit meinem Auto
ein. Es wird alles technisch erforderliche jeweils instand
gesetzt. Aber Kosmetik, wie neu verchromen o. ä.,
unterbleibt.<<
Na genau das meine ich doch !!
Und genau das auf den Salzfaß-Reporter übertragen heißt doch :
Mechanik wenigstens mal reinigen und ein Tropfen Öl.
Die alten Riemen können ja drinbleiben, bis sie zerbröseln.
An der Elektronik muß ja auch nichts gemacht werden, solange es "läuft und läuft..."
Es "missfällt" mir einfach, ein solch zuverlässiges Gerät irgendwie "runterzurocken", bis es endlich aufgibt.....
Das wird wahrscheinlich (hoffentlich) nicht dein Ziel sein, aber irgendwie klingt es so.
Ich fahre selbst einen Oldtimer (Käfer '59/30 PS)
Auch der bekommt eben NUR die technische Pflege, um ihn weiterhin SICHER auf der Straße zu fahren.
Bremsen/Lenkung/Licht ist NEU - der Rest ist über 60 Jahre alt.
Und läuft und läuft und so weiter ....
PS: 1. Motor noch mit Motornummer im Original Fahrzeugbrief von Hand eingetragen. KM-Stand derzeit ca 130.000
ein. Es wird alles technisch erforderliche jeweils instand
gesetzt. Aber Kosmetik, wie neu verchromen o. ä.,
unterbleibt.<<
Na genau das meine ich doch !!
Und genau das auf den Salzfaß-Reporter übertragen heißt doch :
Mechanik wenigstens mal reinigen und ein Tropfen Öl.
Die alten Riemen können ja drinbleiben, bis sie zerbröseln.
An der Elektronik muß ja auch nichts gemacht werden, solange es "läuft und läuft..."
Es "missfällt" mir einfach, ein solch zuverlässiges Gerät irgendwie "runterzurocken", bis es endlich aufgibt.....
Das wird wahrscheinlich (hoffentlich) nicht dein Ziel sein, aber irgendwie klingt es so.
Ich fahre selbst einen Oldtimer (Käfer '59/30 PS)
Auch der bekommt eben NUR die technische Pflege, um ihn weiterhin SICHER auf der Straße zu fahren.
Bremsen/Lenkung/Licht ist NEU - der Rest ist über 60 Jahre alt.
Und läuft und läuft und so weiter ....
PS: 1. Motor noch mit Motornummer im Original Fahrzeugbrief von Hand eingetragen. KM-Stand derzeit ca 130.000